40 Jahre Iron Horses MC Chapter Hofbieber

09.09.2016  |  Text: Ansgar Müller  |   Bilder: Ansgar Müller
40 Jahre Iron Horses MC Chapter Hofbieber 40 Jahre Iron Horses MC Chapter Hofbieber 40 Jahre Iron Horses MC Chapter Hofbieber 40 Jahre Iron Horses MC Chapter Hofbieber 40 Jahre Iron Horses MC Chapter Hofbieber 40 Jahre Iron Horses MC Chapter Hofbieber 40 Jahre Iron Horses MC Chapter Hofbieber 40 Jahre Iron Horses MC Chapter Hofbieber 40 Jahre Iron Horses MC Chapter Hofbieber 40 Jahre Iron Horses MC Chapter Hofbieber 40 Jahre Iron Horses MC Chapter Hofbieber 40 Jahre Iron Horses MC Chapter Hofbieber 40 Jahre Iron Horses MC Chapter Hofbieber 40 Jahre Iron Horses MC Chapter Hofbieber 40 Jahre Iron Horses MC Chapter Hofbieber 40 Jahre Iron Horses MC Chapter Hofbieber 40 Jahre Iron Horses MC Chapter Hofbieber 40 Jahre Iron Horses MC Chapter Hofbieber 40 Jahre Iron Horses MC Chapter Hofbieber 40 Jahre Iron Horses MC Chapter Hofbieber 40 Jahre Iron Horses MC Chapter Hofbieber
40 Jahre Iron Horses MC Chapter Hofbieber
Alle Bilder »
Das Chapter Hofbieber des Iron Horses MC blickt auf eine 40-jährige Geschichte in der deutschen Bikerszene zurück
Am 1. August 1976 gründeten zehn junge Biker aus der hessischen Rhön den MC Old Castle mit Stammsitz in dem Dorf Hofbieber. Zur gleichen Zeit mieteten sie mitten im Ort gegenüber der Kirche ein historisches Fachwerkhaus als Clubhaus an. Eine Clubphilosophie wurde geboren und klare Gesetze formten und bestimmten den Weg des MCs, den einige Mitglieder bereits in den ersten Jahren verließen, auf der anderen Seite stießen neue Mitglieder zum Club.
Im Jahr 1978 trafen sie auf der Präsidentenrally des Ghost Riders MC den Iron Horses MC Nürnberg. Mit Toby, dem damaligen Präsidenten waren sie schon seit 1975 bekannt. Jetzt schlossen die Member der beiden Clubs einen Freundschaftspakt, der den Weg des MC Old Castle in Zukunft entscheidend prägen sollte.
Gemeinsam mit den Iron Horses durchstreiften sie seitdem Europa und die Welt, lernen neue Länder, Menschen und Clubs kennen. Sie entscheiden über neue Chaptergründungen der Iron Horses mit und festigen immer mehr ihre eigene Philosophie eines MCs, in dem Ehrlichkeit, Vertrauen, Zusammenhalt, Verlässlichkeit sowie Einsatzbereitschaft an erster Stelle stehen.
Nach langen Jahren als Freundschaftsclub des Iron Horses MC entschied sich der MC Old Castle 1992 sein Colour zu wechseln und als festes Chapter in die Iron Horses MC Familie vollwertig einzutreten. 1996 mußte das alte Clubhaus aufgegeben werden,  1998 kauften und sanierten die Member ein eigenes großes Clubhaus. Hier befindet sich außer dem Sitzungsraum und einer Bar eine große Eventhalle sowie Schlafräume, eine Tiefgarage und ein Freigelände.
Nachdem dieses Jahr auf Gut Wolfgangshof bei Nürnberg das 50-jährige Jubiläum des Iron Horses MC gefeiert wurde, fand nun am letzten Juli-Wochenende im Clubhaus in  die Party zum 40-jährigen Jubiläum des Iron Horses MC Chapter Hofbieber statt. Die angrenzende Landstraße wurde für das Wochenende gesperrt, um Platz für die vielen Bikes, eine Eventbühne und die vielen Gäste zu schaffen.
Freitagmittag startete ein Open House für Brüder, Freunde und Bekannte aus dem In- und Ausland, der Samstag stand im Zeichen der Geselligkeit bei bestem Wetter. Zeit für viel Smalltalk aus der Vergangenheit und auch Ausfahrten in die Region. Viele Iron Horses Chapter und befreundete Clubs prägten das Gästebild. Samstagabend ging das Ganze in eine In- und Outside Bikerparty mit Livebands und Open End über. Dazwischen gab es dann noch viele Präsente von Wegbegleitern der letzten Jahre zum Jubiläum.
Der Sonntag startete mit einem Bikerfrühstück. Danach war „Tag der offenen Tür“ angesagt, wobei sich viele Leute einfanden, um hier Bikerluft zu schnuppern und die Gelegenheit zu nutzen, einmal in die heiligen Hallen eines Rockerclubs Einblick zu bekommen. Auch hier spielten Livebands auf. Kinderbelustigung und wie schon das ganze Wochenende, beste und für ein Bikertreffen teils ausgefallene kulinarische Angebote rundeten das Fest ab..
Im Verlauf des Wochenendes wurden die beiden Gründungsmitglieder Präsident Flocky und Stumpy für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt, wobei beide zum Ausdruck brachten, daß es nicht ihr alleiniger Verdienst ist, dass sie heute als Club so groß und stark sind wie nie zuvor, sondern derer aller Mitglieder.

Iron Horses MC Hofbieber
Raiffeisenstr. 4
36145 Hofbieber
  Teilen
Stand:25 September 2018 11:19:49/blog/40+jahre+iron+horses+mc+chapter+hofbieber_169.html