Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Mit dieser Power-Victory stellen wir das Bike unseres Lesers Carsten vor
Vor fünf Jahren legte sich Carsten die Victory Hammer 8-Ball zu. Seitdem erfuhr das Bike in jedem Jahr eine Veränderung. Der Victory-Dealer seines Vertrauens unterstützte ihn dabei mit Rat und Tat, denn beim Umbau eines modernen Bikes gerät man als Privatschrauber schnell an seine Grenzen.

Vor der Victory hatte Carsten eine V-Max gefahren, Leistung war ihm also wichtig. Daher ließ er bei Rhönmotor in Flieden einen Stage-1-Kit einbauen. Damit wuchs die Leistung der Hammer um rund zehn Prozent auf etwa 100 PS und 160 Newtonmeter. Außerdem erhielt das Bike einen Tieferlegungssatz, der es rund fünf Zentimeter näher zum Asphalt bringt. Bei Sitz und Heckfender bediente Carsten sich aus dem Angebot der Firma NLC, die reichlich Erfahrung im Verschönern von Powerbikes vorweisen kann.

Die aufgemöbelte Power von rund 100 PS sieht man der Victory auf den ersten Blick nicht an. Den feinen Sound flötet eine 
Miller-Slash-Cut-Auspuffanlage. 
Die gesamte Beleuchtung wurde umgerüstet auf LED-Scheinwerfer und Mini-Blinker

Motordeckel und Abdeckungen wurden durch Parts von Chopz & Cruiz ersetzt. Der Ape-Lenker wird im Original an der Victory High Ball verbaut. Der getunte Motor atmet durch eine Miller-Auspuffanlage aus. Ob der Umbau jetzt fertig ist, kann Carsten noch nicht sagen. Den 250er-Hinterreifen durch einen 300er zu ersetzen, käme ihm noch in den Sinn. Auch ein Stage-2-Kit wäre eine Option. Da inzwischen keine neuen Victorys mehr gebaut werden, zählt Carstens Powerbike schon jetzt zu den Raritäten. Damit passt sie in seine Sammlung, denn er besitzt noch eine seltene Benelli Tornado und eine BMW R60/6.

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 06/2018



TECHNISCHE DATEN
Victory Hammer 8-Ball, Bj. 2013


Motor
Typ: Freedom 106 cui, Luft-Öl-Kühlung
Hubraum: 1731 ccm
Leistung: Stage-1-Kit, 100 PS
Luftfilter: K&N
Auspuffanlage: Miller Slash Cut

Fahrwerk
Tieferlegung: 5 cm

Sonstiges
Fußrasten: Chopz & Cruiz, vorverlegt
Lenker: Ape von Victory High Ball
Heckfender: NLC
Scheinwerfer: LED Black
Sitz: NLC
Lenkerendenblinker: Motogadget
Spiegel: Arlen Ness
Rücklicht: Micro LED Multifunktion, Kellermann
Cover: Chopz & Cruiz

Kontakt
Rhönmotor
Schaflager 2, Gewerbegebiet Süd
36103 Flieden
Tel. 06655 9004430
www.motokram.de
Artikel aus der Ausgabe: 6/19
German MC-Cup 30.05.2019
German MC-Cup
Harley Bobber im Test: Cross Bob 24.05.2019
Harley Bobber im Test: Cross Bob
Mongols MC USA 20.05.2019
Mongols MC USA
Tschabos MC 16.05.2019
Tschabos MC
Tempolimits statt Investitionen 12.05.2019
Tempolimits statt Investitionen
Hells Angel Jønke: „Wir sind einfach Biker!“ 10.05.2019
Hells Angel Jønke: „Wir sind einfach Biker!“
Ausgabe 9/19 erscheint am 16. Aug
Weitere Artikel
IDTitelTextBilderZugangBefehle1Befehle2Befehle3BereichEngineDatumAutorStampTypStillLast_EditSpracheLast_EditorAktivBereich2EinsteigerStatistik_PasswortQuellenverweisIPEngsrcWertungWertungenBUWeiterverweisCopyrighteingabe_DatumID_ContentStartEndeMagazinID_InputImpImp_remZufallEndactionAuslaufEbene1Ebene2Ebene3Ebene4TablechoiceSlotBreiteColspanRowspanAusblendenHoeheGruppeParameterBox_BereichMediumSpez_EinsteigerOpenerConcureCachetimeCachelastloadedAdditional_DistributionEbene0ViewsAdditional_Distribution2Ebene5SiteID1ID2
47440Elektro-RollerDie jetzt freigegebenen Elektro-Roller haben mit Freiheit nichts mehr zu tun. Um sie im öffentlichen Verkehrsraum zu bewegen, benötigen sie eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE), eine EinzE-Scooter, Elektro-Roller, Dekra, Helmeng_artikel2019-06-17 11:58:05ahlsdorf1560765948News2019-06-17 12:05:48gerahlsdorf1Die DEKRA empfiehlt für Elektro-Roller das Tragen eines SchutzhelmesText:
ahl
Bilder:
DEKRA
inp000291152019-06-17 12:04:380000-00-00 00:00:00BN35399--Elektro-Roller_1961730:::Technik40:::Bikesnewspool_content010011020-zeile-Contentonline02019-06-17 12:04:3847440455BN2911547440
41438Bikeporträt: Knickrahmen-ShovelJa, das Rad der Zeit lässt sich auch zurückdrehen. Steve Schneiderbanger residiert mit seiner Customschmiede SSCycle in Oberfranken vor den Höhen des Fichtelgebirges. Dort war ein typisShovelhead, Harley, Steve Schneiderbanger, SSCycle, Custom, Custombike, Bike, Shovel, Knickrahmen eng_artikel2017-10-18 13:52:51petronas6661510040071Artikel2017-11-07 08:34:31gerpetronas6661Alte Harley-Davidson-Rahmen sind wertvoll. Steve Schneiderbanger von der Customschmiede SSCycle erweckt sie wieder zum Leben Text:
Michael Ahlsdorf
Bilder:
Volker Rost
inp0100000-00-00 00:00:00251192017-11-04 10:00:000000-00-00 00:00:00BN29934--Knickrahmen-Shovel_17101820:::Porträts40:::Bikesnewspool_content010011020-zeile-Contentonline02017-10-18 13:53:06970BN2511941438
46712Arlen Ness: 1939–2019Am 22. März verstarb Arlen Ness im Alter von 79 Jahren.

Arlen Ness war einer der ersten Customizer von Weltruhm. Seine farbenfrohen und chromglänzenden Bikes waren nicht jeder
Arlen Ness, Customizereng_artikel2019-03-25 08:37:38ahlsdorf1554191297News2019-04-02 09:48:17gerahlsdorf1Mit Arlen Ness verstarb einer der ersten Customizer von WeltruhmText:
hrf
Bilder:
hrf
inp000286542019-03-25 08:41:470000-00-00 00:00:00BN34721--Arlen Ness 1939-2019_1932540:::Business40:::Bikesnewspool_content010011020-zeile-Contentonline02019-03-25 08:41:47467123154BN2865446712
47720Triumph Custom AcesTriumph Motorcycles ruft zum zweiten Mal zum Customizing-Wettbewerb „Custom Aces“ auf. Mitmachen können professionelle Customizer, Triumph-Händler und auch Privatpersonen. Bis zuTriumph, Customizingeng_artikel2019-07-16 11:52:44ahlsdorf1563271248News2019-07-16 12:00:48gerahlsdorf1Triumph ruft zum Customizing-Wettbewerb auf. Die Bikes werden gestellt, dafür müsst ihr aber auch was leistenText:
ahl
Bilder:
Triumph
inp000293042019-07-16 12:00:110000-00-00 00:00:00BN35657--Triumph Custom Aces_1971630:::Technik40:::Bikesnewspool_content010011020-zeile-Contentonline02019-07-16 12:00:1147720176BN2930447720
40602TECHNIK: Fahren ohne Zündschlüssel – what the FOB?Panik auf dem Parkplatz. Als wir mit den Bandidos quer durch Frankreich fahren, will unsere Indian nicht anspringen. Das Pack der Rocker fährt los, nur der Doofi von der BIKERS NEWS bleibt auf eiZündschlüssel, FOB, Harley, Technik, Wegfahrsperre, keyless-goeng_artikel2017-07-11 14:18:15petronas6661499780025Artikel2017-07-11 15:33:45gerpetronas6661Was passiert, wenn man seine Harley ohne den elektronischen „Keyless Go“-Zündschlüssel fährt? Wir wollten es genau wissenText:
Michael Ahlsdorf
Bilder:
Ahlsdorf/Tobias Kircher
inp0100000-00-00 00:00:00244042017-07-14 14:30:380000-00-00 00:00:00BN29172--TECHNIK Fahren ohne Zuendschluessel - what the FOB_17730:::Technik40:::Bikesnewspool_content010011020-zeile-Contentonline02017-07-11 14:30:383095BN2440440602

Magazine des Huber Verlages