Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Der Black Thunder MC ist fest in der Schweizer Clubszene verwachsen – und die hat ihre ganz eigenen Regeln
Die Schweizer MC-Szene lebt nach eigenen Regeln. Das merkten auch die Member des jungen Black Thunder MC, nachdem sie sich schnell und unbürokratisch an einem regnerischen Tag im Jahre 1991 gegründet hatten. Es bestand eigentlich keine Aussicht, jemals unter einem großen Rückenpatch zu fahren. Die Zahl der Großpatchclubs war in der Schweiz auf die damals siebzehn bestehenden begrenzt. Unter Brustpatch fuhr der Club, so oft es ging, Clubhäuser in der ganzen Schweiz an – kein anderer Kleinpatchclub war derartig motiviert und hartnäckig. So sah das Brustpatch aus:

Das erste Abzeichen: ein kleines Brustpatch

Als dann ein anderer Großpatchclub zum Hells Angels MC Liechtenstein wurde, war der siebzehnte Platz frei; kurz vor der jährlichen Presisitzung 1997 bekam der Black Thunder MC seine Beförderung mitgeteilt. Heute trägt er das Großpatch mit Länderbezeichnung:

Heutiges Großpatch mit Länderbezeichnung

Seit mittlerweile 22 Jahren steht President Harry dem Club vor. Er trägt das „Veteran“-Patch und die beiden gekreuzten goldenen Äxte auf der Kutte, die nach 20 Jahren Mitgliedschaft verliehen werden. Rückblickend sagt er, fast ein bisschen wehmütig: „Letztendlich haben wir damals den ersten Schritt gemacht, das alte MC-System in der Schweiz aufzuweichen.“ Heute wird auch die Schweizer Szene mit Auswüchsen konfrontiert, wie sie in den Nachbarländern bereits Überhand genommen haben. Dennoch ist sich Harry sicher: „Der Zusammenhalt der Schweizer MC-Szene ist einzigartig und wir setzen alles daran, diesen Status zu erhalten.“ Hier die Offiziere des Black Thunder MC: Vice Mike, Presi Harry und Secretary Jacko:

Die Offiziere des Black Thunder MC: Vice Mike, Presi Harry und Secretary Jacko (von links)

Die letzten fünf Jahre waren davon geprägt, auch den Zusammenhalt innerhalb des Clubs auf ein solides Fundament zu stellen – und das nicht nur sprichwörtlich: Was nach dem 20-jährigen Jubiläum im Jahr 2011 mit dem Abstecken eines Grundstücks begann, ist heute als imposantes Gebäude mit dem Namen „Black Point“ zu bewundern. Das großzügige Domizil bietet nicht nur Platz zum Feiern, untergebracht sind auch ein Fachgeschäft für Zweiradbekleidung und eine große Motorradwerkstatt. Unter dem Dach im ersten Stockwerk steht Secretary Jacko sogar ein eigenes Arbeitszimmer zur Verfügung. Bei einem Projekt dieser Größe ist natürlich auch nach fünf Jahren noch nicht alles fertig. Doch das Wichtigste ist erreicht: die Identifikation aller Member mit dem Projekt und damit auch mit dem Club. Den verbleibenden Kleinigkeiten am Bau sehen die Member also gelassen entgegen. Hier das Clubhaus des Black Thunder MC:




Black Thunder MC
Felbenmaadweg 10
CH-9463 Oberriet
www.blackthundermc.com

Open House: Freitags ab 17 Uhr

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 08/2016
Artikel aus der Ausgabe: 10/17
Ghostbusters MC Cörmigk 17.10.2017
Ghostbusters MC Cörmigk
Silver Lady’s Bavaria 16.10.2017
Silver Lady’s Bavaria
Bandidos MC Königshofen 14.10.2017
Bandidos MC Königshofen
Hells Angels organisieren Biker-Demo gegen das Colour-Verbot 14.10.2017
Hells Angels organisieren Biker-Demo gegen das Colour-Verbot
Lucifer’s Messenger MC Neustadt/Aisch 13.10.2017
Lucifer’s Messenger MC Neustadt/Aisch
Red Devils MC Frankfurt 11.10.2017
Red Devils MC Frankfurt
Ausgabe 10/19 erscheint am 13. Sep
House of Thunder 05.10.2018
House of Thunder

Die Custom-Schmiede „House of Thunder“ wird im Jahr 2015 offizieller Harley-D …

Days of Thunder 2018 07.08.2019
Days of Thunder 2018

Viele Harley-Biker fuhren vorzeitig nach Tirol, um die Motorradstrecken rund um

2018er Indian Chieftain Elite 11.06.2019
2018er Indian Chieftain Elite

Indian präsentierte 2018 einen Premium-Bagger mit Individuallackierung. Jede „Indi

Indian Chieftain Elite 02.03.2018
Indian Chieftain Elite

Kennt ihr den Begriff Premium-Bagger? Indian prägt ihn gerade …

Days of Thunder 03.07.2019
Days of Thunder

Die Harleybiker aus dem Kaiserwinkl hatten wieder zu den Days of Thunder eingelad …

Biker-Party in Kössen 08.04.2018
Biker-Party in Kössen

Die Days of Thunder können auch im Winter gefeiert werden …

Magazine des Huber Verlages