Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Harley-Davidson stellt neue wassergekühlte Modelle vor
„More Roads to Harley-Davidson“ heißt die im Juli 2018 vorgestellte strategische Devise der Company. Neue Zielgruppen sollen als Käufer erschlossen werden, und das erfordert völlig neue Motorräder, die über alle traditionellen Vorstellungen von einer Harley hinausgehen. Die ersten neuen Harleys werden voraussichtlich zum Jahresende 2020 verfügbar sein.

Auf der Motorradmesse EICMA 2019 in Mailand präsentiert Harley-Davidson erstmals Prototypen für das mittlere Hubraumsegment. Alle gegenwärtig angegebenen technischen Daten sind Zielvorgaben, die wahrscheinlich noch überboten werden.

Der neue Harley-Davidson-Motor hat aber schon einen Namen, er heißt „Revolution Max“. Der 60°-V-Twin kommt in zwei Varianten auf den Markt: mit 1250 Kubikzentimetern und 145 PS für den Adventure-Tourer „Pan America“ und mit 975 Kubikzentimetern und 115 PS für den Streetfighter „Bronx“.


Die Pan America wird als „Adventure Tourer“ vorgestellt. Früher nannte man das eine „Reise-Enduro“


Der Streetfighter Bronx. Sein Name könnte auf die Erschließung weiterer Käuferschichten in der schwarzen amerikanischen Mittelschicht gerichtet sein

Deren flüssigkeitsgekühlter Revolution-Max-Motor ist als tragendes Bauteil in den Rahmen integriert. Eine Ausgleichswelle reduziert die Vibrationen. Zwischen den Zylindern im Winkel von 60 Grad stecken die beiden Drosselklappenkörper in Fallstromanordnung für die Einspritzanlage.

Von Brembo kommt die neue, radial montierte Vier-Kolben-Monoblock-Bremszange. Die Reifen kommen von Michelin.

Mehr in der Januar-Ausgabe der BIKER NEWS, ab dem 13. Dezember am Kiosk.
Artikel aus der Ausgabe: 12/19
Fahrbericht: Indian Chieftain Dark Horse 17.11.2019
Fahrbericht: Indian Chieftain Dark Horse
Rocker im Visier: Alles Verbrecher? 15.11.2019
Rocker im Visier: Alles Verbrecher?
Ausgabe 1/20 erscheint am 13. Dez
Harley-Davidson startet durch 02.08.2018
Harley-Davidson startet durch

Harley-Davidson stellt neue Motorräder vor. Sie sind Bestandteil eines groß angel …

More Roads to Harley-Davidson 17.08.2018
More Roads to Harley-Davidson

Harley-Davidson will sich breiter aufstellen. Die Company kündigt neue Markt­strat …

Harley-Davidson präsentiert den neuen Milwaukee-Eight Motor 24.08.2016
Harley-Davidson präsentiert den neuen Milwaukee-Eight Motor

Die Company lässt die Katze aus dem Sack und präsentiert einen neuen V-Twin f …

Harley-Davidson Deutschland zieht um 01.10.2012
Harley-Davidson Deutschland zieht um

Die deutsche Tochter der Harley-Davidson Motor Company, USA wird ab November 20

Magazine des Huber Verlages