Szeneshop-Angebote
18.05.2017  |  Text: Hans-Jürgen Fischer  |   Bilder: Hans-Jürgen Fischer
Alle Bilder »

Motorradtreffen Malchin


Trotz Hagelschauer und frischem Ostwind fand die große Ausfahrt beim 24. Malchiner Bikertreffen mit über 1500 Teilnehmern den erhofften Zuspruch


Somit hatte Cheforganisator Reinhard Hassemer durchaus Grund zu Zufriedenheit. Er räumte allerdings ein, dass das diesjährige Treffen, wegen erheblicher Investitionen zur Steigerung der Attraktivität des Veranstaltungsareals, schon eine wirtschaftliche Gratwanderung war. “Aber das wussten wir bereits im Vorfeld”, so Hassemer. Und er fügte an, dass das Wetter auch nicht gerade vorteilhaft war. Hassemer: “Wer holt schon gern bei solchem Mistwetter sein Moped aus der Garage.” Gerade Biker aus dem Nordosten hätten sich wohl beim Blick aus dem Fester am Morgen gegen die Fahrt in die Malchiner Waldarena entschieden.



Die Teilnehmer aus Bayern, Thüringen, Hamburg, Österreich, Schweden und Dänemark, die schon seit Tagen den Campingplatz bevölkerten und im Vorverkauf ihre Tickets erwarben, ließen sich nicht von Regen und Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt schrecken. “Unterm Strich waren fast 1000 Biker auf dem Campingplatz und am Samstag hatten wir auf dem Veranstaltungsgelände 2000 Gäste”, resümierte Hassemer. Besondere Magnetwirkung besass wie schon in den Vorjahren die Biker-Hochzeit. Lenda Denda und David Dähn aus dem Hamburger Umland gaben sich im Malchiner Rathaus das Ja-Wort und führten nach der Trauung unter den Jubel der Zuschauer am Straßenrand die Motorradtour über Stavenhagen, Demmin und Dargun an. Hassemer betonte, nach der Ausfahrt, sichtlich beeindruckt von der großen Resonanz, dass das Interesse der Bevölkerung am Biker-Treffen ungebrochen hoch ist: “Überall standen Leute und haben uns zugejubelt und freundlich gewunken.”

Mecklenburger Motorradtreffen
Waldarena Malchin
Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See
Jägerhof 1
17139 Malchin
mecklenburger-motorradtreffen.de


 

Text: Hans-Jürgen Fischer
Bilder: Hans-Jürgen Fischer

Kommentare zum Artikel


weitere Blogeinträge




Aktuell am Kiosk: BIKERS NEWS 6/17

Artikel aus der Ausgabe: 6/17

Lobo MC vor Gericht: Streit unter Brüdern
Lobo MC vor Gericht: Streit unter Brüdern
German MC Cup 2017
German MC Cup 2017
Three Weels Scout - Gespannfahren
Three Weels Scout - Gespannfahren
Dark Faces MC
Dark Faces MC
35 Jahre Büffel MC Rehagen
35 Jahre Büffel MC Rehagen
Colour-Verbot: Hierzu liegen der Bundesregierung  keine gesicherten Kenntnisse vor.
Colour-Verbot: Hierzu liegen der Bundesregierung keine gesicherten Kenntnisse vor.

Ausgabe 7/17 erscheint am 16. Juni

Im Huber-Verlag erscheinen auch:


Stand:29 May 2017 22:52:09/blog/motorradtreffen+malchin_175.html