Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Bereits vor ihrem elften internationalen Run in Khao Lak präsentierte sich die Initiative „Ride-4-Kids“ auf der 1st Andaman Bikeweek auf Phuket. Die Besucher zeigten großes Interesse an den Aktionen der engagierten Biker.


Schon am Vorabend des Runs in der darauffolgenden Woche reisten einige Biker an, auch für das Konzert von Ritchie Newton. Der Musiker wurde unter anderem durch die Vox-Serie „Goodbye Deutschland“ und Auftritte bei Frank Elstner bekannt. Er rockte das Bavaria House mit Elvis-Covern und Klassikern von AC/DC bis ZZ Top. Auch Ritchie engagiert sich mit seinen Projekten „Powerhearts“ und „Fight the Demon“, für die er in der ganzen Welt unterwegs ist. Auch deswegen sagte er seine Unterstützung für Ride-4-Kids zu.
 
Mehr als 60 Bikes nahmen am Run teil

Der Run tags darauf stand unter dem Motto „Helmet for the Heroes“. Gemeinsam ging die Fahrt mit mehr als 60 Bikes und einigen Supportautos unter Begleitung der örtlichen Polizei zur Bang-Niang-Schule. Dort angekommen, verteilten die Biker über 100 Helme an die Kinder – diverse MCs, wie der Road Eagle MC Thailand, Asian Nomad MC Khao Lak, Khao Lak Bikers Club MC, und andere Spender hatten es möglich gemacht. Eine Lehrerin zeigte den Schülern in einem kurzen Vortrag, wie wichtig es ist, einen Helm auf Mopeds und Motorrädern zu tragen, die dort Fortbewegungsmittel Nummer eins sind.

Als es darum ging, die Helme zu bemalen, waren die Kids nicht mehr zu bremsen. Die Biker wurden von den Kids aufgefordert, etwas auf die Helme zu malen oder zu unterschreiben.

Zum Schluss wurde noch ein gemeinsames Foto geschossen, auf dem alle strahlten – die einen, weil sie jetzt sicherer fahren können, die anderen, weil sie es ermöglicht haben.
 

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 05/2016
Artikel aus der Ausgabe: 1/18
Hells Angels MC Bonn verboten 17.01.2018
Hells Angels MC Bonn verboten
Staudurchfahrung – Petition scheitert im Bundestag 15.01.2018
Staudurchfahrung – Petition scheitert im Bundestag
Schlusslicht Qual der Wahl 14.01.2018
Schlusslicht Qual der Wahl
Reader’s Ride: AWO 425 S 13.01.2018
Reader’s Ride: AWO 425 S
Bikertreffen Münchner Straße 12.01.2018
Bikertreffen Münchner Straße
Benefiz-Ausfahrt in Dessau 11.01.2018
Benefiz-Ausfahrt in Dessau
Ausgabe 10/19 erscheint am 13. Sep
Ride 4 Kids Thailand 31.03.2017
Ride 4 Kids Thailand

Beim Ride 4 Kids Run treffen sich Biker verschiedener Nationen. Sie sammeln Spenden für Kin …

Biker in Thailand 28.05.2019
Biker in Thailand

BIKERS NEWS hat den Road Eagle MC auf seimem Ritt durchs thailändische Phuket begl …

Ride Thailand 05.12.2014
Ride Thailand

Rundum-sorglos-Pakete auf der Harley, das gibt’s jetzt auch in Thailand. Nur …

Hells Angels MC Thailand 03.07.2017
Hells Angels MC Thailand

Beim Hells Angels MC Thailand kamen Member aus aller Welt zusammen …

Magazine des Huber Verlages