Checkpoint der Rocker

Szeneshop-Angebote
05.08.2017  |  Text: AFE Walczak  |   Bilder: AFE Walczak
Alle Bilder »

Bandidos MC Gelsenkirchen


Der Bandidos MC Gelsenkirchen feierte das 30-jährige Bestehen seines Clubhauses


Das Clubhaus des Bandidos MC in Gelsenkirchen firmierte vor über 30 Jahren noch als Gartenlokal unter dem Namen „Zur Erholung“. Dann kreiste der Pleitegeier, und die Rocker kauften das Grundstück nebst Lokal. Die Anwohner bekamen Wind von der Aktion und initiierten sogleich eine Unterschriftenaktion gegen die neuen Nachbarn. Doch schnell beruhigte sich die Lage, und zur ersten Party erschienen natürlich auch die Anwohner. Das Bier floss in Strömen. Seitdem besteht ein gutes Miteinander.

Ende der Siebzigerjahre wurde in Gelsenkirchen der Grundstein für das erste Ghostrider's Chapter im Ruhrpott gelegt. President Paul und Vicepresident Hupe bekleideten ihre Ämter bereits im Ghostrider's MC. Nach dem Wechsel im Jahr 1999 in die Bandido Nation änderte sich daran nichts. Einige der heutigen Nationals des Bandidos MC blicken auf ihre Wurzeln im Gelsenkirchener Chapter zurück.

Auf dem Gelände finden eine große Bühne, diverse Stände und mehrere große Zelte Platz. Das geräumiges Clubhaus ist mit zwei Tresen ausgestattet, gemütlich aufgeteilt und verfügt über einen Billardtisch.



Die gut besuchte Party zum 30-jährigen Jubiläum des Clubhauses im Jahr 2016 glänzte mit Liveband, Tombola und weiteren Highlights. Für den kompletten Auf- und Abbau, Support und Verpflegung war der einzige Supportclub der Gelsenkirchener, der Burnout Company MC, verantwortlich.

Zwischendurch betrat das gesamte Chapter die Bühne und übergab den Bottom-Rocker von Gelsenkirchen einem neuen Fullmember: Bandido Kolja hatte seine Laufbahn über drei Jahre im X-Team von Gelsenkirchen begonnen. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt mit 21 Jahren wurde er zum Prospect ernannt. Um eine Harley und eine Berufsausbildung kümmerte er sich vorher, denn ohne diese Voraussetzungen wäre es in Gelsenkirchen nichts geworden. Nun, nach weiteren zwei Jahren ist er Member in Gelsenkirchen. Bandido Kolja wählte das Chapter Gelsenkirchen wegen der oldschooligen Ausrichtung seiner Member.

Bandidos MC Gelsenkirchen
Hüller Straße 123
45888 Gelsenkirchen
www.bandidos-gelsenkirchen.com
Jeden ersten Freitag im Monat Open House

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 10/2016
 

Text: AFE Walczak
Bilder: AFE Walczak

Kommentare zum Artikel


weitere Blogeinträge




Aktuell am Kiosk: BIKERS NEWS 1/18

Artikel aus der Ausgabe: 1/18

Boots von Dickies
Boots von Dickies
No Surrender MC
No Surrender MC
Haschisch  in Marseille
Haschisch in Marseille
Harley Shovel: 7-Custom
Harley Shovel: 7-Custom
Technik: Reifenreparatur
Technik: Reifenreparatur
No Colour!
No Colour!

Ausgabe 2/18 erscheint am 15. Januar

Im Huber-Verlag erscheinen auch:


Stand:17 December 2017 16:47:32/blog/bandidos+mc+gelsenkirchen_177.html