Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Wo ist der Öltank dieses Motorrades? Und wer hat es überhaupt gebaut? Ihr glaubt doch nicht etwa, dass diese Messen und Bikeshows uns Spaß machen? Als hochspezialisierte Redakteure haben wir wirklich was anderes zu tun, als drei Tage lang zum hundertsten Male zu erklären, warum wir nur über die großen Clubs berichten, und warum wir nur teure Showbike-Harleys ablichten.
Wo ist der Öltank dieses Motorrades? Und wer hat es überhaupt gebaut?

Ihr glaubt doch nicht etwa, dass diese Messen und Bikeshows uns Spaß machen? Als hochspezialisierte Redakteure haben wir wirklich was anderes zu tun, als drei Tage lang zum hundertsten Male zu erklären, warum wir nur über die großen Clubs berichten, und warum wir nur teure Showbike-Harleys ablichten.
Und nein, wir haben dann kein Interesse daran, mal ein Motorrad zu fotografieren, das auch „wirklich gefahren“ wird. Solche Motorräder stehen nämlich an jeder Kreuzung. Niemand würde auch nur einen Pfennig ausgeben, um die gleichen Motorräder auf unseren Hochglanzseiten zu sehen.

Wenn wir uns das geben müssen, nachdem wir drei Tage lang Bierbänke von Ladeflächen runtergewuchtet haben, und wenn wir wissen, dass wir nach drei Tagen Messe auch noch drei Tage Bierbänke auf Ladeflächen raufwuchten müssen, und wenn wir wissen, dass jeder unserer Redakteure in diesen Tagen auch ebenso locker ein Dutzend Titelstorys hätte schreiben können … ach, lassen wir das.

„Nomen Nescio“ – das ist lateinisch und heißt:„Den Namen weiß ich nicht“. Der zuständige Customizer
darf sich bei uns melden. Wir würden ihn in der folgenden BIKERS NEWS gerne mit seinem echten Namen vorstellen
„Nomen Nescio“ – das ist lateinisch und heißt:„Den Namen weiß ich nicht“. Der zuständige Customizer
darf sich bei uns melden. Wir würden ihn in der folgenden BIKERS NEWS gerne mit seinem echten Namen vorstellen

Schweißperlen auf der Stirn

Ihr könnt euch jedenfalls vorstellen, dass wir an solchen Tagen kaum mehr einen Blick für die Motorräder haben, wegen derer die ganze Veranstaltung doch gerade läuft. Wie eine Maschine schiebt unser unermüdlicher Jenson die Bikes von ihren Podesten ins mobile Fotostudio. Unser ebenso unermüdlicher „Dr. Love“ Nico hat längst eine langbeinige Lady bereitgestellt, die unsere noch weniger ermüdlichen Fotografen Rost und Luger für irgendeine der nächsten BIKERS NEWS-Ausgaben ablichten. Einigen von euch stehen dann die Schweißperlen auf der Stirn und ihre Stahlrandbrillen beschlagen, wenn die Ladys sich vor den Kameras nackig machen.
Diese ganze Prozedur haben wir verantwortliche Redakteure in dem ganzen Trubel nur mal eben so abgewinkt. Und so eröffnet sich uns ein paar Wochen nach der Bikeshow regelmäßig das große Wundern: Wie kommt die Maschine denn auf diese Strecke? Wer wollte sie für seine Zeitschrift? Und wer hat sie überhaupt gebaut?

„Steampunk“, also „Dampfmaschinenpunk“ – so heißt der altertümliche Stil mit seinen zahllosen Messing-Applikationen
„Steampunk“, also „Dampfmaschinenpunk“ – so heißt der altertümliche Stil mit seinen zahllosen Messing-Applikationen

Von wem kommtdas Motorrad?

Unser mitgebrachtes Rätsel von der letzten CUSTOMBIKE war diese Shovelhead. Die Bildstrecke zeigt zunächst mal unser Model Aleksandra Nar, berühmt auch von der Mai-Seite unseres Funtastixx-Model-Kalenders. Von wem aber kommt das Motorrad?
Die alte Shovelhead ist im Stil des angesagten Steampunk aufgebretzelt. Dampfmaschinen-Punk also, geprägt durch eine Menge Messing-Applikationen und ein besonders urtümliches Erscheinungsbild. Auch birgt sie ein paar technische Gimmicks, zum Beispiel einen sagenhaft winzigen Öltank, der bei genauerem Hinsehen nur ein Ölkühler ist, weil der eigentliche Öltank in einem Segment des Benzintanks steckt.

Die klassischen Bobber-Reifen

Die klassischenBobber-Reifen

Und dann rollt sie natürlich auf den klassischen Ballonreifen von Avon. Wisst ihr eigentlich, dass diese Mk- II-Reifen von Avon schon immer Winterreifen waren? Jawoll, als diese Scheiß-Winterreifenpflicht für Motorräder kam, und als sonst in der Motorradreifenbranche niemand mehr Winterreifen für Motorräder im Regal hatte, da hätten wir unsere Bikes nur auf Avon-Mk-II-Bereifung umrüsten müssen. Die tragen nämlich das begehrte Buchstabenkürzel „M+S“.
Ich fahre meinen Bobber höchstpersönlich mit dieser Bereifung, und das seit inzwischen über 15 Jahren. Die Reifen sind längst hart wie Holz, und jeden Regenschauer durchfahre ich mit weichen Knien, weil ich nicht weiß, ob ich nun endlich auf diesen Reifen in den Straßengraben schmiere. Dafür verlieren die Reifen ihr Profil nicht mehr. Ich kann sie also noch weitere 15 Jahre fahren. Das ist der Vorteil gewissenhafter
Aushärtung.

Funtastixx-Models-Kalender
Aleksandra Nar posiert nicht nur auf Bikes. Sie schmückt auch eine Seite des legendären
Kalenders unserer Funtastixx-Models. Aleksandra ist überhaupt sehr vielseitig: Sie kann auch rauchen!
www.funtastixx-models.de

Die neue Kalender gibt es hier.


Die nächste CUSTOMBIKE

Okay. Wir wollen uns jetzt nicht verzetteln, zumal die Kittelträger von der Prüfstelle diesen Text ganz sicher auch mitlesen und mich zum nächsten Hauptuntersuchungstermin achtkantig vom Hof schmeißen. Da hätten sie ihn endlich mal gepackt, diesen Ahlsdorf von der BIKERS NEWS.
Tja, denen kann ich dann nur erklären, dass man unsere Texte nicht immer wörtlich nehmen muss. Manchmal übertreiben wir auch ein wenig. Es ist ja auch nicht wirklich so, dass wir unseren Job auf diesen Messen und Bikeshows scheiße finden.
Alles Quatsch, wir freuen uns auf die nächste CUSTOMBIKE, und wir freuen uns auf eine wilde Party mit euch. Wie immer am ersten Dezember-Wochenende in Bad Salzdetfurt, Bad Ufflingen oder auch Bad Salzuflen. Oder wie hieß dieser Ort, den wir vor lauter Schufterei in zugigen Messehallen noch nie gesehen haben?

Poster innen/Wallpaper
Harleys im Sprint 12.10.2016
Harleys im Sprint

Zwei Harleys machen im Sprint auf der Intermot den dritten und fünften Platz …

... das letzte Wort 15.06.2019
... das letzte Wort

Zum ersten Mal redet Ahlsdorf über Motorradreifen. Zum ersten Mal behält er darüber das …

BIKERS NEWS – Die History 31.12.2014
BIKERS NEWS – Die History

Wir erzählen die Geschichte der ersten 35 Jahre BIKERS NEWS Der Discjockey, M …

Buchverlosung: Hart wie ein Häftling 20.10.2015
Buchverlosung: Hart wie ein Häftling

Ein neues Buch erklärt die Trainingsmethoden von Häftlingen – sie funktionieren

Wer kennt diese Custom-Shovel? 31.08.2016
Wer kennt diese Custom-Shovel?

Ein BN-Leser ist ratlos. Wir sind es auch. Vielleicht könnt ihr uns helfen? …

Celts MC Austria 15.01.2019
Celts MC Austria

Die European Bike Week in Faak bot eine gute Gelegenheit, mal den Celts MC Austria …

Rockerkrieg – ZDF-Doku 14.06.2018
Rockerkrieg – ZDF-Doku

ZDFinfo wiederholt in den nächsten Tagen alle drei Teile der Doku über Rockerk …

Hike & Bike Berg 58 geben ihre Gründung bekannt 15.07.2016
Hike & Bike Berg 58 geben ihre Gründung bekannt

Im Rems-Murr-/Ostalb-Kreis hat sich eine neue Bikerformation gegründet …

Magazine des Huber Verlages