Rockerkrieg – ZDF-Doku

14.06.2018  |  Text: ahl  |   Bilder: ZDF/Reinel
Rockerkrieg – ZDF-Doku
Rockerkrieg – ZDF-Doku
Alle Bilder »
ZDFinfo wiederholt in den nächsten Tagen alle drei Teile der Doku über Rockerkriege
Die dreiteilige Doku „Rockerkrieg“ wurde am 28. April zum ersten Mal in ZDFinfo ausgestrahlt. An den folgenden Terminen werden alle drei Folgen (jeweils eine Dreiviertelstunde) wiederholt:

am 15.6. ab 10.45 Uhr,
am 16.6. ab 8.00 Uhr,
am 21.6. ab 13 Uhr,
und am 19.7. ab 22.30 Uhr

Die Doku spannt einen Bogen von der deutschlandweiten Expansion der Hells Angels seit 1973 über bandeninterne Verbrechen und Revierkämpfe bis hin zu den Konflikten, die in jüngster Vergangenheit mit der Entstehung neuer Rockerclubs, wie Mongols oder Satudarah, einhergingen.

Als Interviewpartner für diese Produktion standen auch die beiden BN-Redakteure Tilmann Ziegenhain und Michael Ahlsdorf zur Verfügung.

Aber Achtung, diese Doku ist nicht unsere Produktion! Wir haben das mitgemacht, weil wir es für besser hielten, wenn wir sprechen, bevor ein weiterer Gegner unserer Szene engagiert wird. Wir hatten aber keinen weiteren Einfluss auf das, was die TV-Kollegen von unseren Aussagen wirklich senden, wie sie die Aussagen zusammengeschnitten und in welchen Zusammenhang sie die Aussagen gestellt haben. Das nennt man Pressefreiheit – und die respektieren wir so, wie sie auch uns gegenüber respektiert wird.



 
  Teilen
Stand:16 October 2018 08:19:47/blog/rockerkrieg+-+zdf-doku_18608.html