Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Eine halbe Million Harley-Fans besuchte die Hamburg Harley Days. Und 8000 Harley-Treiber fuhren auf der Parade mit
Die Bild-Zeitung fand mal wieder gewaltige Worte. Sie titelte mit einem Artikel über die „Nacht der Rocker“. In Wirklichkeit waren es nur die Hamburg Harley Days. Aber was heißt „nur“? Es war mal wieder eine halbe Million an Fans und Freunden des American Way of Ride. Sie alle steuerten die üppigen Freiflächen des Hamburger Großmarkts an, auf dem die Hamburg Harley Days nach vielen Versuchen mit anderen Locations nun endlich ihren Platz gefunden haben. Dort stand die große Zeltstadt namens „Harley Village“, und über 100 Händler präsentierten alles vom Blinker bis zur Lederjacke. Ein „Rolling Barber“ brachte gar Haare und Bärte in Form – für den guten Zweck, denn jeder Cent ging an die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke.

Die Engels-Schmiede hatte schon in Dubai gut abgeschnitten. Jetzt auch auf der Ride-In-Bikeshow in der Mönckebergstraße
Die Engels-Schmiede hatte schon in Dubai gut abgeschnitten. Jetzt auch auf der Ride-In-Bikeshow in der Mönckebergstraße

„Anfassen erlaubt“ galt für die aktuelle Harley-Davidson-Modellpalette, die für kostenlose Proberitte bereitstand. Rund 500 Fans nahmen das verlockende Angebot wahr, und wer noch keinen Motorradlappen hatte, der setzte sich auf den Fahrsimulator oder er checkte auf einem Offroad-Parcours die neuesten Geländegänger von Jeep.Von drei Bühnen aus heizten 19 Livebands dem Publikum ein, darunter das Roots-Music-Wunder Nikki Hill, die Hardrocker von UFO und die deutsche Formation „The New Roses“. Höhepunkt des Abends waren die Pyro-Shows. Danach ging die Party am Spielbudenplatz an der Reeperbahn weiter, wo die zweite Location mit Musik, Catering- und Fashionständen aufwartete. Am Samstag rollten 77 Harleys auf die Ride-In Bike Show in der Mönckebergstraße, in der Jury saß wieder unser CUSTOMBIKE-Redakteur Dirk Mangartz.

Sonntagsparade. Die Hamburger jubeln den Harley-Fahrern zu. Aber nicht alle Bürger sind von dem Radau erbaut
Sonntagsparade. Die Hamburger jubeln den Harley-Fahrern zu. Aber nicht alle Bürger sind von dem Radau erbaut

Die legendäre Parade mit 8000 Maschinen schloss die Harley Days am Sonntag ab. Ungezählte Hamburger bejubelten die über 30 Kilometer langen Ausfahrt. Und okay, nicht alle Hamburger sind von solchen Szenen begeistern. Manche ärgern sich nur einfach über den Radau. Für die mussten die Politiker auch was tun, und so gerieten ein paar Harley-Fahrer in die Polizeikontrollen am Rande der Stadt. Da befanden die Polizisten natürlich manch eine Harley für „zu laut“. Das gehört zum Deal des Biker-Lebens. Ein Harley-Fahrer weiß, dass er sich nicht erwischen lassen darf. Und die meisten wurden ja nicht erwischt. Deshalb wird es im nächsten Jahr wieder Hamburg Harley Days geben, vom 24. bis zum 26. Juni 2016 – natürlich wieder auf dem Großmarkt.

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 08/2015
 
Artikel aus der Ausgabe: 11/19
Fahrbericht Harley-Davidson Evo Softail von TGS-Motorcycles 06.11.2019
Fahrbericht Harley-Davidson Evo Softail von TGS-Motorcycles
Vier Pfoten auf zwei Rädern 01.11.2019
Vier Pfoten auf zwei Rädern
Anprobe: Holzfällerhemden/Fahrerjacken 26.10.2019
Anprobe: Holzfällerhemden/Fahrerjacken
Gremium MC: Memorial Run 23.10.2019
Gremium MC: Memorial Run
Das große Patchover – zwanzig Jahre später 19.10.2019
Das große Patchover – zwanzig Jahre später
Demonstration gegen das Colour-Verbot: Freedom is our Religion 18.10.2019
Demonstration gegen das Colour-Verbot: Freedom is our Religion
Ausgabe 4/20 erscheint am 13. Mär
Dresden Harley Days 02.07.2018
Dresden Harley Days

Die Dresden Harley Days 2018 fallen aus …

Hamburg Harley Days 2016 01.10.2017
Hamburg Harley Days 2016

Die Hamburg Harley Days sind Europas größter Biker-City-Event – und das bei freie …

Hamburg Harley Days 26.06.2018
Hamburg Harley Days

Polizeikontrollen auf den Hamburg Harley Days. Wir suchen dringend Betroffene! …

Bike-Days Ludwigsburg 21.08.2019
Bike-Days Ludwigsburg

Die Harley Bikers Neckartal richteten die Bike-Days in Ludwigsburg aus …

Hamburg Harley Days 2018 13.08.2019
Hamburg Harley Days 2018

Es regnete heftig und dann kontrollierte auch noch die Polizei. Es scheint eben …

Magazine des Huber Verlages