Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Ein mexikanischer Fluch geht um die Welt. Er materialisiert sich in den dunklen Hallen von Düsseldorf …
Independent Choppers Customs GmbHMüssen wir euch noch erklären, was „Puta Madre“ heißt? Ach, wir machen’s einfach mal: Es ist mexikanischer Slang und bedeutet so viel wie „Hurenmutter“. Das wolltet ihr doch wissen, oder? Ihr müsst es wissen, denn ohne diesen Begriff geht nichts im nach wie vor angesagten mexikanischen Gangster-Style. Wer ein Bike in diesem Stil fährt, der muss vor allem einen gewaltigen Eindruck hinterlassen – und das geht nur mit einer Menge Blingbling und vor allem mit geldschweren technischen Gimmicks.
Frank von Independent Choppers in Düsseldorf hat so einen Aufbau auf die Räder gestellt. Für einen belgischen Kunden, der sich das leisten konnte. Der musste auch nicht danach fragen, ob alles, was an diesem Motorrad verbaut ist, auf der Straße auch wirklich erlaubt ist. Comprende?
Also stellt jetzt bitte nicht die Frage, wie man sich auf diesem Bike in einer Verkehrskontrolle zu verhalten hat. Wir werden euch auch nicht erklären, wie die Puta Madre sich fährt. Hauptsache ist erst mal, dass sie fährt – und dass sie ihrem Besitzer einen gewaltigen Auftritt garantiert. Die Jungs von Independent Choppers legen immer Wert darauf, dass ihre Motorräder wirklich fahrbar sind. „Ich hab mit meinen Bikes auch schon den Großglockner geschafft“, meint Frank.
Und damit erklärt sich das sackteuere Right-Side-Drive-Getriebe von Baker an diesem Highnecker. Der rechtsseitige Antrieb macht ja nicht nur fürs Auge was her. Er ermöglicht es, dass auch ein breiter Hinterreifen nicht zur Seite versetzt werden muss, sondern dass er mit dem Vorderrad in einer Flucht bleibt. Zusätzlich gleicht er das Gewicht eines schweren Sekundärantriebs auf der linken Seite aus.
Die Position des Schalldämpfers ist neu angepasst. Serie hat am Right-Side-Drive-Rahmen keinen Platz gefundenLuxusproblem? „Fahrt einfach mal hinter einem her, der das nicht hat. Und guckt euch an, wie das aussieht“, erklärt Frank in solchen Fällen seinen Kunden. Ein Bike mit versetzten Reifenfluchten fährt nämlich immer mit Schlagseite – und das muss man erst mal wollen.
Was der Kunde allerdings wirklich wollte, war eine alte Springergabel. Wirklich eine alte, ohne Dämpfung, nur mit Federn. Dazu diesen tiefliegenden Lenker. Das muss man auf einem Highnecker erst mal beherrschen.Beherrschen muss man auch den 115-Rev-Tech-Motor. Umgerechnet sind das an die 1900 Kubikzentimeter Hubraum. Frank rümpft die Nase. Eigentlich würde er nur Rev-Tech-Motoren bis 100 Kubikinch verbauen. Auf die könne er sich inzwischen verlassen. Aber des Kunden Wunsch ist Befehl. Und nachdem er in den Jahrzehnten seines Schraubens nur einmal einen geplatzten Rev Tech auf die Werkbank wuchten musste, hat er auch Vertrauen in dieses große Monster.
Vertrauen? In einen mexikanischen Gangster? Dieses Bike dürfte verlässlicher sein. Und wir können euch verraten, was einem mexikanischen Gangster beim Anblick dieses Bikes über die Lippen gleiten würde. Er würde den unzüchtigsten Fluch der Mexikaner ausrufen. Und der lautet: „Puta Madre!“

Vertrauen? In einen mexikanischen Gangster?

   TECHNISCHE DATEN    Die Jungs von Independent Choppers legen Wert darauf, dass ihre Bikes wirklich fahrbar sind
Puta Madre
  • Independent Choppers Highneck
  • Baujahr    2016
  • Besitzer    Ronny

  Motor  
  • Typ    Rev Tech 115 Cui
  • Hubraum    1885 ccm
  • Zündung    Rev Tech
  • Vergaser    Mikuni HSR 45
  • Luftfilter    Pistor
  • Auspuff    Thunderbike/Independent
  • Primärtrieb    BDL, 2 Zoll
  • Kupplung    BDL
  • Getriebe    Baker RSD, 5-Gang
  • Sekundärtrieb    Belt

   Fahrwerk   
  • Rahmen    VG/Independent
  • Veränderungen    Rahmen nach Vorgabe angefertigt
  • Gabel    Old Style Springer
  • Lenker    Independent Choppers
  • Schwinge    VG
  • Federbeine    HD OEM mit Tieferlegungskit Stocker
  •  
  • Räder   
  • vorn    Ricks Seven Sins, 3,5 x 23
  • hinten    Ricks Seven Sins, 10,5 x 18
  •  
  • Reifen
  • vorn    130/60-23
  • hinten    280/35-18
  •  
  • Bremsen
  • vorn    PM-4-Kolben, Bremsscheibe Rick´s, 11,5 Zoll
  • hinten    Rick´s-Driveside-Bremssystem
   Sonstiges   
  • Elektrik    Independent Choppers
  • Lampe    Headwinds
  • Rücklicht    TB Alcatraz
  • Instrumente    Motogadget
  • Armaturen    Kustom Tech
  • Fußrasten    Kustom Tech, Runaway Choppers
  • Sitz    Independent Choppers
  • Schutzbleche    Independent Choppers
  • Tank    West Coast Choppers
  • Lack    Kustom Rebels, Linierung und Artwork von Maze

   KONTAKT   
Independent Choppers Customs GmbH
Spangerstraße 20
40599 Düsseldorf
Tel 0211 - 862 88 77
www.independent-choppers.de
​7th European Apehanger-Run 29.07.2019
​7th European Apehanger-Run

Jürgen und Hubbe haben ihn erfunden: den Apehanger Run. Und weil so viele mitma …

Bandidos National Run 21.07.2016
Bandidos National Run

Alle europäischen Bandidos treffen sich an diesem Wochenende zum National Run. …

Swiss-Moto und Swiss-Custom 12.04.2018
Swiss-Moto und Swiss-Custom

Es ist Februar und wir befinden uns auf dem Messegelände in Zürich. Es riecht na …

Devils Motorshow Budapest 23.02.2018
Devils Motorshow Budapest

Der ungarische Devils MC richtete zum 20. Mal seine Motorshow aus …

Aus der Presse: V-Mann unter den Bandidos 16.11.2015
Aus der Presse: V-Mann unter den Bandidos

V-Mann erhebt Vorwürfe gegen Politiker Ein V-Mann in der Rockerszene bespitzelt f

Wild East Tour 15.11.2018
Wild East Tour

Der Night Hawks MC Freudenstadt hat Buchautor Mezzo zu einem Vortrag über seine let …

Parts Europe 19.06.2019
Parts Europe

Parts Europe feierte sein zehnjähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür …

Magazine des Huber Verlages