Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Ein österreichischer Sänger macht Rock ’n’ Roll fürs Volk. Jetzt fährt er auch noch Harley
Wir wissen nicht, ob es Rock ’n’ Roll ist, wenn ein Harley-Fahrer seinen Schalldämpfer per Knopfdruck auf „Leise“ stellt. Aber es ist gut, wenn er es kann. Ein Hund leckt sich ja auch deshalb die Eier, weil er es kann. Wieso also sollte man darüber Witze machen?

Wenn ihr es bisher nicht wusstet, dann wisst ihr es jetzt: Andreas Gabalier ist Sänger, und in Österreich ist er ziemlich prominent. Das Genre, in dem er singt, nennt er „Volks-Rock ’n’ Roll“. Und weil Gabalier in den bürgerlichen Medien den Ruf kassiert hat, ein rückständiges Frauenbild zu pflegen, nehmen wir ihm das mit dem Rock ’n’ Roll auch ab. Glückwunsch, damit gehört er zu uns. Er ist wirklich ein Rocker! Da fehlte nur noch die Harley, um das Image abzurunden. Und jetzt kamen die Customizer ins Spiel. Im österreichischen Mühlviertel residiert der Customizer „Cult-Werk“. Mit dem kam Gabalier am Rande irgendeiner Prominenten-Gala ins Gespräch, und beide Seiten wurden sich schnell einig: Wenn es eine Harley für einen Volks-Rock ’n’ Roller sein soll, dann bitteschön auch eine Volks-Harley. Also nichts über einer Sportster, zumal die Sportster Forty Eight genug Potenzial bietet, um ein glaubwürdiges Rock ’n’ Roll-Bike zu bauen.

Das ist Andreas Gabalier – auf der Premiere des Bikes während der Velden Bike Days
Das ist Andreas Gabalier – auf der Premiere des Bikes während der Velden Bike Days

Unterm Strich stecken nun 200 Arbeitsstunden und 25.000 Euro in der Andreas-Gabalier-Harley. Dazu kommen die Arbeitsstunden exklusiver Zulieferer. Zum Beispiel die des prominenten Pinstripers Marcus Pfeil. Er besorgte die Lackierung in Kupfer- und Schwarztönen, als könnte man Farbe zum Klingen bringen. Nur eine Stelle ließ er frei: Denn am Tank trug Gabalier während der Velden Bike Days unter dem Blitzlichtgewitter der Fotografen sein Autogramm auf. Während der Saison soll diese Harley nun Andreas Gabalier gehören. Nicht zum Anschauen, sondern zum Fahren, auch mal auf die Bühne. Und da wäre es schon ziemlich dumm, wenn die Polizei diesen Volks-Rock ’n’ Roller auf dem Weg zur Bühne wegen seiner brüllenden Harley von der Straße ziehen würde. Wie soll er dem Wachtmeister – der vielleicht gerademal Helene Fischer kennt – erklären, dass er eigentlich zu einem viel dringenderen Termin unterwegs ist? Also stellt Gabalier seine Schalldämpfer kurz vorher auf „Leise“. Weil er es kann.

Hättn’s gern a bissl lauter? Die Remus-Tüten sind verstellbar
Hättn’s gern a bissl lauter? Die Remus-Tüten sind verstellbar

Die verstellbaren Tüten kommen übrigens von Remus Innovation. Die Harley seht ihr unter Garantie auf der European Bike Week am Faaker See. Ziemlich wahrscheinlich seht ihr sie obendrein auf unserer CUSTOMBIKE- SHOW am ersten Dezember-Wochenende in Bad Salzuflen. Und Charity für Kinder und gegen Krebs gibt’s damit natürlich auch noch: Zum Ende der Saison wird das Cult-Werk-Bike auf der Charity Gala des RTL-Spendenmarathons versteigert. Dort, auf der Bühne, stellt Gabalier die Tüten für euch ganz sicher auch mal auf „Laut“.

Cult-Werk
A 4150 Rohrbach
Tel. 0043 7289 - 624 11
www.cult-werk.com

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 08/2015
Artikel aus der Ausgabe: 12/19
Bikeporträt: Harley-Davidson Panhead „Bob-Job“ 06.12.2019
Bikeporträt: Harley-Davidson Panhead „Bob-Job“
Roadstory: Zombie’s Elite MC Mallorca 29.11.2019
Roadstory: Zombie’s Elite MC Mallorca
Clubporträt: War Lords MC Germany 24.11.2019
Clubporträt: War Lords MC Germany
Interview: Zwischen Bikes und Büchern 22.11.2019
Interview: Zwischen Bikes und Büchern
Fahrbericht: Indian Chieftain Dark Horse 17.11.2019
Fahrbericht: Indian Chieftain Dark Horse
Rocker im Visier: Alles Verbrecher? 15.11.2019
Rocker im Visier: Alles Verbrecher?
Ausgabe 4/20 erscheint am 13. Mär
Gabalier-Harley versteigert 18.06.2018
Gabalier-Harley versteigert

In der August-Ausgabe 2015 hatten wir das Bike von Andreas Gabalier vorgestellt

Andreas Gabalier versteigert seine Harley 19.11.2015
Andreas Gabalier versteigert seine Harley

Der "Volks-Rock’n’Roller" Andreas Gabalier hat ein Faible für Motorräder. Morge …

​Days of Thunder 10.09.2018
​Days of Thunder

Seit mehr als 30 Jahren organisieren die Harley-Biker aus dem Kaiserwinkl die D …

Fünf Jahre Harley Clan North 19.10.2019
Fünf Jahre Harley Clan North

Der Harley Clan North erwartete zur Feier seines fünfjährigen Bestehens 500 G

Dresden Harley Days 02.07.2018
Dresden Harley Days

Die Dresden Harley Days 2018 fallen aus …

Magazine des Huber Verlages