Reader’s Ride

28.02.2018  |  Text: Stoll  |   Bilder: Archiv BN/Trojahn
Reader’s Ride Reader’s Ride Reader’s Ride
Reader’s Ride
Alle Bilder »
Ihr wollt in den Reader’s Ride der BIKERS NEWS? Wir erklären euch, wie’s geht
In unserer Rubrik „Reader’s Ride“ zeigen wir die Bikes unserer Leser. Dazu benötigen wir eine Handvoll guter Fotos, eine kurze Umbau-Story und die technischen Daten. Eigentlich ganz einfach, oder? Dass es doch nicht so einfach ist, wissen wir aus einer Anzahl von Einsendungen, die wir leider nicht berücksichtigen konnten weil:
  • die Fotos eine zu geringe Auflösung hatten
  • verwackelt oder unscharf waren
  • der Hintergrund unglücklich gewählt war (Müllcontainer, Auto vom Nachbarn, Enkelkind auf der Terrasse)
  • kein Text zu den Bildern bei uns einging
  • das Datenblatt leer zurück kam
Weil den kleinen Kasten im Heft ja sowieso keiner liest, erklären wir hier die Voraussetzungen für eine Veröffentlichung, die im übrigen kostenlos ist.

Fotos vor einem neutralen Hintergrund (Felswand, Himmel oder freies Feld) schießen. Das Bike sollte komplett von beiden Seiten zu sehen sein. Dazu das Bike drehen, nicht mit der Kamera um das Moped herum gehen, dann ändern sich der Hintergrund und die Lichtverhältnisse. In die Knie gehen, denn von oben fotografiert sieht ein Bike scheiße aus. Wichtige Details separat fotografieren. Unten zeigen wir zwei Beispielfotos.

Schraube mit seiner Doppeltank-Sporty
Gesamtansicht. Der Fotograf ist dafür in die Knie gegangen


Detailansicht. Jeder Biker will auch ein paar technische Details sehen


Hohe Auflösung! Bilder im kb-Bereich sind zu klein für den Druck und kein Grafiker kann sie größer zaubern. Jedes Foto sollte mindestens 1 MB groß sein, gerne größer. Mailprogramme sind mit diesen Datenmengen meist überfordert, zur Übermittlung könnt ihr die besten 20 Fotos auf eine CD brennen und per Post schicken, oder ihr nutzt einen Übertragungsdienst wie we-transfer.
Beim Text müsst ihr keinen Roman schreiben, eine halbe bis ganze DINA4-Seite sollte ausreichen. Der Text wird von uns noch redigiert, um Tippfehler müsst ihr euch also nicht scheren.
Das technische Datenblatt möglichst vollständig ausfüllen, wir veröffentlichen keine persönlichen Daten außer eurem Vor- oder Nicknamen.
Sollte das Nummernschild erkennbar sein, wird es von unseren Grafiker unkenntlich gemacht, oder mit einer Fantasie-Kombination versehen.
Ist alles gut hier angekommen, bitten wir um ein wenig Geduld. Nicht immer kann eine Veröffentlichung bereits im nächsten Heft erfolgen. Wir geben euch auf jeden Fall Bescheid und schicken auch ein Heft mit eurem Bike zu.
Lasst es krachen und zeigt der Welt, was in eurer Garage oder Werkstatt entstanden ist!

Unsere Adresse für Zusendungen und Rückfragen:
BIKERS NEWS
Reader’s Ride
Markircher Str. 9a
68229 Mannheim
Tel. 0621 48361-87
E-Mail: postmaster@bikersnews.de
 
  Teilen
Topseller im Shop
MC Ride for Freedom

MC Ride for Freedom

 

Der MC Ride for Freedom aus dem Hunsrück hat ein neues Ehrenmitglied

Miller Custombike

Miller Custombike

 

Für die Indian Scout gibt’s einen Slip-on-Auspuff von Miller Custombike

Python Bikers MF Berlin

Python Bikers MF Berlin

 

Die Python Bikers MF hatten zur Winterparty in Micha’s Bikertreff in Berlin-Köpenick geladen

Readers Ride 02/17

Readers Ride 02/17

 

Im Readers Ride stellen wir die Bikes unserer Leser vor. Hier die Intruder von Hans Orterer

Hamburg Harley Days 2016

Hamburg Harley Days 2016

 

Die Hamburg Harley Days sind Europas größter Biker-City-Event – und das bei freiem Eintritt!

Harley Dome Cologne 2016

Harley Dome Cologne 2016

 

Der Harley Dome Cologne hat 2016 eine neue Location bezogen

Topseller im Shop
Stand:19 June 2018 13:56:16/blog/zeigt+her+eure+bikes_18227.html