Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Der Papst hatte eine Custom-Harley signiert. Am vergangenen Wochenende wurde sie versteigert
Es ging um eine Softail im Chicano-Style mit zahllosen vergoldeten Teilen, einem kreuzförmig in den Heckfender eingelassenen Rücklicht und Airbrush-Dornenkränzen auf dem mattbeigen Lack.

In zweitausend Arbeitsstunden hatten Christoph „Chicken“ Repp vom Harley-Davidson Würzburg Village und das Customizing-Ass Miroslaw „Miro“ Kozlowicz diese Harley für den Papst auf die Räder gestellt. Chickens 23-jähriger Mitarbeiter Tom Draxler war als frischgebackener Zweiradmechatroniker-Meister und Mitglied der „Jesus Biker“ dazu berufen, das rollende Kunstwerk nach Rom zu bringen, um es dort von Papst Franziskus signieren zu lassen.


Die Jesus-Biker posieren ein letztes Mal vor der Auktion. Ganz links „Chicken“ von Würzburg Village

Der Papst sollte das Bike natürlich nicht behalten, denn die Bestimmung der Harley war ihre Versteigerung zugunsten eines Missio-Projekts in Afrika. Unter den Hammer kam sie am Sonntag, dem 20. Oktober, bei Bonhams in London. Aufgerufen war dort ein Wert von 20.000 bis 100.000 Pfund. Doch nur ein einziger Privatmann bot durchgehend mit, und so endete das Bieten bei 42.000 Pfund. Tatsächlich musste der Privatmann über 50.000 Pfund hinlegen, es kamen ja noch Gebühren und Provision für den Auktionator dazu. Aber die 42.000 Pfund sind es nun, die an ein Waisenhaus-Projekt nach Uganda gehen.

Das führte erst mal zu langen Gesichtern unter den Jesus-Bikern und den Customizern. Aber der österreichische Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner, der das Projekt in Rom und London begleitet hatte, fand versöhnliche Worte. 42.000 Pfund seien der Lohn auf Erden, was gar nichts gegen den Lohn im Himmel sei, der alle noch erwarten würde.

Mehr in der Dezember-Ausgabe der BIKERS NEWS, ab dem 15. November am Kiosk!


Würzburg Village, Harley-Davidson & Buell
Raiffeisenstraße 12
97265 Hettstadt
Tel.: 0931 45265990
www.hdwv.de


 
Artikel aus der Ausgabe: 12/19
Fahrbericht: Indian Chieftain Dark Horse 17.11.2019
Fahrbericht: Indian Chieftain Dark Horse
Rocker im Visier: Alles Verbrecher? 15.11.2019
Rocker im Visier: Alles Verbrecher?
Ausgabe 1/20 erscheint am 13. Dez
Eine Harley für den Papst 12.04.2019
Eine Harley für den Papst

Harley-Davidson Würzburg baut ein Custombike für einen „Peace Ride“ nach Rom …

Peace Ride 15.07.2019
Peace Ride

Die von Papst Franziskus signierte Custom-Harley ist nun ein zweites Mal in Rom angekom …

Big Heart Ride Würzburg 21.09.2017
Big Heart Ride Würzburg

Die Harley Friends Würzburg hatten gemeinsam mit Harley-Davidson Würzburg Village …

Alex Custom’s macht dicht 25.05.2018
Alex Custom’s macht dicht

Nach fast 25 Jahren schließt Alex seine Customschmiede …

Magazine des Huber Verlages