Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Seit 20 Jahren wird mit dem Tag der Harley die Motorradsaison eröffnet
Zum 20-jährigen Jubiläum des „Tags der Harley“ luden die Veranstalter erneut an den Erlichsee im badischen Oberhausen. Hinter dem Traditions-Event stehen der Harley-Club Oberhausen und der Gremium MC Karlsruhe. Bei bestem Wetter reisten am Vorabend zahlreiche Biker, aber auch viel Fußvolk aus der Umgebung an, sodass sich am Einlass meterlange Schlangen bildeten. Teil der Tradition ist es, am Abend vor dem eigentlichen Event den „Rock in den Mai“ zu feiern – samt Live-Bands und anderen Highlights. Dieses Jahr rockte die Band „ZAP-Gang“ die prall gefüllte Festhalle. Doch natürlich sorgten auch die Strip- und Coyote-Ugly-Shows für ein brechend volles Partyzelt. Neben der gigantischen Lasershow begeisterte außerdem ein Highlander mit seinem Dudelsack das Publikum.
Über die Jahre hat sich der Tag der Harley fest im Biker-Kalender etabliert, sodass in diesem Jahr das 20-jährige Jubiläum gefeiert werden konnte. Viele Aussteller und Händler aus der Region sind ein fester Bestandteil der Veranstaltung. Aus der Customszene waren Big Boys Cycles aus Köln, Big V aus Mannheim, Goons Motorcycle Store, H-D Rhein-Neckar, Big Twin aus Dudenhofen und Wild Thing Motorcycles aus Bornheim vertreten. Und auch auf dem Weg zum Festgelände gab es bereits Hunderte Bikes zu bewundern – die meisten natürlich aus Milwaukee.



Auf der Händlermeile wurden Zubehör und Accessoires angeboten und die Besucher konnten sich mit Bikerschmuck, Lederwaren, Bekleidung und Werkzeugen eindecken. Natürlich waren auch die Stände vom Gremium MC mit dabei. Für die Kunst auf Metall war das Laser-Zentrum Köln mit einem Stand vertreten und Art of Colors und Andreas Bathory aus Speyer zeigten, wie Airbrush-Kunst vom Feinsten aussieht. Für dauerhafte Verschönerungen unter der Haut sorgte das Tattoostudio Pow Wow.
Leider meinte es der Wettergott trotz des runden Geburtstages nicht gut mit der Veranstaltung. Das allerdings hielt die hartgesottenen Biker diverser Clubs wie HOG Rhein-Neckar, Cavemen MC, MC Huttenheim oder Harley Biker Karlsruhe nicht davon ab, den Tag der Harley anzufahren.    «


30. April 2018: Rock in den Mai
1. Mai 2018: Tag der Harley

Sommerfesthalle Erlichsee
68794 Oberhausen-Rheinhausen
www.tagderharley.de

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 06/2017

 
Artikel aus der Ausgabe: 6/17
20 Jahre Road Eagle MC Jessen/Elster 14.06.2017
20 Jahre Road Eagle MC Jessen/Elster
Back to the Roots TEIL XXII 12.06.2017
Back to the Roots TEIL XXII
Warlocks  MC 11.06.2017
Warlocks MC
Schutz für Polizisten 10.06.2017
Schutz für Polizisten
Rebels of Steel: Serie statt Film 08.06.2017
Rebels of Steel: Serie statt Film
Gerichtsurteil: Stinkefinger erlaubt 07.06.2017
Gerichtsurteil: Stinkefinger erlaubt
Ausgabe 11/19 erscheint am 18. Okt
Dresden Harley Days 02.07.2018
Dresden Harley Days

Die Dresden Harley Days 2018 fallen aus …

Harley-Friends Würzburg 15.08.2018
Harley-Friends Würzburg

Die Harley-Friends Würzburg supporten die Lebenshilfe Würzburg …

Night Wolves Siegesfahrt 27.04.2017
Night Wolves Siegesfahrt

Die russischen Night Wolves starten heute in Moskau zur Siegesfahrt nach Berlin …

Tag der  Harley 2016 27.05.2016
Tag der Harley 2016

In Rheinhausen bei Karlsruhe steht der erste Mai traditionell im Zeichen der Big Tw …

Magazine des Huber Verlages