40 Jahre MC Black-King Schwalmstadt

06.02.2018  |  Text: zg  |   Bilder: zg
40 Jahre MC Black-King Schwalmstadt 40 Jahre MC Black-King Schwalmstadt
40 Jahre MC Black-King Schwalmstadt
Alle Bilder »
Der Black-King MC in Schwalmstadt gründete sich 1976, er feiert also in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Der Altersdurchschnitt des MCs liegt bereits weit jenseits von 40 Jahren.
Die Familien sind zwar ins Clubleben eingebunden, allerdings konnte noch keiner der Sprösslinge für den MC rekrutiert werden, um den Altersdurchschnitt zu senken.

In den vergangenen vier Jahrzehnten hat sich der MC in der regionalen, nordhessischen Szene etabliert und ist zusammengewachsen. Allen Membern ist der Zusammenhalt, das gemeinsame Feiern und – damals wie heute – das Motorradfahren wichtig. Während der Saison fahren die Member viele Treffen im In- und Ausland an, unternehmen eine einwöchige Clubfahrt und feiern mit befreundeten Clubs.
 
Der Black-King MC Schwalmstadt

Die Mitgliederzahl variierte im Laufe der Jahre zwischen sechs und achtunddreißig Membern. In den Achtziger- und Neunzigerjahren repräsentierten an jedem Wochenende noch mindestens zwanzig Mann den Club, oftmals auf verschiedenen Treffen. Mitte der Neunzigerjahre nahm die Mitgliederzahl dann ab, einige Member wollten sich lieber dem Familienleben und Häuslebau widmen. Doch auch der Club wurde zum „Häuslebauer“: Anfang des Jahrtausends kauften die Member ihr heutiges Clubhaus in Schwalmstadt. Während der Bauphase pendelte sich die Mitgliederzahl auf ein gutes Dutzend ein, das dem Club bis heute die Treue hält. Mit dem eigenen Clubhaus ist auch die Zeit der „Mietprobleme“ vorbei: In den zuvor angemieteten Räumlichkeiten in Gebersdorf, Ziegenhain und Treysa wurde zwar viel gefeiert und renoviert, aber die Black-Kings mussten sie wegen Sanierung oder Eigennutzung immer wieder aufgeben. Seit 2007 finden im eigenen Heim regelmäßig Clubhausabende und Partys statt. Und noch immer wird kontinuierlich an- und ausgebaut.

Seine Sommerpartys feiert der Club seit vielen Jahren auf dem Festplatz in Antrifttal-Bernsburg. Der außerorts liegende Platz ist mit Grillhütte, festen Toiletten und Feuerstelle ausgestattet. Auf der großen Grünfläche steigt im Juli dann auch die Old-School-Jubiläumsparty zum 40-Jährigen – mit Festzelt, Liveband, Pool, Gegrilltem und Gezapftem.
 

Black-King MC
Wierastraße 37a
34613 Schwalmstadt-Treysa

1.-3. Juli: 40 Jahre – Jubiläumsparty, 36326 Antrifttal-Bernsburg, Festplatz

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 05/2016
  Teilen
Szeneshop-Angebote
Python Bikers MF Berlin

Python Bikers MF Berlin

 

Der vor 22 Jahren gegründete Motorradclub Python Bikers MF hatte zur Winterparty nach Berlin-Oberschöneweide eingeladen. Die ehemalige „Gartenoase der…

Python Bikers MF

Python Bikers MF

 

Die Python Bikers MF hatten zur Winterparty geladen

Bull Skull MC Barby

Bull Skull MC Barby

 

Der Bull Skull MC Barby verabschiedet seinen ältesten Member Fritze

Road King Special

Road King Special

 

Harleys "Modell 2017 Einhalb" ist eine Road King Special im eigenwilligen Bagger-Style

CUSTOMBIKE-SHOW

CUSTOMBIKE-SHOW

 

Der Freiburger Customizer Black Ace Customs präsentiert ein Stück Schwarzwald auf unser CUSTOMBIKE-SHOW

Szeneshop-Angebote
Stand:25 February 2018 03:04:39/blog/40+jahre+mc+black-king+schwalmstadt_18204.html