Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Der Bandidos MC Herne East hat in einer Pressemitteilung dazu aufgerufen, die Angehörigen des ermordeten neunjährigen Jaden zu unterstützen
Der Bandidos MC Herne East hat heute in einer Pressemitteilung dazu aufgerufen, die Angehörigen des ermordeten neunjährigen Jaden zu unterstützen – hier der Wortlaut:

"R.I.P. Jaden
Trauer und Schmerz, aber auch Wut und Ohnmacht, können wir nicht lindern.
Das Mindeste, was wir als Gemeinschaft des Bandidos MC’s machen können, ist Anteilnahme und Unterstützung zu geben.
Aus diesem Grund haben wir einen Spendenfonds für Beerdigungs-, Anwalts- und weitere Kosten, die im Zusammenhang mit dem tragischen Tötungsdelikt des neunjährigen ,Jaden‘ stehen, eingerichtet.
Wir bitten euch, Mitglieder und Freunde der Bandidos-Familie, diesen zu füllen.
Spenden könnt ihr auf folgendes Spendenkonto überweisen:

Bandidos MC
IBAN: DE29 4226 0001 0671 1938 03
BIC: GENODEM1GBU
Verwendungszweck: RIP JADEN"


Der Ziehvater des ermordeten Jungen ist Member des Bandidos MC Essen. Er hatte den Neunjährigen tot aufgefunden, den auch viele andere Member kannten.

Polizei in der Kritik

Die Polizei fürchtete deswegen offensichtlich Selbstjustiz. Am Dienstagabend war sie mit circa 40 Fahrzeugen am Clubhaus des Chapters Herne East vor Ort. Dort war allerdings nur ein knappes Dutzend Member zugegen und die Beamten zogen wieder ab.
Tags darauf kritisierte das Chapter den Einsatz in einem Facebook-Post mit deutlichen Worten und forderte den Innenminister auf zurückzutreten: "Wären die Einsatzfahrzeuge und die Beamten nicht besser aufgehoben gewesen, dieses Arschloch in der Zwischenzeit zu suchen? Es wird kostbare Zeit verschenkt, nur um einen Kindermörder vor den bösen Bandidos zu schützen? (...) Treten Sie zurück, Herr Jäger!"
 
Artikel aus der Ausgabe: 10/19
Sternfahrt der Biker Union 15.09.2019
Sternfahrt der Biker Union
Harley-Davidson 2020 13.09.2019
Harley-Davidson 2020
Ausgabe 11/19 erscheint am 18. Okt
Ermordeter Jaden wird in Herne beigesetzt 16.03.2017
Ermordeter Jaden wird in Herne beigesetzt

Heute wird der neunjährige Jaden beigesetzt. Zahlreiche MCs sind unter den Trauerg …

Überzogener Einsatz beim Bandidos MC? Polizei schweigt 10.03.2017
Überzogener Einsatz beim Bandidos MC? Polizei schweigt

Am Dienstag war die Polizei beim Bandidos MC Herne East im Einsatz. Sie befürch …

Selbstjustiz beim Bandidos MC? 22.04.2017
Selbstjustiz beim Bandidos MC?

Nach der Ermordung des neunjährigen Jaden geriet das Bandidos-Chapter Herne East …

Magazine des Huber Verlages