Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Der Bandidos MC Bingen, der Lobo MC Illingen und Pirmasens, der Road Gang MC Saarbrücken und der Tennessees MC St. Wendel richteten eine gemeinsame Friendship Party aus
Es war ein großes gemeinsames Projekt. Vier Clubs hatten es gemeinsam in die Wege geleitet: Bandidos MC Bingen, Lobo MC Illingen und Pirmasens, Road Gang MC Saarbrücken und der Tennessees MC St. Wendel.

Auf dem Gelände des Road Gang MC Saarbrücken richteten sie ihre erste „Friendship Party“ aus. Die Party hieß nicht zufällig so, denn die Clubs sind zum Teil mehrere Jahrzehnte unterwegs – und so lange währen auch schon ihre Freundschaften. Road Gang und Bandidos kennen sich zum Beispiel aus Zeiten, als die heutigen Bandidos noch unter dem Colour der gelben Ghostrider’s fuhren und in Saarbrücken ein Chapter führten.

Schließlich fuhren noch zahllose weitere Clubs auf dem Gelände vor, um sich an Livemusik und Stripshow zu erfreuen. Auf der Bühne spielte die Band des Sohnes eines Bingener Bandidos. Der heißt Kockler, ist President des Chapters und erklärte uns den Sinn der Party: „Mit der Friendship Party wollten wir unsere Freundschaft feiern und vor allem ein bisschen Ruhe in die Szene bringen.“

Mit ein paar Metern Abstand zwischen den Membern einzelner Clubs blieb es auch tatsächlich ruhig. Das war dann nicht unbedingt Freundschaft, aber, so Kockler: „Es war doch zumindest mal ein Anfang.“ Die Friendship Partys sollen deshalb als Tradition fortgeführt werden, ausgerichtet immer von einem anderen Club.

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 01/2016
Artikel aus der Ausgabe: 6/18
Das letzte Wort 13.06.2018
Das letzte Wort
Single-Treff bei Holly 12.06.2018
Single-Treff bei Holly
Projekt Kraftpaket – H-D Breakout von der Bobber Garage 11.06.2018
Projekt Kraftpaket – H-D Breakout von der Bobber Garage
Runder Tisch Berlin Brandenburg 10.06.2018
Runder Tisch Berlin Brandenburg
Diablos MC Hamm-Westside 09.06.2018
Diablos MC Hamm-Westside
Chilli Pepper Benefiz 08.06.2018
Chilli Pepper Benefiz
Ausgabe 6/20 erscheint am 08. Mai
Richtigstellung 00.00.0000
Richtigstellung

Die morgen am Kiosk erscheinende BIKERS NEWS enthält einen Fehler. Er befindet sic …

Friendship Party 19.06.2018
Friendship Party

Wenn MCs eine Party veranstalten, geht es nicht nur ums Feiern …

Road Gang MC Saarbrücken 23.04.2018
Road Gang MC Saarbrücken

Bekanntmachung des Road Gang MC Saarbr …

Magazine des Huber Verlages