Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Auf der Bikeshow in Rosmalen konnte uns niemand erklären, wie lange ein Tank aus Glas hält
Die „Big Twin Expo“ in Rosmalen ist Messe, Bikeshow, Swapmeet und das V-Twin-Mekka der Niederlande schlechthin. Auch die japanischen Basis-Bikes erfreuen sich dort zunehmender Beliebtheit und der 35 Jahre alt gewordene Chopper Club präsentiert die heißesten Langgabler, die auch wirklich gefahren werden. Das mag bei vielen Bikeshow-Teilnehmern bezweifelt werden: Ein dort ausgestellter 1930er Jap-Boardtracker mit Glastank und Plexiglas-Radnabe, aber ohne Federung, wäre dafür weniger geeignet.

Aber starr ist Trumpf unter den Customizern im Benelux-Raum: Gleich drei neue Starrrahmenkonzepte für Sportster-Modelle werden in diesem Jahr auf der Big Twin Expo vorgestellt. Die seit 2007 in Gummi gelagerten Sportster-Motoren erfreuen sich nicht nur in den Benelux-Ländern großer Beliebtheit. Das ist ein Heimspiel für „Zodiac“, die ein komplett montiertes, aber noch nicht lackiertes Musterbike für die Sportster-Modelle zeigen. Den gleichen Kundenkreis, mit noch radikaleren Starrrahmen, haben L&L Choppers im Auge. Ob deren Blattfedergabel in Deutschland den TÜV-Segen bekommt? Noch einen Schritt weiter ist man bei „Very Good Motorcycles“, kurz „VG“, wo man den Rahmen so durchkonstruiert hat, dass geübte Mechaniker eine Rubbermount-Sportster in 30 Stunden auf starr umbauen können – wenn gewünscht, unter Beibehaltung aller Komponenten der Serienmaschine, inklusive Riemenantrieb und Kabelbaum.

Die Preisträger sind im Übrigen so bunt und international wie die gesamte Bikeshow. Den „Best of Show“-Pokal sahnt ein Engländer ab, fünf weitere Runner-ups gehen nach Deutschland, Holland und auf die britische Insel.
 
www.bigtwin.nl
Zuerst erschienen in BIKERS NEWS 01/2016
Artikel aus der Ausgabe: 6/18
Das letzte Wort 13.06.2018
Das letzte Wort
Single-Treff bei Holly 12.06.2018
Single-Treff bei Holly
Projekt Kraftpaket – H-D Breakout von der Bobber Garage 11.06.2018
Projekt Kraftpaket – H-D Breakout von der Bobber Garage
Runder Tisch Berlin Brandenburg 10.06.2018
Runder Tisch Berlin Brandenburg
Diablos MC Hamm-Westside 09.06.2018
Diablos MC Hamm-Westside
Chilli Pepper Benefiz 08.06.2018
Chilli Pepper Benefiz
Ausgabe 4/20 erscheint am 13. Mär
Tattoo-Expo Magdeburg 30.05.2017
Tattoo-Expo Magdeburg

Der Born to be Wild MC Magdeburg richtet die Tattoo-Expo aus …

CUSTOMBIKE SUMMER DAYS 17.04.2018
CUSTOMBIKE SUMMER DAYS

Auf unseren CUSTOMBIKE SUMMER DAYS richten wir eine Bikeshow aus. Bewerbt euch mi …

Milwaukee-Eight 06.09.2016
Milwaukee-Eight

Wir zeigen euch die ersten Bilder vom neuen Harley-Motor – und auch, wie er sich …

Magazine des Huber Verlages