Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Es geht um’s Colour-Verbot: Unser ehemaliger Chefredakteur ist Sachverständiger einer Öffentlichen Anhörung im Innenausschuss des Bundestages
Es geht um’s Colour-Verbot: Am Montag, dem 12. Dezember von 13.30 bis 15.00 Uhr, findet eine Öffentliche Anhörung im Innenausschuss des Bundestages statt. Sie wird live auf der Internetseite des Bundestages übertragen.
Diese Öffentliche Anhörung wurde von den Linken initiiert, die sich als einzige politische Partei gegen die Verschärfung des Vereinsgesetzes ausgesprochen hat. Die Verschärfung wird das Kennzeichen-Verbot für Bandidos MC, Gremium MC und Hells Angels MC zur Folge haben.
Sinn der Öffentlichen Anhörung ist es, Sachverständige zu Wort kommen zu lassen. Der Sachverständige der Linken ist unser langjähriger Chefredakteur Michael Ahlsdorf. Ihm stehen fünf Minuten Redezeit zur Verfügung, darüber hinaus konnte er eine ausführliche schriftliche Stellungnahme verfassen. Die schriftliche Stellungnahme könnt ihr jetzt schon auf der Internetseite des Bundestages einsehen, wir werden sie aber auch in der Februar-Ausgabe der BIKERS NEWS veröffentlichen, ab dem 20. Januar am Kiosk.
Insgesamt werden in der öffentlichen Anhörung sechs Sachverständige zu Wort kommen. Sie sind nach dem Proporz der Parteien zugeteilt, weshalb zu erwarten ist, dass die anderen fünf Sachverständigen sich wie die Mehrheit der Parteien für eine Verschärfung des Vereinsgesetzes aussprechen werden. Mit der Änderung des Gesetzes und den folgenden Colour-Verboten ist also zu rechnen.
 
Artikel aus der Ausgabe: 9/19
Harley Davidson LiveWire 17.08.2019
Harley Davidson LiveWire
50 Jahre Black Devils MC 16.08.2019
50 Jahre Black Devils MC
Ausgabe 10/19 erscheint am 13. Sep
Stellungnahme eines Hells Angels-Anwalts 09.12.2016
Stellungnahme eines Hells Angels-Anwalts

Florian Albrecht, Rechtsanwalt der Stuttgarter Hells Angels: "Die Neuregelung des Ver …

Colour-Verbot: Brief an den Bundes-Presi 26.01.2017
Colour-Verbot: Brief an den Bundes-Presi

Unser Chefredakteur hat sich mit einem Schreiben an Bundespräsident Joachim Gauck gewa …

Colour-Verbot rückt näher 05.01.2017
Colour-Verbot rückt näher

Es war wohl nur eine Gnadenfrist. Das Colour-Verbot vor Weihnachten fiel aus. Aber jetzt k …

Magazine des Huber Verlages