Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Hunderte Hells Angels trauerten auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg um ihren verstorbenen Ex-Member Mario Amtmann
Mario Amtmann war einer der Gründer des ersten deutschen Hells Angels-Charters in Hamburg. Als voriger Member des Bloody Devils MC fuhr er in einigen Szenen des legendären Films „Rocker“ mit. Einen weiteren legendären Auftritt hatte er in der Serie „Das Fernsehgericht tagt“, als er den Richter aufforderte, das Fenster zu öffnen und Gerechtigkeit in den Saal zu lassen.
Mario war kein President des Charters, wie in einigen Zeitungen fälschlich behauptet. Aber er war in Hamburg eine echte Kiezgröße. Er erlebte auch das Verbot seines Charters im Jahr 1983 mit. Nach seiner Festnahme schoss die Polizei das wohl bekannteste Foto von ihm. Die Bilder der erkennungsdienstlich behandelten Hells Angels machten damals die Runde durch alle Medien.
Seit dem Jahr 1983 besteht in Hamburg das Colour-Verbot, die dortigen Hells Angels sind damit vertraut. Auch die zahlreichen Brüder aus aller Welt hielten sich an das nunmehr für ganz Deutschland bestehende Verbot. Sie nahmen an der Trauerfeier ohne offen getragenen Deathhead teil.

Mario mit Brüdern im Clubhaus (hintere Reihe, links). Vor dem Verbot durften die Hells Angels Hamburg ihr Colour noch tragen

Marios liebstes Motorrad war eine Harley-Davidson FXR. Mario verließ den HAMC Harbor City nach 37 Jahren wegen Krankheit in allen Ehren und blieb bis zur letzten Stunde mehr als nur ein Freund. Er blieb im Herzen immer ein Hells Angel.

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 06/2017


 
Artikel aus der Ausgabe: 6/17
20 Jahre Road Eagle MC Jessen/Elster 14.06.2017
20 Jahre Road Eagle MC Jessen/Elster
Back to the Roots TEIL XXII 12.06.2017
Back to the Roots TEIL XXII
Warlocks  MC 11.06.2017
Warlocks MC
Schutz für Polizisten 10.06.2017
Schutz für Polizisten
Rebels of Steel: Serie statt Film 08.06.2017
Rebels of Steel: Serie statt Film
Gerichtsurteil: Stinkefinger erlaubt 07.06.2017
Gerichtsurteil: Stinkefinger erlaubt
Ausgabe 1/20 erscheint am 13. Dez
Mitteilung des Hells Angels MC Ostheim 21.11.2017
Mitteilung des Hells Angels MC Ostheim

Wir veröffentlichen eine Mitteilung des Hells Angels MC Ostheim …

Pressemitteilung des Hells Angels MC 22.12.2017
Pressemitteilung des Hells Angels MC

Wir veröffentlichen eine Pressemitteilung des Hells Angels MC D-City …

Hells Angels MC Vorarlberg 19.06.2019
Hells Angels MC Vorarlberg

Der Hells Angels MC Vorarlberg lud zur …

Hells-Angels-Kalender 2016 jetzt erhältlich 20.10.2015
Hells-Angels-Kalender 2016 jetzt erhältlich

Der neue Hells Angels Calendar für 2016 ist seit Ende Oktober erhältlich.

Magazine des Huber Verlages