Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Es war im Jahre 1987, als ein paar junge Italiener zur Presi-Rally 1987 der Bones nach Mannheim kamen, um Fips zu fragen, ob sie seine BIKERS NEWS nachmachen dürften, in Italien und für die italienischen MCs. Kein Problem und Moreno Persello gründete die italienische „Bikers Life“
Das Magazin wurde ebenso erfolgreich wie die Veranstaltung „Biker Fest“, die Moreno mit seinem Club Motars MC bereits seit 1986 organisierte. Als er später vor der Wahl stand, Supporter mit seinem MC zu werden, lehnte er lieber ab und löste den Club auf.

Zu seinem 31. Biker Fest kamen wieder viele Biker aus ganz Europa. Weil kein Eintritt verlangt wird, lässt sich die Zahl der Besucher nur schätzen, rund 30000 werden es wohl gewesen sein, darunter viele MCs: Born to be Wild Italien, Rolling Wheels Nomads, einige Schweizer MCs und Hells Angels, die mit einem Support-Stand vertreten waren.

Die Veranstaltung war geprägt von drei Stationen: Im Stadtzentrum lag die Hauptbühne für mehrere Bands, rund einen Kilometer weiter hatte Morenos Sohn Micke am Strand eine Customshow mit rund 100 sehenswerten Custombikes organisiert. Einen Kilometer weiter in die andere Richtung präsentierten sich die Motorradhersteller und boten Probefahrten an. Weitere Höhepunkte des Events waren die Stuntshows und die Steilwandshow der Russian Devils Wall of Death. Das ist eine kleine Truppe europäischer Steilwandfahrer, die keinen Bock mehr auf Kirmes haben und ihr Können lieber vor Fachpublikum zeigen.

Die Polizei hielt sich dezent zurück und trat in der Stadt nur bei der Begleitung des Motorrad-Corsos in Erscheinung. Liebhaber geistiger Getränke erhielten den Tipp, die Stadt nicht zu verlassen, da die Polizei nur außerhalb kontrollieren würde. In der Stadt sind die Biker gern gesehene Gäste zu Beginn der Touristensaison, wenn die Hotels noch freie Betten haben und die Bikersaison langsam Fahrt aufnimmt.

www.bikerfest.it
Zuerst erschienen in BIKERS NEWS 07/2017
Artikel aus der Ausgabe: 7/18
Crossover-Sportster 11.07.2018
Crossover-Sportster
Victory Watercooled 10.07.2018
Victory Watercooled
Harley-Davidson Panhead: Alupfanne 09.07.2018
Harley-Davidson Panhead: Alupfanne
​Tire Style 2.0 08.07.2018
​Tire Style 2.0
Arrow-Lufi mit TÜV 07.07.2018
Arrow-Lufi mit TÜV
Lenkertaster 06.07.2018
Lenkertaster
Ausgabe 4/20 erscheint am 13. Mär
Biker Fest vorm Jubiläum 24.01.2020
Biker Fest vorm Jubiläum

Das größte italienische Biker-Treffen heißt tatsächlich „Biker Fest“ …

Alba Chopper Show 18.08.2017
Alba Chopper Show

Hier dreht sich alles um die italienische Chopper-Kultur …

Video: 1988 Bones MC Bonn - Presidenten Rally 01.06.2017
Video: 1988 Bones MC Bonn - Presidenten Rally

Fips war in den Achtzigern viel mit seiner Videokamera unterwegs. Damals waren di

Magazine des Huber Verlages