Klappensysteme auf „On“

20.01.2018  |  Text: ahl  |   Bilder: ahl/heim
Klappensysteme auf „On“ Klappensysteme auf „On“
Klappensysteme auf „On“
Alle Bilder »
Euro 4 wurde mit dem 1. Januar 2017 wirksam. Kein Grund zur Panik, erklärten die Techniker von Jekill & Hyde
Mit dem 1. Januar 2017 wurde Euro 4 wirksam. Die damit aufgekommene Panik sei unnötig, erklärten die Techniker von Jekill & Hyde.

Jekill & Hyde, das sind die in den Niederlanden beheimateten Hersteller von Klappensystemen für Schalldämpfer. Diese Systeme schließen die Schalldämpfer an vorgegebenen Messpunkten. Die Messpunkte sind mit Geschwindigkeit, Drehzahlen und eingelegtem Gang gesetzlich definiert. Außerhalb dieser Messpunkte – und damit in den meisten Fahrzuständen – öffnen sich die Klappen und die Bikes kriegen wieder ihren vollen Sound.

Dank elektronischer Motorregelung ist eine entsprechende Steuerung möglich. Das nennt man „elektronisches Soundmanagement“. Es gilt für Euro 3 genauso wie für Euro 4. Die Messtechniken für Euro 4 sind zwar komplizierter, aber der Sound wird unterm Strich nicht schlechter, denn auch Jekill & Hyde steigert das Knowhow, mit dem die Ingenieure aus jeder Resonanz noch den besten Klang rauskitzeln.

Euro 4 gilt übrigens nur für die Hersteller von Großserien. Eigenbauten und Kleinserien von Customizern bleiben nach Auskunft von Jekill & Hyde auch für die nächsten Jahre unbehelligt. Für sie gilt nach wie vor Euro 3, und dafür liegen ja noch die alten Systeme im Regal.

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 05/2016

Klappensteuerungen bleiben weiter auf „On“, erklärt Shorty von Jekill & Hyde
Klappensteuerungen bleiben weiter auf „On“, erklärt Shorty von Jekill & Hyde
 
Kontakt:
The Jekill and Hyde Company GmbH
Hans-Kleider-Straße 2
97337 Dettelbach
Tel 09324 - 97 95 80
www.jekillandhyde.de
  Teilen
Topseller im Shop
Klappensysteme auf „On“

Klappensysteme auf „On“

 

Euro 4 kommt. Aber das ist kein Grund zur Panik, erklären nun auch die Auspuffmacher von Jekill & Hyde

Daytona Bagger

Daytona Bagger

 

Die Customizer von NLC zeigen, dass Bagger auch step-by-step gebaut werden können – und ganz ohne Schweißarbeiten

Gewinnspiel BIKERS NEWS November

Gewinnspiel BIKERS NEWS November

 

Verlosung Rick’s Motorcycles Der Customizer Rick’s Motorcycles in Baden-Baden richtet jährlich die Rick’s Days aus. Weil die am ersten Oktober-Wochenende…

Customshow Emirates 2016

Customshow Emirates 2016

 

Die Customshow Emirates 2016 war ein Wettrüsten im Customizing – immerhin ein friedliches Wettrüsten

Topseller im Shop
Stand:21 June 2018 21:32:25/blog/klappensysteme+auf+on_18110.html