Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Honda stellt die neue Rebel vor. Der kleine Einsteiger-Chopper ist groß geworden
Die kleine Honda Rebel ist groß geworden. Honda verkauft den 500er Paralleltwin aber immer noch als Einsteiger-Motorrad, passend auch für Führerschein-A2-Inhaber.
Der flüssigkeitsgekühlte DOHC-Parallel-Twin mit vier Ventilen pro Zylinder kommt von der sportlichen CBR500R. Sein Mapping ist in der Rebel auf durchzugsstarke Leistungsentfaltung über das gesamte Drehzahlband angepasst. Er hat einen Hubzapfenversatz von 180 Grad, das gibt ihm Rhythmus, eine Ausgleichswelle ist hinter den Zylindern platziert.
Die Fußrasten sind mittig positioniert. Das Zündschloss ist nicht vorne im Cockpit platziert, sondern links unter dem Tank. Überhaupt ist für’s Customizing noch Luft, der Heckrahmen aus Aluminium ist nämlich nur angeschraubt.
Mehr in der Januar-Ausgabe der BIKERS NEWS, ab dem 16. Dezember am Kiosk. Da können wir euch vielleicht auch schon den Preis der Rebel verraten, den Honda jetzt noch nicht rausrücken will.

 
Artikel aus der Ausgabe: 12/19
Fahrbericht: Indian Chieftain Dark Horse 17.11.2019
Fahrbericht: Indian Chieftain Dark Horse
Rocker im Visier: Alles Verbrecher? 15.11.2019
Rocker im Visier: Alles Verbrecher?
Ausgabe 1/20 erscheint am 13. Dez
Honda Moto Riding Assist 10.01.2017
Honda Moto Riding Assist

Honda präsentiert eine Motorradstudie, die sich auch ohne Fahrer bewegt. Ein Glü …

Supporter-Party in Duisburg 22.12.2017
Supporter-Party in Duisburg

Ein Supporter ist Sympathisant und Unterstützer eines Clubs und macht das durch das Tr …

Honda Monkey 2018 23.04.2018
Honda Monkey 2018

Honda legt seine Monkey neu auf. Mit allem modernen Scheiß, inklusive ABS mit Ke …

Magazine des Huber Verlages