Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Ein Harley-Tourer läuft über 200! Das geht nur mit der V-Rod als Basis
BIKERS-NEWS-Redakteur Ahlsdorf hat sich von Harley-Davidson Bergstraße eine „Road Rod“ bauen lassen. Oder ist es eine „Rod Glide“?

Basis ist jedenfalls eine V-Rod Muscle der letzten Baureihe von 2016. Die Customizer von der Bergstraße haben die V-Rod mit Road-Glide-Verkleidung, Koffern und Floorboards in einen Muscle-Tourer verwandelt.

Stephan Beringer ist Chef der Bergstraße. Er freute sich über das Projekt: „Ich hatte im Jahr 2012 in Denver einen V-Rod-Tourerumbau von Cycle Visons in Downtown bewundert und fotografiert. Da stand fest, wir werden das selbst umsetzen. Als Ahlsdorf im letzten Winter mit seiner Idee zu mir kam, war ich hellauf begeistert, endlich an das Projekt zu gehen.“

Ahlsdorfs Fazit: „So wollte ich’s haben! Ein Harley-Tourer, mit dem ich aufrecht sitzend über 200 fahren kann. Das konnte ich bis jetzt nur mit meinen BMW-Tourern, aber für die musste ich mich ja immer entschuldigen …“

In einer der nächsten BIKERS-NEWS-Ausgaben werden wir die Road Rod ausführlich vorstellen und von ihrem Aufbau berichten.

Kontakt:
Harley-Davidson Bergstraße
Neuwiesenfeld 5
64625 Bensheim
Tel 06251 - 13 88 77-0
www.harley-davidson-bergstrasse.de
 
Artikel aus der Ausgabe: 10/19
Yes, it’s a  fuckin’ Yamaha! 21.09.2019
Yes, it’s a  fuckin’ Yamaha!
German MC-Cup 19.09.2019
German MC-Cup
Sternfahrt der Biker Union 15.09.2019
Sternfahrt der Biker Union
Harley-Davidson 2020 13.09.2019
Harley-Davidson 2020
Ausgabe 11/19 erscheint am 18. Okt
Harleys V-Rods im Contest 07.07.2017
Harleys V-Rods im Contest

Harley-Davidson Bergstraße hat die letzten vier V-Rods in einen hauseigenen Conte …

XG750 A Street Rod 10.03.2017
XG750 A Street Rod

Die kleine Harley-Davidson „Street“ gibt’s jetzt auch als Powercruiser …

Harley-Davidson 2019 22.08.2018
Harley-Davidson 2019

Harley-Davidson stellt die Modellpalette 2019 vor. Darunter einen neuen Powercr …

Magazine des Huber Verlages