Waffenfunde

23.09.2011  |  Text: Michael Ahlsdorf  |  
Waffenfunde
Alle Bilder »
Nach einer Razzia präsentiert die Polizei gerne Bilder ihrer Funde. Aber was zeigen diese Bilder wirklich? Wir haben es uns von einem Member des Outlaws MC Stuttgart erklären lassen.
Nach einer Razzia präsentiert die Polizei gerne Bilder ihrer Funde. Aber was zeigen diese Bilder wirklich?
Wir haben es uns von einem Member des Outlaws MC Stuttgart erklären lassen


Franky (Outlaws MC Stuttgart):
„ … da gibt es eine Menge klarzustellen!“



BIKERS NEWS: Hallo Franky! Erstmal bitten wir dich um die Formalitäten: Was ist deine Funktion im Club?

Franky:
Ich bin Vice President des Outlaws MC Stuttgart, 23 Jahre im Club. Ich war schon im Ghost-Riders MC.

BN: Und jetzt zur Sache: Am 26. Juli hat die Polizei ein Dutzend Wohnungen und Clubhäuser in eurer Gegend durchsucht. Anlass sollen Schießereien in Rottweil und Schwenningen im Jahr 2010 gewesen sein, es hatte Angehörige von Gremium MC und Hells Angels MC getroffen. Jetzt kassierten deine Brüder eine Razzia. Wer von euch war denn betroffen?


Franky: Das betraf die Outlaws-Chapter Horb und Villingen-Schwenningen in Deutschland und den Outlaws MC Switzerland in Ehrendingen / Aargau.

BN: Du bist vom Stuttgarter Chapter. Wieso kannst du was zu den Razzien sagen?

Franky:
Ich wohne in Horb. Deshalb hielt die Polizei mich für einen Member vom Chapter Horb, und so war ich von den Durchsuchungen auch betroffen.
Da hat die Polizei daneben gegriffen, und das nicht nur bei mir. In Balingen hat sie Wohnungen von zwei Leuten durchsucht, die schon seit Jahren nicht mehr zu uns gehören. Und um einen anderen Member endlich zu kriegen, hat sie die Türen von drei verschiedenen Wohnungen eintreten müssen.

BN: Nun hat die Polizei ja eine Menge Funde präsentiert, die darauf schließen lassen, dass ihr Einsatz nicht umsonst war?

Franky: Also der Hauptangeklagte ist ein Member des Chapters Horb. Der wurde als einziger festgenommen, und nach zehn Stunden war er schon wieder auf freiem Fuß.



„Da gibt es eine Menge klarzustellen!“


BN: Und das Foto mit den Waffenfunden?


Franky: Da gibt es eine Menge klarzustellen! …

… weiter geht’s in der BIKERS NEWS 10/11

  Teilen
Topseller im Shop
Harley Sportster XLCH 1000: Hog Killer

Harley Sportster XLCH 1000: Hog Killer

 

Eine neue Generation von Bikern baut wieder alte Motorräder. Das finden wir gut!

Reise: Around the Baltic Sea

Reise: Around the Baltic Sea

 

Zwei Member des Wild Wheels MC Halberstadt haben die Ostsee umrundet. Wir erzählen, was sie in 14 Tagen auf einer Strecke von 6766 Kilometern in sieben…

Technik: Pre-Unit – Feinabstimmung von Motor und Getriebe

Technik: Pre-Unit – Feinabstimmung von Motor und Getriebe

 

Was moderne Motorräder nur vorgaukeln, ist bis zum Evo noch echt: Motor und Getriebe sind getrennt. Doch das kann zu Komplikationen führen

Hells Angels und Bandidos im Hörsaal

Hells Angels und Bandidos im Hörsaal

 

Bandidos und Hells Angels lauschten gemeinsam dem Vortrag eines Juristen über Clubverbote

Presidenten Meeting

Presidenten Meeting

 

Rückenabzeichen gefällig? Im Saarland entscheiden alle Clubs gemeinsam, ob und wie das geht

Verfassungsbeschwerde: Der Gang nach Karlsruhe

Verfassungsbeschwerde: Der Gang nach Karlsruhe

 

Nach dem Gremium MC haben nun auch Bandidos und Hells Angels Verfassungsbeschwerde gegen das Colour-Verbot eingelegt – überreicht haben sie ihre Eingaben…

Wild Things

Wild Things

 

Erneut richtete der Bandidos MC Essen zu Jahresbeginn einen Tabledance-Contest aus. Während die Ladys drinnen alles gaben, stand die Polizei sich draußen…

Scout Sixty Custom

Scout Sixty Custom

 

Von wegen Einsteigermodell. Wenn Customizer Hand anlegen, hat die kleine Indian auch unter den Großen einen guten Auftritt

Plastik wird Eisen

Plastik wird Eisen

 

Es ist schwer, Kunststoff nach Metall aussehen zu lassen. Ein Österreicher beherrscht die Technik

Chopper Club: Euro Run

Chopper Club: Euro Run

 

Jedes Jahr veranstaltet der Chopper Club seinen Euro Run. Er findet abwechselnd in verschiedenen Ländern statt – letztes Mal war wieder Deutschland an…

Harley-Davidson-Bagger: Thunderbolt

Harley-Davidson-Bagger: Thunderbolt

 

Custom Chrome hat in Kooperation mit Thunderbike den ersten europäischen Milwaukee-Eight-Bagger gebaut. Wir durften ihn testen

Partyplanung Ost 2018

Partyplanung Ost 2018

 

Jedes Jahr treffen sich die Presidenten der ostdeutschen MCs, um die kommende Saison zu planen – doch die informellen Gespräche am Rande sind genauso …

Topseller im Shop
Stand:22 April 2018 16:19:28/motorrad/berichte/waffenfunde_119.html