Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Die Intruder von Suzuki ist selten geworden, erst recht als Umbau
Rambo aus Recklinghausen hatte im Mai des Jahres 2000 einen schweren Unfall. Beide Beine waren kaputt, fast zwei Jahre lang war er krankgeschrieben. Nach einigem Hin und Her musste die gegnerische Versicherung zahlen. Er kaufte eine gebrauchte Trude und machte sich Gedanken über ihren Umbau.

Rambo kommt aus dem Metallfach, der Unfall hatte sein Berufsleben vorzeitig beendet. Nun hatte er Zeit, die Zubehörkataloge zu studieren. Fast überwältigt war er von dem Angebot an Teilen für seine Intruder. Edel sollte sie werden, ein Bike, dem man auf die Entfernung schon ansieht, dass nur feine Parts drinstecken. Fürs Heck wählte er die Spooky-Schwinge von Thunderbike, passend für einen 240er- Schlappen. Dazu passten die gleichnamigen Fender aus Hamminkeln. Von dort kommt auch die Megaphone-Auspuffanlage für den besseren Sound. Den Alu-Tank von Reinschlüssel ließ er stretchen und an das Bike anpassen. Ungezählte Stunden brachte er mit dem Polieren aller Halter und Abdeckungen zu, die er dann noch verchromen ließ.

Wegen seiner kaputten Knochen ist Rambo nur noch selten auf dem Bike und auf der Straße anzutreffen. Doch von seiner Custom-Trude ist er immer noch überzeugt. Edle Teile sind eben zeitlos.


Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 08/2015

Rambos Intruder wurde mit feinsten Parts gepimpt
Rambos Intruder wurde mit feinsten Parts gepimpt

Technische Daten
Suzuki VS1400

Baujahr: 1994
Motor: Zweizylinder-V-Motor
Leistung: 64 PS bei 4600 U/min
Sekundärantrieb: Kardan
Schwinge: Spooky mit 310 mm Bitubo-Dämpfer
Gabel: V-Tech
Gabelbrücke: V-Tech
Räder: Scooter von Thunderbike
vorn: 130/60-18 mit Metzeler ME 880
hinten: 240/40-18 mit Metzeler ME 880
Bremsscheiben: Scooter
Bremsanlage: Mikron Systems, Stahl- und Kevlarflex
Auspuffanlage: Thunderbike Megaphone
Tank: Alutank Reinschlüssel, Custom Stretch, 21 Liter
Fender: Spooky
Fußrastenanlage: V-Tech, vorverlegt
Blinker: Kellermann
Scheinwerfer: Shin-Ho
Rücklicht: Fat Cat
Spiegel: Arlen Ness
Sonstiges: Kabelbaum modifiziert, Abdeckungen poliert und verchromt, Halterungen Eigenbau, Sitzbank modifiziert, Handgranaten-Hälften als Deko
Artikel aus der Ausgabe: 11/19
Fahrbericht Harley-Davidson Evo Softail von TGS-Motorcycles 06.11.2019
Fahrbericht Harley-Davidson Evo Softail von TGS-Motorcycles
Vier Pfoten auf zwei Rädern 01.11.2019
Vier Pfoten auf zwei Rädern
Anprobe: Holzfällerhemden/Fahrerjacken 26.10.2019
Anprobe: Holzfällerhemden/Fahrerjacken
Gremium MC: Memorial Run 23.10.2019
Gremium MC: Memorial Run
Das große Patchover – zwanzig Jahre später 19.10.2019
Das große Patchover – zwanzig Jahre später
Demonstration gegen das Colour-Verbot: Freedom is our Religion 18.10.2019
Demonstration gegen das Colour-Verbot: Freedom is our Religion
Ausgabe 4/20 erscheint am 13. Mär
Intruder MC Nürnberg 23.03.2018
Intruder MC Nürnberg

Mit der Après-Ski-Party startet der Intruder MC in die neue Saison …

Intruder MC Nürnberg 26.11.2017
Intruder MC Nürnberg

Halloween-Party beim Intruder MC Nürnb …

Readers Ride 02/17 17.04.2017
Readers Ride 02/17

Im Readers Ride stellen wir die Bikes unserer Leser vor. Hier die Intruder von Hans …

Intruder MC Nürnberg 24.04.2019
Intruder MC Nürnberg

Die Party des Intruder MC stand unter dem Motto „Siebzigerjahre“ …

Magazine des Huber Verlages