Motorcycle Jamboree

22.08.2014  |  Text: Andreas Kottlorz  |  
Motorcycle Jamboree Motorcycle Jamboree Motorcycle Jamboree Motorcycle Jamboree Motorcycle Jamboree Motorcycle Jamboree Motorcycle Jamboree Motorcycle Jamboree
Motorcycle Jamboree
Alle Bilder »
Coole Typen, heiße Mädels, starke Bikes. Wer keinen Bock zum Lesen hat, kann das als Zusammenfassung nehmen.Der Born to be Wild MC lud wieder zum Jamboree ins alte Lager bei Jüterbog. Stimmung und Wetter waren allererste Sahne. Von Hitzköpfen aber keine Spur.
Coole Typen, heiße Mädels, starke Bikes. Wer keinen Bock zum Lesen hat,
kann das als Zusammenfassung nehmen

Der Born to be Wild MC lud wieder zum Jamboree ins alte Lager bei Jüterbog. Stimmung und Wetter waren allererste Sahne. Von Hitzköpfen aber keine Spur.
Der Born to be Wild MC konnte wieder mal dieses Riesen-Event ohne irgendwelche Zwischenfälle durchziehen. Die Planung dafür läuft ohnehin übers ganze Jahr. Eine Woche vorher kommen die Supporter und beginnen mit dem Aufbau. Manpower ist gefragt, die ist auch der Grund für die seit vielen Jahren stabilen Preise. Schlappe 20 Euro kostet die Dauerkarte im Vorverkauf für vier Tage Bands und Party. Das funktioniert nur, weil die Borns ihre Veranstaltung aus eigener Kraft stemmen.

Jamboree 2014

Bikes im Mittelpunkt

Die Highlights funktionieren und die Zwischenräume füllen die Besucher selbst aus. Die Mischung der Besucher ist bunt. Mittlerweile kommen auch Gäste aus der Umgebung und schlagen ihr Zelt auf dem Campground auf. Zivilisten treffen auf Freebiker und Rocker. Auf dem weiten Gelände vermengen sich alle. Kuttenträger kommen aus dem nahen Berlin angereist, aber auch aus ganz Deutschland und dem Ausland. Immer mehr Biker aus Skandinavien nehmen den Weg auf sich, das Jamboree spricht sich rum.

Best Sportster  Best Shovel

Motorräder bilden immer noch den Mittelpunkt. Die Veranstaltung ist typenoffen, Harleys zeigen sich in satter Mehrheit. Eine Seite der breiten Mainstreet ist komplett als Parkfläche für die Bikes freigehalten. Die Mainstreet war einmal die Startbahn eines Militärflughafens. Jetzt hebt hier nur noch das Jamboree ab.
Die einen wollen, dass ihr Bike bewundert wird, die anderen kommen, um sich starke Bikes anzuschauen. Davon gibt es reichlich. Familienväter bewundern Custombikes mit glasigen Augen. Die einen leben ihren Traum, die anderen träumen weiter. Ihnen bleibt die Hoffnung auf den Hauptgewinn der Tombola. Die Borns spendieren eine Sportster zum Mitnehmen. Sie findet Samstagnacht einen neuen Besitzer.

Das Jamboree ist auch immer ein Treffen unter MCs. Die Member nutzen die Zeit zum entspannten Gespräch

Duschen mit der Feuerwehr

Mitte der Woche kommen die ersten Gäste. Von Tag zu Tag wird es voller. Ab Freitagabend hat die Zeltstadt mehr Bewohner als die gastgebende Gemeinde. Die einzelnen Zeltareale sind großzügig bemessen, die Clubs wissen das zu schätzen.

  Teilen
Topseller im Shop
Technik 3-D-Druck: Druck it yourself

Technik 3-D-Druck: Druck it yourself

 

Der 3-D-Druck eröffnet neue Wege im Customizing. Wir drucken eine Lampenmaske

Bodensatz

Bodensatz

 

Seit 2015 setzen sich in Norddeutschland engagierte Biker für Obdachlose ein. Anfang April setzte die Initiative mit einer Solidaritäts­ausfahrt erneut…

Harley-Davidson Ironhead Sportster: Rolling Chassis

Harley-Davidson Ironhead Sportster: Rolling Chassis

 

Motorcycle Storehouse zeigt mit diesem Rolling Chassis, was geht. Jetzt seid ihr an der Reihe!

Outlaws MC Bergstraße: Jubiläumsparty

Outlaws MC Bergstraße: Jubiläumsparty

 

Vor zehn Jahren gründete sich das Chapter Bergstraße des Outlaws MC – einige Member haben das große Patchover von 2001 mitge­macht

Fahrbericht: Kawasaki Z 900 RS

Fahrbericht: Kawasaki Z 900 RS

 

Die neue Kawasaki Z 900 RS ist ein rollendes Zitat aus unserer Vergangenheit. Und wenn sie rollt, dann faucht sie sogar wie damals

Machine Gun  Preacher

Machine Gun Preacher

 

In einem früheren Leben war Sam Childers ein drogensüchtiger Krimineller. Heute rettet er afrikanischen Kindern das Leben – und greift dafür auch zur …

Indian Scout: Spyke

Indian Scout: Spyke

 

SK-Bikes hat für Custom Chrome eine Indian auf die Räder gestellt. Wir haben die Scout im Nordpfälzer Bergland von der Leine gelassen

50 Jahre Cavemen MC

50 Jahre Cavemen MC

 

Der Cavemen MC wurde 1968 von US-Soldaten gegründet, die in Zweibrücken stationiert waren. Er zählt damit zu den ältesten Motorradclubs Deutschlands

Daytona Bike Week: Die Siebenundsiebzigste

Daytona Bike Week: Die Siebenundsiebzigste

 

Im Zentrum des größten Motorradtreffens der Welt sind Kuttenträger nicht gerne gesehen, Einprozenter absolut unerwünscht

70 Jahre Hells Angels MC

70 Jahre Hells Angels MC

 

Im März feierte der Hells Angels MC sein 70-jähriges Bestehen. Die offizielle Europa-Party stieg in Berlin

Roter-Baron-Special: Vom Himmel geholt

Roter-Baron-Special: Vom Himmel geholt

 

Rund um den Globus ist der Rote Baron ein beliebtes Thema für Customizer. Wir zeigen eine Auswahl der besten Bikes

Roter-Baron-Special: Manfred von Richthofen

Roter-Baron-Special: Manfred von Richthofen

 

Der Rote Baron war der erfolgreichste Jagdflieger des Ersten Weltkriegs – nach seinem Tod vor 100 Jahren wird er in Popkultur und Customszene zum Über…

Topseller im Shop
Stand:19 June 2018 23:49:50/events/motorcycle+jamboree_148.html