Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Die Frist zur Unterstützung unserer Petition gegen Colour-Verbote läuft ab. Jetzt gibt es noch eine letzte Möglichkeit zu unterschreiben
Da lacht unser Chefredakteur Tilmann. Das Unterschriftensammeln für unsere Petition gegen die Verschärfung des Vereinsgesetzes und die damit folgenden Colour-Verbote für die großen Rockerclubs verlief zunächst schleppend. Auf der Internetseite des Bundestages konnten wir bis heute nur knapp über 5000 Zeichnungen verbuchen. Aber jetzt bekommen wir kistenweise handschriftliche Zeichnungen auf dem oldschooligen Postweg. Unterm Strich haben wir nun immerhin die 10.000-Marke locker geknackt.

Wir hatten euch gebeten, uns die Unterzeichnungen zu schicken, damit wir verlässliche Zahlen haben, bevor wir sie weiterreichen. Hätten wir 50.000 erreicht, dann hätte die Möglichkeit bestanden, dass Tilmann zu einer öffentlichen Anhörung nach Berlin geladen wird.

Die Frist zur Einreichung läuft am 1. Dezember ab. Jetzt hat es also keinen Sinn mehr, uns weitere Unterschriftenlisten zu schicken. Wenn euer Club am Wochenende Sitzung hat und ihr ein paar weitere Unterschriften zusammentragen könnt, dann habt ihr aber die Möglichkeit, eure Listen am Montag per Eilpost direkt an den Bundestag zu schicken. In der aktuellen BIKERS NEWS findet ihr einen Vordruck für die Unterzeichnung – auch hier könnt ihr den Vordruck runterladen: Petition.pdf.

Die ausgefüllten Listen schickt ihr an:
Deutscher Bundestag
Petitionsausschuss
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Nach wie vor könnt ihr bis zum 1. Dezember auf der Internetseite des Bundestages zeichnen.
 
Artikel aus der Ausgabe: 10/19
Sternfahrt der Biker Union 15.09.2019
Sternfahrt der Biker Union
Harley-Davidson 2020 13.09.2019
Harley-Davidson 2020
Ausgabe 11/19 erscheint am 18. Okt
Petition gegen Colour-Verbot: Antwort aus Berlin 19.10.2017
Petition gegen Colour-Verbot: Antwort aus Berlin

Kurz vor der Bundestagswahl wurde unser Petitionsverfahren offiziell abgeschlossen …

Aus der Presse: Geheimpapiere und Colour-Verbote 19.11.2015
Aus der Presse: Geheimpapiere und Colour-Verbote

Geheimpapiere kommen für Boulevardmeldungen immer gut. Diese Meldung verrät einig

 Hells Angels MC Bonn verboten 10.03.2016
Hells Angels MC Bonn verboten

Nach der Aufhebung der bundesweiten Colour-Verbote wurde zum ersten Mal wieder ein Charte …

Magazine des Huber Verlages