Dies ist ein Testlauf der neuen Website. Fehler und Feedback könnt ihr HIER melden.
Das Wintertreffen auf der sächsischen Augustusburg ist das ostdeutsche Gegenstück zum Elefantentreffen
Das Treffen hatte der Allgemeine Deutsche Motorsportverband (ADMV) im Jahr 1971 als Sternzielfahrt ins Leben gerufen, um die Wintertauglichkeit der ostzonalen Motorräder und der Fahrer zu demonstrieren. Dieses Treffen jährte sich nun zum 45. Mal. Rund um den Schlosshof scharten sich wie immer Motorradfahrer, Besucher des Oldtimermarkts und dann noch Tausende von Tagesgästen, viele aus dem nahegelegenen Chemnitz. Der Biker-Gottesdienst am Morgen im Burghof war neu. Der Zeltplatz rund um die Burg war allerdings halbiert, die Ostseite stand nicht mehr zur Verfügung. Im letzten Jahr hatten laut Veranstalter einige junge Wilde mit ihren Simson-Mofas die Wiese gepflügt. Schaden: 17.000 Euro. So wurden die Stellplätze für rund 160 Zelte knapp.

Zuerst erschienen in BIKERS NEWS 03/2016
Artikel aus der Ausgabe: 4/18
Iron Horses MC Fürth 10.04.2018
Iron Horses MC Fürth
E-achtzehn MC Werneuchen 09.04.2018
E-achtzehn MC Werneuchen
Biker-Party in Kössen 08.04.2018
Biker-Party in Kössen
Trust MC 07.04.2018
Trust MC
MC Steel Wheels Austria: 20 years – keep on turning! 06.04.2018
MC Steel Wheels Austria: 20 years – keep on turning!
Kippenschnipper 05.04.2018
Kippenschnipper
Ausgabe 4/19 erscheint am 15. Mär
Gespann Stammtisch Berlin 21.12.2016
Gespann Stammtisch Berlin

Der Berliner Gespann Stammtisch beging seine traditionelle Weihnachtsfeier...

MC Hermsdorf e.V. 01.03.2018
MC Hermsdorf e.V.

Gespann- und Wintertreffen beim MC Hermsdorf e.V....

MC Hermsdorf e. V. Berlin 26.01.2018
MC Hermsdorf e. V. Berlin

Zu Gast beim MC Hermsdorf in Berlin...

Magazine des Huber Verlages