Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Wer sich eine neue Harley kauft, ist für ein Jahr Mitglied in der Harley Owners Group – die United Free Chapter haben sich von der HOG abgespalten
Die HOG zählt 70 offizielle Chapter, die in der Regel von den örtlichen Vertrags-Dealern betreut werden.
Gelegentlich sagen sich aber auch Member von dieser Betreuung los und bilden „freie“ Chapter oder auch „Bastards“. Manche bleiben trotzdem in der HOG, andere treten komplett aus. 21 dieser Chapter hatten sich im Jahr 2014 unter dem Label „United Free Chapter Germany 23“ vereinigt. Die Zahl „23“ steht für „Bastard Chapter“.

Die Presis der United Free Chapter Germany 23

Zur Jahreswende versammelten sich ihre Presis in Berlin. In der offiziellen Sitzung diskutierten sie über die Jahresparty, weitere Termine, Kommunikationswege und den Youtubekanal der 23.
Aber Gastgeber Micha hatte mit seinen Mädels und Jungs noch ein nettes Programm für die Jahresversammlung aufgelegt. Im Hotel „Am Lunikpark Berlin“ ließ er schon am Abend vor der Sitzung geistige Getränke servieren. In dieser Runde stellten sich die Chapter vor. Die Wild Cats Ingolstadt mit ihren 16 Membern erklärten, dass es mit dem HOG-Chapter nicht geklappt habe, also gründeten sie ein freies Chapter. Das 16 Jahre alte Hanseaten-Chapter hatte sich nach Problemen mit dem Dealer getrennt. Gleiches gilt für die Jungs von Free Bollewieck mit ihrem 20 Jahre alten Chapter. Das ebenfalls in Hamburg ansässige Chapter North Germany ist eine Neugründung von 2016 mit 23 Membern.
Im Dachverband der United Free Chapter 23 haben sie alle eine neue Heimat gefunden. Wolfgang vom Independence Chapter ist Ansprechpartner für die Westregion: „Viele fühlen sich bei uns gut aufgehoben. Wir hören auch immer wieder, dass wir besser organisiert seien als die HOG selbst. Unsere Anziehungskraft ist jedenfalls groß.“ Die 21 Bastard-Chapter rechnen mit noch einmal so vielen weiteren unabhängigen ehemaligen HOG-Chaptern.

www.united-freechapter-germany.com
Artikel aus der Ausgabe: 9/19
Gremium MC - World Run 23.08.2019
Gremium MC - World Run
Outlaws MC Germany 20.08.2019
Outlaws MC Germany
Harley Davidson LiveWire 17.08.2019
Harley Davidson LiveWire
50 Jahre Black Devils MC 16.08.2019
50 Jahre Black Devils MC
Ausgabe 10/19 erscheint am 13. Sep
Free Harley Mecklenburg-Chapter 16.08.2016
Free Harley Mecklenburg-Chapter

Das Free Harley Mecklenburg-Chapter richtete seine 13. Jahresparty aus …

Free Harley Mecklenburg Chapter 21.12.2015
Free Harley Mecklenburg Chapter

Das Free Harley Mecklenburg Chapter übermittelt auf diesem Weg seine Weihnachtswünsch …

25. European HOG Rally 14.09.2017
25. European HOG Rally

Im Jahr 1991 fand die erste offizielle europäische Rally der Harley Owners Group im engli …

United Tribuns 18.10.2018
United Tribuns

Season-End-Party in Passau …

Magazine des Huber Verlages