Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Harley-Davidson Würzburg baut ein Custombike für einen „Peace Ride“ nach Rom
Ende Juni erhält Papst Franziskus eine Harley-Davidson aus Deutschland. Das Chicano-Style-Custombike hat zahllose vergoldete Teile, ein kreuzförmig in den Heckfender eingelassenes Rücklicht und Airbrush-Dornenkränze auf dem mattbeigen Lack. Angefertigt wurde es auf Basis einer Softail von Christoph „Chicken“ Repp, dem Chef von Harley-Davidson Würzburg Village. Zu seinem Team gehört das Customizing-Ass Miroslaw „Miro“ Kozlowicz.

Christoph Repps 23-jähriger Mitarbeiter Tom Draxler ist frischgebackener Zweiradmechatroniker-Meister und Mitglied der „Jesus Biker“. Er wird das rollende Kunstwerk Ende Juni nach Rom bringen, wo Franziskus es signieren soll. Der Papst behält das Bike nicht, denn anschließend wird die Maschine zugunsten eines Missio-Projekts in Afrika versteigert.

Natürlich werden weder das Material noch die rund 2.000 Arbeitsstunden berechnet. Christoph Repp dazu: „Ab und an muss man sich selbst klarmachen, dass wir in einem Land leben, in dem Milch und Honig fließen. Etwas von diesem Glück abzugeben, das ist mir wichtig.“

Die Idee zu der Aktion hatte Toms Vater, Dr. Thomas Draxler, dem Gründer der Jesus Biker. Damit setzt er endlich seine Vision einer Motorrad-Friedensfahrt nach Rom um. Im Rahmen des siebentägigen „Peace-Ride“ mit Etappenzielen an Wallfahrtsorten wird das Würzburger Custombike in die Ewige Stadt überführt. Alle Biker aller Konfessionen sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Sie können sich unter www.peace-ride.eu. Für den Peace Ride anmelden.

Mehr dazu in der kommenden Juni-Ausgabe der BIKERS NEWS, ab dem 10. Mai am Kiosk.


Miroslaw „Miro“ Kozlowicz und Christoph „Chicken“ Repp vom Würzburg Village präsentieren ihr Bauvorhaben für einen „Peace Ride“ nach Rom
Miroslaw „Miro“ Kozlowicz und Christoph „Chicken“ Repp vom Würzburg Village präsentieren ihr Bauvorhaben für einen „Peace Ride“ nach Rom

Würzburg Village, Harley-Davidson & Buell
Raiffeisenstraße 12
97265 Hettstadt
Tel. 0931 45265990
www.hdwv.de

 
Artikel aus der Ausgabe: 10/19
Sternfahrt der Biker Union 15.09.2019
Sternfahrt der Biker Union
Harley-Davidson 2020 13.09.2019
Harley-Davidson 2020
Ausgabe 11/19 erscheint am 18. Okt
Big Heart Ride Würzburg 21.09.2017
Big Heart Ride Würzburg

Die Harley Friends Würzburg hatten gemeinsam mit Harley-Davidson Würzburg Village …

Peace Ride 15.07.2019
Peace Ride

Die von Papst Franziskus signierte Custom-Harley ist nun ein zweites Mal in Rom angekom …

Harley-Friends Würzburg 28.06.2017
Harley-Friends Würzburg

Die Würzburger Harley-Friends gingen wieder mit ihren behinderten Freunden auf Tou …

Dresden Harley Days 02.07.2018
Dresden Harley Days

Die Dresden Harley Days 2018 fallen aus …

Magazine des Huber Verlages