Harley-Davidson Sportster: Leg’s starr, Baby!

18.11.2017  |  Text: Road Runner  |   Bilder: Choppers World
Harley-Davidson Sportster: Leg’s starr, Baby! Harley-Davidson Sportster: Leg’s starr, Baby! Harley-Davidson Sportster: Leg’s starr, Baby! Harley-Davidson Sportster: Leg’s starr, Baby! Harley-Davidson Sportster: Leg’s starr, Baby! Harley-Davidson Sportster: Leg’s starr, Baby! Harley-Davidson Sportster: Leg’s starr, Baby! Harley-Davidson Sportster: Leg’s starr, Baby! Harley-Davidson Sportster: Leg’s starr, Baby! Harley-Davidson Sportster: Leg’s starr, Baby! Harley-Davidson Sportster: Leg’s starr, Baby! Harley-Davidson Sportster: Leg’s starr, Baby!
Harley-Davidson Sportster: Leg’s starr, Baby!
Alle Bilder »
Starrrahmen standen schon immer hoch im Kurs. Auch der Sportster stehen sie gut
Der Starrrahmen-Chopper sah gar nicht schlecht aus. Eine starrgelegte Sportster ist selten und wenn sie richtig gemacht ist, kriegt sie eine ganz eigene, knochige Linie. Kurt und Stefan sind Vater und Sohn. Als sie mit dem eigentlich fertigen Bike nach Gelsenkirchen zu Choppers World fuhren, hatten sie einen guten Auftritt. Aber Choppers-World-Chef Jörg stellte schnell fest, wo der Haken war: Technisch war die Sporty in miserablem Zustand. Einen mittleren Getriebeschaden hatte sie auch noch.
Und als Kurt und Stefan sich nach dem Kauf an eine erste Inspektion wagen wollten, stellten sie auch noch fest, dass der Primärkettenspanner sich nur einstellen ließ, wenn sie zuvor den Motor ausbauen würden: Der Unterzug des seltenen Rahmens lag direkt unter der Schraube und klemmte sie ein.

Choppers World muss es richten

Choppers World musste es richten. Die Besprechung war in fünf Minuten erledigt: Einmal alles neu bitte – und dabei alle Fehler beheben! Das Team zerlegte die Sportster also in sämtliche Einzelteile. Choppers World hat eine eigene Pulveranlage, da sind die Wege kurz und so konnte Jörgs Team den Rahmen, die Motorhalter, die Sitzbankfedern, den Zylinder, den Batteriekasten und viele Kleinteile im eigenen Hause strahlen und beschichten.
Den Rest kann Choppers World natürlich auch. Jörgs Jungs reparierten das Getriebe, satinierten Gabelbrücken, Riser und Tauchrohre, polierten Motordeckel und dichteten alles neu ab. Einen neuen Kabelbaum mussten sie sowieso stricken, denn in einem Starrrahmen ändern sich die Proportionen, da passt kein Serienbaum. Gleich noch eine neue Zündung montiert und schließlich alles in einem freundlichen Schwarz lackiert.


Auf nach Gelsenkirchen!

Der Primärkettenspanner ist jetzt natürlich zugänglich. Aber Jörg will uns nicht verraten, wie er das gedeichselt hat. Die Jungs von Choppers World sind Profis, sie wollen mit ihrer Arbeit auch was verdienen. Ihr wollt auch eine Sportster im Starrrahmen? Wendet euch an das Team in Gelsenkirchen.    «
 


Starrrahmen-Sportster, Aufbau 2016


Motor

Typ: Sportster

Hubraum: 1100 ccm

Baujahr: 1987

Vergaser: Dell’Orto

Luftfilter: K&N

Krümmer: Gefertigt und gewickelt von Choppers World

Schalldämpfer: Motorcycle Storehouse

Öltank: Custom Chrome/Choppers World


Fahrwerk

Rahmen: Zodiac

Gabel: OEM, satiniert

Riser: W&W Cycles

Lenker: Drag Bar von Custom Chrome, pulverbeschichtet von Choppers World

Rad vorn: Speichenrad, OEM, 19 x 2,5" 

hinten: Speichenrad, OEM, 16 x 3,5"

Reifen vorn: Firestone, 3,25–19"

hinten: Firestone, 5,00–16"

Fender vorn: Choppers World

hinten: Custom Chrome/Choppers World

Sitz: W&W Cycles


Sonstiges

Blinker: Kellermann

Armaturen: K-Tech

Scheinwerfer: Custom Chrome, 4,5 Zoll

Spiegel: Custom Chrome

Elektrik: Choppers World

Tank: Harley-Davidson

Tankdeckel: Custom Chrome

Batteriekasten: Choppers World

Tacho: MMB

Rücklicht: Motorcycle Storehouse

Kennzeichenhalter: Choppers World

Pulverbeschichtung: Choppers World

Lack: Choppers World


Kontakt
Choppers World
Uferstraße 47
45881 Gelsenkirchen
Tel. 0209 9882685
www.choppersworld.de


Model
„Lady Black“ www.facebook.com/LadyBlackModel
  Teilen
Topseller im Shop
Bis die  Arzthelferin kommt!

Bis die Arzthelferin kommt!

 

Choppers World kuriert eine 57er Panhead

Harley Sportster XLCH 1000: Hog Killer

Harley Sportster XLCH 1000: Hog Killer

 

Eine neue Generation von Bikern baut wieder alte Motorräder. Das finden wir gut!

Vergleich Triumph Bonneville Bobber und Harley-Davidson Sportster 1200 Custom - Alt gegen Dick

Vergleich Triumph Bonneville Bobber und Harley-Davidson Sportster 1200 Custom - Alt gegen Dick

 

Wie macht sich die neuklassische Bonneville Bobber gegen eine altklassische Sportster? Wir wagen den Vergleich

Seid  gewarnt!

Seid  gewarnt!

 

Der Frühling kommt so sicher wie die nächste Ausfahrt – und die nächste Polizeikontrolle

Unholy Terror

Unholy Terror

 

Wir erklären euch, was ein Schweden-Chopper ist. Das Anschauungsmaterial hat Arno Kruth von Toxic Bikes zusammengeschraubt

Ein Chopper, Baby ...

Ein Chopper, Baby ...

 

Unser Model „Wildcat“ will’s genau wissen. Also erklären wir ihr, was ein Chopper ist Stell keine Fragen, Wildcat. Zeig einfach, was du kannst. Okay,…

Topseller im Shop
Stand:23 May 2018 16:40:02/magazin/harley-davidson+sportster+legs+starr+baby_171113.html