Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Der Osmanen Germania BC hat uns um die Veröffentlichung einer Erklärung zu den Schlagzeilen der letzten Tage gebeten
Stellungnahme

Wir, der Osmanen Germania BC, haben seit den letzten Berichten in den Medien lange überlegt, ob wir eine Stellungnahme zu den Geschehnissen beziehen sollen oder nicht und sind zu der Meinung gekommen, dass wir dazu Stellung beziehen müssen! Es wurde viel über uns berichtet, was nicht der Wahrheit entspricht oder nicht ganz der Wahrheit entsprach.

Uns ist bewusst, dass sich Schlagzeilen wie „Die Türken-Rocker“ usw. in der heutigen Zeit besser verkaufen, jedoch möchten wir klarstellen, dass wir Multikulturell sind. Wir haben die verschiedensten Nationen in unseren Reihen von Deutschen, Türken, Kurden, Arabern, Russen, Albaner, Italiener, Afghaner und Iraner. Dass dadurch auch mehrere Religionen vertreten sind, versteht sich von selbst.

Bei uns spielt die ethnische Herkunft oder die politische Einstellung keine Rolle! Damit sollten die Vorwürfe, dass wir eine faschistische bzw. nationalistische Gruppierung sind, auch aus der Welt geschaffen sein. Ausserdem distanzieren wir uns von den Vorwürfen, dass wir politisch agieren und einer Partei in der Türkei "dienen" würden. Wir lassen uns keiner politischen oder religiösen Institution zuordnen.

Zu den Erreignissen am 2. Juli 2017 in Bremen können wir nur sagen, dass Mehmet Bagci (Gründer der Osmanen Germania BC) nicht vor Ort gewesen ist. Das kann die Polizei, welche die fragwürdigen Maßnahmen durchführte, nur bestätigen. Außerdem befanden sich auch Freunde und Verwandte (nicht Mitglieder des Box-Clubs) unserer Brüder vor Ort.

Durch die Stellungnahme hoffen und wünschen wir, dass die Medien, die über uns berichten, mehr der Wahrheit ins Auge sehen und nicht den Vorwürfen und Klischees dienen. Wir sind ein Box-Club (BC) und werden das auch in Zukunft sein.

Mann für Mann, Kana Kan

Sportliche Grüße

Osmanen Germania BC
Artikel aus der Ausgabe: 3/20
eCall: Wenn das Motor­­rad Hilfe holt 22.02.2020
eCall: Wenn das Motor­­rad Hilfe holt
Free Eagles MC 21.02.2020
Free Eagles MC
Harley-Davidson Schweden-Shovel 15.02.2020
Harley-Davidson Schweden-Shovel
Partyplanung Ost 14.02.2020
Partyplanung Ost
Ausgabe 4/20 erscheint am 13. Mär
Wer sind die Osmanen? 17.06.2016
Wer sind die Osmanen?

Die Boulevard-Medien reden über die Osmanen. Wir reden mit ihnen: Was bedeuten sie …

Pressemitteilung des Osmanen Frankfurt BC 07.04.2016
Pressemitteilung des Osmanen Frankfurt BC

Die "Osmanen Frankfurt" beziehen in einer Pressemitteilung Stellung – mehr in …

Erklärung des Hells Angels MC Stuttgart 13.03.2018
Erklärung des Hells Angels MC Stuttgart

„Rocker“ ist was anderes als „rocker-ähnlich“ – sagt Lutz vom Hells Angels MC Stut …

Magazine des Huber Verlages