Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Mit dieser Power-Victory stellen wir das Bike unseres Lesers Carsten vor
Vor fünf Jahren legte sich Carsten die Victory Hammer 8-Ball zu. Seitdem erfuhr das Bike in jedem Jahr eine Veränderung. Der Victory-Dealer seines Vertrauens unterstützte ihn dabei mit Rat und Tat, denn beim Umbau eines modernen Bikes gerät man als Privatschrauber schnell an seine Grenzen.

Vor der Victory hatte Carsten eine V-Max gefahren, Leistung war ihm also wichtig. Daher ließ er bei Rhönmotor in Flieden einen Stage-1-Kit einbauen. Damit wuchs die Leistung der Hammer um rund zehn Prozent auf etwa 100 PS und 160 Newtonmeter. Außerdem erhielt das Bike einen Tieferlegungssatz, der es rund fünf Zentimeter näher zum Asphalt bringt. Bei Sitz und Heckfender bediente Carsten sich aus dem Angebot der Firma NLC, die reichlich Erfahrung im Verschönern von Powerbikes vorweisen kann.

Die aufgemöbelte Power von rund 100 PS sieht man der Victory auf den ersten Blick nicht an. Den feinen Sound flötet eine 
Miller-Slash-Cut-Auspuffanlage. 
Die gesamte Beleuchtung wurde umgerüstet auf LED-Scheinwerfer und Mini-Blinker

Motordeckel und Abdeckungen wurden durch Parts von Chopz & Cruiz ersetzt. Der Ape-Lenker wird im Original an der Victory High Ball verbaut. Der getunte Motor atmet durch eine Miller-Auspuffanlage aus. Ob der Umbau jetzt fertig ist, kann Carsten noch nicht sagen. Den 250er-Hinterreifen durch einen 300er zu ersetzen, käme ihm noch in den Sinn. Auch ein Stage-2-Kit wäre eine Option. Da inzwischen keine neuen Victorys mehr gebaut werden, zählt Carstens Powerbike schon jetzt zu den Raritäten. Damit passt sie in seine Sammlung, denn er besitzt noch eine seltene Benelli Tornado und eine BMW R60/6.

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 06/2018



TECHNISCHE DATEN
Victory Hammer 8-Ball, Bj. 2013


Motor
Typ: Freedom 106 cui, Luft-Öl-Kühlung
Hubraum: 1731 ccm
Leistung: Stage-1-Kit, 100 PS
Luftfilter: K&N
Auspuffanlage: Miller Slash Cut

Fahrwerk
Tieferlegung: 5 cm

Sonstiges
Fußrasten: Chopz & Cruiz, vorverlegt
Lenker: Ape von Victory High Ball
Heckfender: NLC
Scheinwerfer: LED Black
Sitz: NLC
Lenkerendenblinker: Motogadget
Spiegel: Arlen Ness
Rücklicht: Micro LED Multifunktion, Kellermann
Cover: Chopz & Cruiz

Kontakt
Rhönmotor
Schaflager 2, Gewerbegebiet Süd
36103 Flieden
Tel. 06655 9004430
www.motokram.de
Artikel aus der Ausgabe: 6/19
German MC-Cup 30.05.2019
German MC-Cup
Harley Bobber im Test: Cross Bob 24.05.2019
Harley Bobber im Test: Cross Bob
Mongols MC USA 20.05.2019
Mongols MC USA
Tschabos MC 16.05.2019
Tschabos MC
Tempolimits statt Investitionen 12.05.2019
Tempolimits statt Investitionen
Hells Angel Jønke: „Wir sind einfach Biker!“ 10.05.2019
Hells Angel Jønke: „Wir sind einfach Biker!“
Ausgabe 2/20 erscheint am 17. Jan
Weitere Artikel
IDTitelTextBilderZugangBefehle1Befehle2Befehle3BereichEngineDatumAutorStampTypStillLast_EditSpracheLast_EditorAktivBereich2EinsteigerStatistik_PasswortQuellenverweisIPEngsrcWertungWertungenBUWeiterverweisCopyrighteingabe_DatumID_ContentStartEndeMagazinID_InputImpImp_remZufallEndactionAuslaufEbene1Ebene2Ebene3Ebene4TablechoiceSlotBreiteColspanRowspanAusblendenHoeheGruppeParameterBox_BereichMediumSpez_EinsteigerOpenerConcureCachetimeCachelastloadedAdditional_DistributionEbene0ViewsAdditional_Distribution2Ebene5SiteID1ID2
45361Bikeporträt: Ultimate PirateLeinen los und Feuer frei! Wir präsentieren das einhundertunderste Piraten-Bike, das sich den Jolly Roger auf die Fahnen geschrieben hat. Diesmal heißt sein Erbauer Jens, er ist der CustomiUltimate Pirate, Bikeporträt, Piraten-Bike, Steampunk-Styleeng_artikel2018-10-19 13:44:04Anja1542617469Artikel2018-11-19 09:51:09gerSilvia1Hohee, wir stechen in See! Dieses Bike wurde am Rhein vor Rüdesheim zu Wasser gelassenText:
Jens Müller
Bilder:
Fotoagentur Friese
inp000278202018-11-18 00:10:000000-00-00 00:00:00BN33481--Bikeportraet Ultimate Pirate_18101920:::Porträts40:::Bikesnewspool_content010011020-zeile-Contentonline02018-10-19 13:45:0245361674BN2782045361
36055Ducati XDiavelIst Ducatis neue XDiavel besser als Harley-Davidsons V-Rod?
Um das zu beantworten, haben wir sie auf der
Präsentation in Kalifornien getestet – und sind sie gefahren
fahrbericht, Ducati XDiavel, Ducati, V-Rod, Kurvenräuber, 90-Grad-V-Twineng_artikel2016-02-08 11:22:59BN1454929591Artikel2016-02-08 12:06:31gerBN1Ist Ducatis neue XDiavel besser als Harley-Davidsons V-Rod? Um das zu beantworten, haben wir sie auf der Präsentation in Kalifornien getestet – und sind sie gefahren Dieses Ding hat eine TraktText:
Michael Ahlsdorf
Bilder:
Ducati, Michael Ahlsdorf
inp0110000-00-00 00:00:00214302016-02-19 00:00:000000-00-00 00:00:00BN25010--Ducati XDiavel_16220:::Porträts40:::Bikesnewspool_content10011020-zeile-Contentonline02016-02-08 12:05:521119BN2143036055
48295Papst-Harley unterm HammerEs ging um eine Softail im Chicano-Style mit zahllosen vergoldeten Teilen, einem kreuzförmig in den Heckfender eingelassenen Rücklicht und Airbrush-Dornenkränzen auf dem mattbeigen LackHarley-Davidson, Papst, Jesus-Biker, Rom, London, Würzburgeng_artikel2019-10-21 13:49:21ahlsdorf1571663957News2019-10-21 15:19:17gerSandman1Der Papst hatte eine Custom-Harley signiert. Am vergangenen Wochenende wurde sie versteigertText:
Ahlsdorf
Bilder:
Photo-Pinto
inp000296882019-10-21 13:57:090000-00-00 00:00:00BN36183--Papst-Harley unterm Hammer_19102140:::Business40:::Bikesnewspool_content010011020-zeile-Contentonline02019-10-21 13:57:09482952800BN2968848295
38802Projekt FrankensteinWenn unsere Originalheimer dieses Bike sehen, wird’s gefährlich. Schlagartig lösen sich ihre Hosenträger und deren Verschlüsse schneppern ihnen die Stahlrandbrille aus dem GeHarley, Custombike, Wishbone, Shovel, Early Shovel, Frankenstein, Springer, Gerry’s Bakery, Zwei verschiedene Zylinderköpfeeng_artikel2017-01-11 10:50:35BN1514908200Artikel2018-01-02 16:50:00gertilmann1Zwei verschiedene Zylinderköpfe auf einem Motor. Geht denn das? Und ist das erlaubt?Text:
Michael Ahlsdorf
Bilder:
Volker Rost
inp0110000-00-00 00:00:00231112017-01-20 00:00:000000-00-00 00:00:00BN27489--Projekt Frankenstein_17120:::Porträts40:::Bikesnewspool_content010011020-zeile-Contentonline02017-01-11 11:34:412279BN2311138802
47906AWO/EMW-Treffen WünsdorfDas AWO/EMW-Meeting in Wünsdorf vor dem ehemaligen Motorradmuseum war voll wie noch nie. Doch vielen AWO-Fans ist der serienmäßige Hubraum von 250 ccm zu wenig. Deswegen kreieren sie EAWO/EMW-Treffen, Wünsdorf, Tatra, Trabant, Saporoshezeng_artikel2019-08-16 13:10:33Anja1566998219Artikel2019-08-28 15:16:59gerahlsdorf1In Wünsdorf findet regelmäßig ein AWO- und EMW-Meeting statt – immer mit einer Menge technischer SehenswürdigkeitenText:
LoSch.
Bilder:
LoSch.
inp000294232019-09-14 00:00:100000-00-00 00:00:00BN35827--AWOEMW-Treffen Wuensdorf_1981630:::Technik40:::Bikesnewspool_content010011020-zeile-Contentonline02019-08-16 13:11:0247906632BN2942347906

Magazine des Huber Verlages