Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Harley-Davidson stoppt die Produktion und die Auslieferung des Elektro-Motorrades LiveWire
Harley-Davidson stoppt die Produktion der LiveWire. In den letzten Tagen machen Meldungen über Harleys Elektro-Motorrad die Runde, nach denen es Probleme mit der Aufladung gebe. Schuld sei ein fehlerhaftes Ladegerät, mit dem die Aufladung über haushaltsübliche Stromnetze nicht möglich sei.

Diese Meldungen kommen so nicht aus dem Haus der Company. Die offizielle Version von Harley-Davidson ist weniger differenziert und lautet in der Übersetzung wie folgt:

„Als führender Hersteller in der Elektrifikation von Motorrädern haben wir die ersten LiveWire-Motorräder an autorisierte LiveWire-Händler ausgeliefert. Kürzlich haben wir in einem Qualitätscheck einen nicht vorgesehenen Zustand entdeckt, die Produktion und die Auslieferung gestoppt und zusätzliche Tests und Analysen durchgeführt, die gut voranschreiten. Wir stehen in engem Kontakt mit unseren LiveWire-Händlern und Kunden und haben sie darin versichert, dass sie weiterhin LiveWire-Motorräder fahren können. Wie üblich bleibt beste Qualität unsere höchste Priorität.“

Der deutsche Markt ist von den Vorfällen nicht betroffen. Die Auslieferung der LiveWire wurde für Deutschland zwar ab September in Aussicht gestellt, bisher wurde aber noch keines der Elektro-Motorräder tatsächlich ausgeliefert.

In der BIKERS NEWS 09/2019 haben wir von der Präsentation der LiveWire in den USA und von unseren ersten ausführlichen Testfahrten berichtet.
Artikel aus der Ausgabe: 12/19
Fahrbericht: Indian Chieftain Dark Horse 17.11.2019
Fahrbericht: Indian Chieftain Dark Horse
Rocker im Visier: Alles Verbrecher? 15.11.2019
Rocker im Visier: Alles Verbrecher?
Ausgabe 1/20 erscheint am 13. Dez
Harley-Davidson LiveWire 16.04.2019
Harley-Davidson LiveWire

Die Elektro-Harley kann ab jetzt bestellt werden. Achtung, es gibt nur eine pro …

Harley-Davidson LiveWire 06.03.2019
Harley-Davidson LiveWire

Harley-Davidson präsentiert die LiveWire auf dem Internationalen Automobil-Salo …

Harley-Davidson startet durch 02.08.2018
Harley-Davidson startet durch

Harley-Davidson stellt neue Motorräder vor. Sie sind Bestandteil eines groß angel …

Magazine des Huber Verlages