Checkpoint der Rocker

Szeneshop-Angebote
13.10.2017  |  Text: Caty/Zoltan  |   Bilder: Caty/Zoltan
Alle Bilder »

Lucifer’s Messenger MC Neustadt/Aisch


Der Lucifer’s Messenger MC Neustadt/Aisch feierte 2016 sein 15-jähriges Bestehen


Das Chapter Neustadt/Aisch des Lucifer‘s Messenger MC gründete sich im Jahr 2001. Damals wechselten die Member der seit 1995 bestehenden MF Neustadt/Aisch fast geschlossen zum Lucifer‘s Messenger MC.

Für die Motorräder besteht kein Markenzwang, 500 Kubik und Reisetauglichkeit zählen, denn der Club ist viel unterwegs. Bevorzugt werden Ziele und befreundete Clubs in Ungarn, Schweden und Dänemark angefahren.

Auch auf regionaler Ebene hat das Chapter Verantwortung übernommen. Als regelmäßiger Ausrichter einer offenen Ausfahrt und der jährlichen Landkreis-Sitzung hat sich der Club einen guten Namen erarbeitet. Er ist auch Bestandteil der Nürnberg-Fürther-Runde.

Seit 2014 führen die Neustädter mit dem „Subsidium Luciferis“ einen eigenen Support-
Club. Seine Member supporten den Lucifer‘s Messenger MC mit eigenen Ideen, haben allerdings weniger Verpflichtungen. Seit diesem Jahr bieten die Supporter gelegentlich Sonntags am Clubhaus einen Weißwurst-Frühschoppen mit anschließender kleiner Ausfahrt an. Seit den ersten Tagen verfügt das Chapter über ein eigenes Clubhaus im Ortsteil Unternesselbach bei Neustadt/Aisch. Größere Events finden in der Partyhalle im Erdgeschoss statt, an den offenen Abenden treffen sich die Biker in den gemütlichen oberen Räumen.

Als MF Neustadt zogen die Member jedes Jahr eine Sommerparty mit Festzelt durch. Nach dem Ausbau des Clubhauses strukturierte der Club um: Eine Zeltparty findet nur noch alle fünf Jahre zum Clubjubiläum statt. Dann aber im großen Stil.

Stimmung auf der Lucifer’s Party
Zeltparty beim Lucifer‘s Messenger MC Neustadt/Aisch

Lucifer‘s Messenger MC Neustadt/Aisch
Unternesselbach Nr. 31 (Ortsteil)
91413 Neustadt / Aisch
Tel 0160 - 804 04 47
www.lucifers-messenger-nea.de

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 08/2016

Text: Caty/Zoltan
Bilder: Caty/Zoltan

Kommentare zum Artikel


weitere Blogeinträge




Aktuell am Kiosk: BIKERS NEWS 1/18

Artikel aus der Ausgabe: 1/18

Boots von Dickies
Boots von Dickies
No Surrender MC
No Surrender MC
Haschisch  in Marseille
Haschisch in Marseille
Harley Shovel: 7-Custom
Harley Shovel: 7-Custom
Technik: Reifenreparatur
Technik: Reifenreparatur
No Colour!
No Colour!

Ausgabe 2/18 erscheint am 15. Januar

Im Huber-Verlag erscheinen auch:


Stand:17 December 2017 16:47:11/blog/lucifers+messenger+mc+neustadtaisch_17921.html