Harley-Davidson Sport Glide

07.11.2017  |  Text: ahl  |   Bilder: H-D
Harley-Davidson Sport Glide
Harley-Davidson Sport Glide
Alle Bilder »
Harley-Davidson stellt mit der „Sport Glide“ ein weiteres Modell für die Saison 2018 vor
Alljährlich im Spätsommer stellt Harley-Davidson seine Modellpalette für die kommende Saison vor. Und alljährlich im Winter schiebt die Company noch ein, zwei weitere neue Modelle nach.

Diesmal heißt der Neuling „Sport Glide“. Die Sport Glide ist ein sportlicher Tourer mit abnehmbaren Koffern, abnehmbarer Verkleidung und „Cruise Control“-Tempomaten. Sie rollt im neuen Softail-Fahrwerk, in dessen Rahmen der Milwaukee-Eight-107-(1745 ccm)-Motor starr verschraubt ist.
Die Leichtmetallgussräder wurden bisher nur in der elitären Reihe der Custom Vehicles Operation (CVO) verbaut. Jetzt rollen sie auch in der Sport Glide.

Die flache serienmäßige 1,5-Zoll-Scheibe lässt sich durch eine leicht getönte, 5,5 Zoll (140 Millimeter) hohe Scheibe austauschen. Durch ein für die neue Softail-Plattform entwickeltes System könnt ihr schnell eine Sissybar, einen Gepäckträger oder gar eine Tour Pak-Halterung anbringen.

Die neue Sport Glide ist in den Lackierungen Vivid Black, Twisted Cherry und Silver Fortune erhältlich.

Mehr in der Januar-Ausgabe der BIKERS NEWS, ab dem 15. Dezember am Kiosk.

 
  Teilen
Szeneshop-Angebote
Harley-Hybrid

Harley-Hybrid

 

Ein Harley-Tourer läuft über 200! Das geht nur mit der V-Rod als Basis

Neue Harley-Sportster

Neue Harley-Sportster

 

Harley-Davidson schickt zwei neue Sportster-Modelle in die Saison

Szeneshop-Angebote
Stand:24 February 2018 23:00:12/blog/harley-davidson+sport+glide_171107.html