Checkpoint der Rocker

Szeneshop-Angebote
22.12.2017  |  Text: AFE Walzcak  |   Bilder: AFE Walzcak
Alle Bilder »

Supporter-Party in Duisburg


Ein Supporter ist Sympathisant und Unterstützer eines Clubs und macht das durch das Tragen entsprechender Farben und Aufnäher deutlich. Holger ist so ein Supporter, und zwar mit voller Leidenschaft. Seine Unterstützung gilt der Bandido Nation


Auch als bei dem ehemaligen Biker vor Jahren die Diagnose ALS das Leben auf den Kopf stellte, änderte sich daran nichts. Trotz aller Widerstände und Widrigkeiten gibt Holger nicht auf. Durch sein Engagement ist er in der Bikerszene bekannt und gerne gesehen. Mittlerweile hat er einen eigenen Versorgungsstab, der ihn mit einem speziellen Fahrzeug von Party zu Party bringt und sich um sein Wohl kümmert. Einige Bandidos-Chapter haben eigens für ihn Rampen an den Clubhäusern installiert.
Nun stand Holgers 51. Geburtstag an und es sollte ein ganz besonderer Event werden. Aus allen Ecken Deutschlands kamen Abordnungen der Bandidos-Chapter und befreundeter Clubs, viele Freunde und geladene Gäste. Als Krönung spielte die Band „Last Rebel“ und sorgte für eine tobende Menge. „Wir wollten Holger eine ganz besondere Freude machen. Der Laden war proppenvoll, aber wir hätten auch nur für Holger ganz alleine gespielt“, kommentierte Bandido- und Bandmember Rolf.

Holger, Anlass und Mittelpunkt der Party
Holger, Anlass und Mittelpunkt der Party

Im Anschluss verbreitete die örtliche Presse eine falsche Meldung. Sie verlautbarte, dass es sich um die Geburtstagsparty eines Mitgliedes des Bandidos MC gehandelt hätte. Da alles friedlich verlief, habe sich die Nachbarn nicht beschwert und die anwesende Polizei habe nicht einschreiten müssen. Etwa 40 Rocker haben vor Ort gefeiert und gegen 23 Uhr sei die Party vorbei gewesen. Das Einzige, was stimmte, war der friedliche Verlauf des Abends – und dass die Polizei vor Ort war. Sie führte diverse „Fahrzeugkontrollen“ durch – doch außer Blumen für Holger hatten die Kontrollierten nichts im Gepäck. Für Holger, den treuen Supporter der „Red and Gold Nation“, ging an diesem Abend ein Traum in Erfüllung.
 

Kontakt:
Holger Hoschke
www.facebook.com/holger.hoschke

Coverband „Last Rebel“
Dieter Kersken
Hedwigstr. 65a
47198 Duisburg
www.last-rebel.de

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 06/2016
 

Text: AFE Walzcak
Bilder: AFE Walzcak

Kommentare zum Artikel


weitere Blogeinträge




Aktuell am Kiosk: BIKERS NEWS 1/18

Artikel aus der Ausgabe: 1/18

No Surrender MC
No Surrender MC
Haschisch  in Marseille
Haschisch in Marseille
Harley Shovel: 7-Custom
Harley Shovel: 7-Custom
Technik: Reifenreparatur
Technik: Reifenreparatur
No Colour!
No Colour!
CUSTOMBIKE-SHOW 2017
CUSTOMBIKE-SHOW 2017

Ausgabe 2/18 erscheint am 19. Januar

Im Huber-Verlag erscheinen auch:


Stand:18 January 2018 11:03:09/blog/supporter-party+in+duisburg_171211.html