Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Der BMW-Designer Ola Stenegard wechselt zu Indian Motorcycle
Patchovers gibt es nicht nur unter Rockern. Ein BMW-Designer wechselt zu Indian, denn Indian Motorcycle konnte Ola Stenegard als neuen Director für das Produkt­design gewinnen.

Vor seinem Wechsel leitete Ola Stene­gard das Produktdesign von BMW Motor­rad. Dort war er wesentlich für die Gestaltung der Motorräder verantwortlich, darunter in jüngster Zeit die BMW R nineT.

Sehen Indians ab jetzt so aus? Eine der vielen Design­studien der BMW R nineT
Sehen Indians ab jetzt so aus? Eine der vielen Design­studien der BMW R nineT

Im Alter von fünfzehn Jahren hatte Ola Stene­gard auf seiner ersten Motorradausstellung in Stockholm den ersten Preis für ein Moped gewonnen, das er im Style des US-Designers Arlen Ness in einen Chopper verwandelt hatte. Nach dem Abschluss seines Design-Studiums an der Stockholmer Uni im Jahr 1998 arbeitete er für Saab, Öhlins Suspension, Unique Custom Cycle und das MCM Magazine. Bei BMW Motorrad stieg er ab 2003 bis zum Leiter des Fahrzeugdesigns auf und wirkte an praktisch jedem bedeutenden Modellprogramm dieser Ära mit.

Heute lebt Stenegard auf einem Gestüt auf der Insel Gotland.

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 05/2018
Artikel aus der Ausgabe: 6/19
German MC-Cup 30.05.2019
German MC-Cup
Harley Bobber im Test: Cross Bob 24.05.2019
Harley Bobber im Test: Cross Bob
Mongols MC USA 20.05.2019
Mongols MC USA
Tschabos MC 16.05.2019
Tschabos MC
Tempolimits statt Investitionen 12.05.2019
Tempolimits statt Investitionen
Hells Angel Jønke: „Wir sind einfach Biker!“ 10.05.2019
Hells Angel Jønke: „Wir sind einfach Biker!“
Ausgabe 10/19 erscheint am 13. Sep
Überläufer 09.03.2018
Überläufer

Patchovers gibt es nicht nur unter Rockern. Ein BMW-Designer wechselt zu Indian …

Indian Motorcycle Racing 07.06.2017
Indian Motorcycle Racing

Indian Motorcycle Racing fährt im amerikanischen Flat Track weiter auf Sieg …

Indian Flat Track 20.03.2017
Indian Flat Track

Erster Sieg für die „Wrecking Crew“ von Indian in Daytona …

​Indian FTR 1200 01.08.2019
​Indian FTR 1200

Auf dem „Wheels and Waves“-Festival in Biarritz verkündete Indian 2018 offiz …

Magazine des Huber Verlages