Country Riders Brotherhood Connection

04.06.2018  |  Text: Ahlsdorf  |   Bilder: Ahlsdorf
Country Riders Brotherhood Connection Country Riders Brotherhood Connection Country Riders Brotherhood Connection Country Riders Brotherhood Connection Country Riders Brotherhood Connection
Country Riders Brotherhood Connection
Alle Bilder »
Die Country Riders BC bereiteten ihr vierzigjähriges Jubiläum vor
Joe ist President der Country Riders in Leonberg vor den Toren Stuttgarts. Zum Jahreswechsel stellte er seinen Brüdern ein neues Brustpatch vor. Es würdigt das 40-jährige Bestehen seiner Bruderschaft im Jahr 2016.

Joe stellt das Jubiläumspatch zum 40-Jährigen vor
Joe stellt das Jubiläumspatch zum 40-Jährigen vor

Die Country Riders hatten sich im Jahr 1976 gegründet. Ihre Wurzeln liegen in Bayern, davon künden noch heute die weiß-blauen Farben in ihrem Colour. Das Colour zeigt darüber hinaus die deutschen Farben und die der amerikanischen Südstaaten. Die Südstaatenfahne verstehen sie als „Rebel-Flag“ ohne weiteren politischen oder gar rassistischen Hintergrund. Ebenso kündet der umgedrehte Boxer-Motor von der Umkehrung seines ursprünglichen Bedeutungsinhalts. Er kündet auch von dem, was im Mittelpunkt der Country-Riders-Philosophie steht: das gemeinsame Fahren.

Tatsächlich sind die Country Riders in vielerlei Hinsicht ein bisschen anders. Trotz ihres Vollcolours und ihrer Gliederung in mehrere Charter mit vorangestellten Presidenten tragen sie nicht die Buchstaben „MC“ auf dem Rücken. Stattdessen bezeugen die Buchstaben „BC“ ihre „Brotherhood Connection“.

Country Riders
Brotherhood Connection
Fliederstraße 7
71229 Leonberg
www.country-riders.de

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 02/2016
 
  Teilen
Stand:16 October 2018 08:41:14/blog/country+riders+brotherhood+connection_18504.html