Checkpoint der Rocker


Szeneshop-Angebote
07.09.2017  |  Text: Peter  |   Bilder: Cursed Souls
Alle Bilder »

Nine Six MC


Rockerclubs aus Berlin besuchen gemeinsam das Festival eines polnischen Clubs


Der Nine Six MC aus Polen trägt sein Gründungsjahr auf dem Rücken: 1996. Der MC ist unabhängig und führt mittlerweile acht Chapter. Er ist Ausrichter des „Festiwal Rock, Blues i Motocykle“ in dem kleinen polnischen Städtchen Łagów, 150 Kilometer östlich von Berlin.

Auf drei Bühnen treten dort immer rund 20 Bands auf, von Rock über Soul, Funk und Blues bis hin zu Folklore. Auch mit dem Rahmenprogramm kommt keine Langeweile auf: Free-Fight-Käfig, eine Tombola mit zwei brandneuen Motorrädern im Lostopf, Fetish-Erotic-Show zu vorgerückter Stunde und zum Abschluss ein großes Feuerwerk. Die 5000 Gäste kommen aus Deutschland, Österreich, Tschechien, Kroatien, Russland, Norwegen, Schweden, Dänemark und den USA. Ansprachen werden deswegen nicht nur auf Polnisch, sondern auch auf Deutsch und Englisch gehalten.

Das polnische Biker-Festival empfängt 5000 Gäste

Im Jahr 2016 hatten sich auch rund 100 Biker vom „Runden Tisch Berlin Brandenburg“ auf den Weg nach Łagów gemacht. Der Runde Tisch BB ist ein kameradschaftlicher Zusammenschluss unterschiedlicher Bikergruppierungen quer durch die Szene, von MCs über MFs bis hin zu Biker-Stammtischen. Insgesamt treffen sich dort die Vertreter von rund 50 Organisationen, um sich auszutauschen, aktuelle Probleme zu diskutieren und gemeinsame Aktionen durchzuführen.

In Polen wurden die Berliner Biker am Clubhaus „Fort 96“ herzlich empfangen und nach Łagów geleitet. Das Partywochenende startete mit einer Ausfahrt durch das umliegende Landschaftsschutzgebiet. Unser Startbild zeigt, wie die Teilnehmer des Runden Tischs ein Präsent für die Gastgeber vom Nine Six MC überreichen.
 


Teilnehmer der Tour zum 96 MC: Bloody Devils MC, Clover Rider Friendship, Crossroad Bikerorden, Cursed Souls, Dragsäue MC, Duck Hunter, Freunde der Straße, La Raza MC, Lone’s MC, Mephisto’s Mob, Old Fellows MC, Old Thunderhawks, Proud Unit East Side, Related Sons Nomads, Simson Garde, Sin City Demons, Trudvang Clan, Walküren

Runder Tisch Berlin
Brandenburg
Hacienda 43
Artilleriepark 43
14624 Dallgow-Döberitz
Treffen jeden zweiten Dienstag im Monat

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 09/2016

Text: Peter
Bilder: Cursed Souls

Kommentare zum Artikel


weitere Blogeinträge




Aktuell am Kiosk: BIKERS NEWS 10/17

Artikel aus der Ausgabe: 10/17

MoGo Wülfershausen
MoGo Wülfershausen
Polizei unter Verdacht: Die Rocker-Affäre von Kiel
Polizei unter Verdacht: Die Rocker-Affäre von Kiel
Harley-Davidson Modelle 2018
Harley-Davidson Modelle 2018
Motorradclub Kuhle Wampe
Motorradclub Kuhle Wampe
Bike and Music Weekend Geiselwind: French Connection in Franken
Bike and Music Weekend Geiselwind: French Connection in Franken
Harley-Davidson Night Train „Iron Cross“
Harley-Davidson Night Train „Iron Cross“

Ausgabe 11/17 erscheint am 20. Oktober

Im Huber-Verlag erscheinen auch:


Stand:26 September 2017 09:09:19/blog/nine+six+mc_178.html