Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Einmal im Jahr zieht es die Liebhaber hoher Lenker in die Gegend südlich von Biberach
. Auf einer landwirtschaftlichen Nutzfläche im kleinen und lieblichen Dörfchen Füramoos am Rande des Allgäus steigt der Apehanger Run von Hubbe und Jürgen. Das Treffen ohne grellbunte Attraktionen, aber dafür mit gemütlicher Party und einigen Bikerspielen, zieht Jahr für Jahr mehr Gäste an.


Barfuß-Lucky aus Italien beim Apehanger-Weitwurf. Er fährt sogar seine alte Harley mit bloßen Füßen und er tritt sie auch so an

Mag ein hoher Lenker für den ahnungslosen Betrachter im wahrsten Sinne des Wortes „affig“ aussehen, so hat er doch eine große Fangemeinde. Und bei der geht es in erster Linie um relaxtes Cruisen, auch wenn der Wind voll im Gesicht ankommt. Gepäckrolle oder Freundin ins Kreuz, zurücklehnen und eine Hand am Gashahn, cooler geht’s kaum.


Auch der Racing Death MC ließ sich die Party nicht entgehen

Bikes und Biker selbst geben reichlich Diskussionsstoff her. Wie Lucky aus Italien, der seine alte Harley mit Fußkupplung die meiste Zeit barfuß fährt. Dem Lenker als die entscheidende Verbindung zwischen Mensch und Maschine wurde nach einer gemütlichen Ausfahrt noch eine „Ape Challenge“ gewidmet. Beim Apehanger-Weitwurf oder dem Fassrollen ging es neben der Ehre auch um köstliche Flüssigkeiten für die Sieger. Im Grund aber trägt hier jeder Gast dazu bei, dass der Apehanger Run ein einziger Gewinn ist.
 

www.european-apehanger-run.com

Biker-Lexikon Apehanger
Wörtlich: Affenschaukel. Ein möglichst hoher und breiter Lenker verleiht dem Fahrgefühl eine ganz besondere Sinnlichkeit und sieht gewaltig aus. Er prägte das Erscheinungsbild der ersten Chopper.

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 08/2017
Artikel aus der Ausgabe: 8/18
Outlaws MC Germany: National Run 2017 09.08.2018
Outlaws MC Germany: National Run 2017
Rocker des Monats: MarkeZ 07.08.2018
Rocker des Monats: MarkeZ
OldSchool SwapMeet and Bikeshow 04.08.2018
OldSchool SwapMeet and Bikeshow
Old Crew MC Ellwangen: Trennung als Neuanfang 20.07.2018
Old Crew MC Ellwangen: Trennung als Neuanfang
Harley-Davidson Custombike „Flat-Track-Racer“ 19.07.2018
Harley-Davidson Custombike „Flat-Track-Racer“
Tachologie 16.07.2018
Tachologie
Ausgabe 11/19 erscheint am 18. Okt
​7th European Apehanger-Run 29.07.2019
​7th European Apehanger-Run

Jürgen und Hubbe haben ihn erfunden: den Apehanger Run. Und weil so viele mitma …

European Apehanger Run 14.05.2017
European Apehanger Run

Der European Apehanger Run findet jährlich in Memmingen statt: Wer hat den Längs …

Biker-Charity in der Google Impact Challenge 15.02.2016
Biker-Charity in der Google Impact Challenge

Das "Unternehmen Zündkerze" fährt für behinderte Menschen – und mit ihnen.

Toy Run Marktoberdorf 05.10.2017
Toy Run Marktoberdorf

Seit dem Jahr 2003 helfen Biker in Marktoberdorf Kindern in Not …

Magazine des Huber Verlages