Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Seit 2017 ist Hessen um eine Bikerparty reicher
Sam ist zufrieden. Vor der Bühne, auf der Martin Kesici gerade die Gewinner der Bikeshow vorstellt, bildet sich eine große Traube. Und vor den Ständen auf der anderen Seite herrscht ebenso reger Betrieb. Gut gelaunte Gäste, strahlender Sonnenschein, der Duft von Gegrilltem kämpft mit dem Bollern groß­volumiger Maschinen um die Lufthoheit – eine zünftige Bikerparty hat im Rhein-Main-Gebiet lange gefehlt. Bis Sam und sein Team vor zwei Jahren den Entschluss fassten, selbst eine Veranstaltung von Bikern für Biker auf die Füße zu stellen; und so lockten die „Lakeside Bikedays“ Ende Mai bereits zum zweiten Mal Tausende Biker ins südhessische Mainhausen.

Über 50 Händler präsentieren Accessoires für Mensch und Maschine
Über 50 Händler präsentieren Accessoires für Mensch und Maschine

Im letzten Jahr hatte das dreitägige Event noch auf einer Straße stattgefunden, die genau zwischen zwei ehemaligen Kiesgruben östlich des Ortes verläuft. „Das war natürlich eine tolle Kulisse“, schwärmt Sam. Doch leider hat die Naturschutzbehörde kein zweites Mal mitgespielt. „Wir haben dort wohl leider den einen oder anderen Frosch erschreckt“, erzählt Sam mit einem Augenzwinkern.
Doch auch auf dem neuen Veranstaltungsgelände, einem großen Rasenplatz des örtlichen Sportvereins, funktionieren die „Lakeside Bikedays“. Hier ist sowieso mehr Platz für Händler und Gäste – und der Verein freut sich über die Mehreinnahmen von der After-Show-Party. Weil sich außerdem ein weiterer See in unmittelbarer Nähe befindet, hatten die Veranstalter keine Bedenken, den Namen beizubehalten. Schließlich ist man dem Konzept ja treu geblieben: Neun Livebands auf mehreren Bühnen, Wet-T-Shirt-Contest für die Erwachsenen, Hüpfburg für die Kids – dazu über fünfzig Händler mit allerlei Accessoires für Mensch und Maschine.

Die Lakeside Bikedays bieten jede Menge Action – und das bei freiem Eintritt!
Die Lakeside Bikedays bieten jede Menge Action – und das bei freiem Eintritt!

Dass es erst zwei Wochen vorher den letzten nötigen Stempel von den Behörden gab, damit mussten Sam und seine Mitstreiter genauso klarkommen wie viele andere Veranstalter. Doch er nimmt’s gelassen: „Früher war das einfacher – aber wir sind eine Truppe von Leuten, die alle event-erfahren sind. Und wir können auf mehr als zweihundert ehrenamtliche Helfer zurückgreifen, die Bock haben, diese Party mit uns zu stemmen.“ Das weiß wohl auch die selbst motorradfahrende Bürgermeisterin, die es sich nicht nehmen ließ, am Freitag den offiziellen Bieranstich vorzunehmen. Sie will, dass die Lakeside Bikedays eine feste Größe in Mainhausen werden. Wie es aussieht, könnte das nur dann schwierig werden, wenn die Veranstaltung weiter wächst und eine größere Location gesucht werden muss.

www.lakeside-bikedays.de

Zuerst veröffentlicht in BIKERS NEWS 07/2018
Artikel aus der Ausgabe: 7/19
Roadbreaker MC Soest 29.06.2019
Roadbreaker MC Soest
Mütze für Glatze: Legale Jethelme 25.06.2019
Mütze für Glatze: Legale Jethelme
Wie ein Patch entsteht 22.06.2019
Wie ein Patch entsteht
Harley Davidson Big Bore Street Bob 19.06.2019
Harley Davidson Big Bore Street Bob
Hells Angels MC Reutlingen 16.06.2019
Hells Angels MC Reutlingen
40 Jahre BIKERS NEWS 14.06.2019
40 Jahre BIKERS NEWS
Ausgabe 12/19 erscheint am 15. Nov
Unterfahrschutz 03.04.2017
Unterfahrschutz

Im Odenwald kriegt eine Kurve Leitplanken mit Unterfahrschutz. Unbedingt hinfahr …

Bull Skull MC Barby 18.12.2016
Bull Skull MC Barby

Die Winterparty des Bull Skull MC war gut besucht …

Rover MC Dark Side 15.11.2017
Rover MC Dark Side

Zu Gast auf der Dark Side Motorcycle Party des Rover MC …

Biker-Party bei MA-Bike 02.11.2017
Biker-Party bei MA-Bike

MA-Bike feierte seine jährliche Party mit circa 1000 Besuchern rund ums Firmenge …

Schmandrachen 23.10.2019
Schmandrachen

Die Schmandrachen aus Clausthal-Zellerfeld laden jährlich zu einer Sommerparty f …

Magazine des Huber Verlages