40 Jahre Rough Riders MC

10.02.2017  |  Text: Franky  |   Bilder: Evi
40 Jahre  Rough Riders MC 40 Jahre  Rough Riders MC 40 Jahre  Rough Riders MC 40 Jahre  Rough Riders MC 40 Jahre  Rough Riders MC 40 Jahre  Rough Riders MC
40 Jahre  Rough Riders MC
Alle Bilder »
Der Rough Riders MC feierte sein Jubiläum mit internationalen Gästen …
Der frühere Bottom-Rocker „Family“ wird heute als Siderocker getragen. Der Name des Clubs stammt von einer berittenen Eliteeinheit, die Roosevelt im Jahre 1898 im Krieg der USA gegen Spanien um Kuba gegründet hatte. … Der Motorradclub Rough Riders MC Family gründete sich 1976 in Wien – und er führte gleich mehrere internationale Ableger in Griechenland, Deutschland und der Schweiz. Nachdem der Club zwischenzeitlich auf die Chapter Berlin und Wertheim geschrumpft war, wuchs er gut zehn Jahre später erneut: Der Motorradclub Tourenfreunde Vor­gebirge trat 1987 als Chapter Bonn über, nachdem die Member den Rough Riders MC im Jahr zuvor auf einer Party bei Göttingen kennengelernt hatten. In den folgenden Jahren kam es zu weiteren Chaptergründungen – in Deutschland, vor allem aber in Frankreich.

Fotos aus frühen Jahren, die Rough Riders haben schon immer gerne gefeiertNach einem tragischen Verkehrsunfall von Member Farmer im Jahre 1989 löste sich auch das Chapter in Wertheim auf – zu dieser Zeit war noch das Chapter Bonn übriggeblieben. Heute besteht der Club aus drei Chaptern: Germany, Isere und Rhone.
Im Jahr 2007 beschloss der Club, im Bottom-Rocker den Länder- oder Chapternamen zu tragen. Der bis zu diesem Zeitpunkt getragene Bottom-Rocker „Family“ wird heute als Siderocker gezeigt. Der Besitz eines Bikes ist selbstredend für alle Member Pflicht, mindestens 500 Kubik muss es haben – allerdings besteht keine Markenbindung, wenn auch viele Mitglieder Harley bevorzugen. Um Member zu werden, bedarf es einer mehrjährigen Probezeit. Der Rough Riders MC Family ist vor allem in Westeuropa aktiv und pflegt gute Beziehungen nach Belgien und in die Niederlande. Mittlerweile hat der Club fünf Member und Anwärter aus Belgien, der jetzige President Sjaak lebt in den Niederlanden.

Rough Riders MCIn Bonn unterhielt der Club jahrelang ein Clubhaus im Stadtteil Duisdorf, danach eines in Bonn-Oberkassel und ist nun, seit 2004, wieder in Duisdorf beheimatet. Bis vor wenigen Jahren lebte der MC zurückgezogen, heute sind die Member voll in der regionalen Szene integriert und aktiv. Im Ausland verhielt es sich anders: Die Sommerpartys des Chapters Savoie – zunächst in Valfrejus, einem Skigebiet in den Alpen auf 1550 Metern Höhe, und später in Valloire – entwickelten sich in den beiden letzten Jahrzehnten zu einem Megaevent. Tausende Gäste aus ganz Europa sowie Nord- und Lateinamerika konnten die Rough Riders begrüßen.

fast Vollmember!Endlich Vollmember!Mit einer großen gemeinschaftlichen Party in Bonn feierte der Rough Riders MC nun sein 40-jähriges Bestehen. Befreundete Clubs aus ganz Deutschland und dem Ausland übergaben ihre Jubiläumspräsente. Die Party stieg rund ums Clubhaus auf zusätzlich angemietetem Areal. Auf der Bühne griffen drei Bands in die Saiten und sorgten für beste Partystimmung. Am Tresen schenkten die Bedienungen den beliebten Kaffeeschnaps aus, für den der Rough Riders MC bekannt ist. Obendrein konnten sich die Gäste an Gorans Tattoostand eine bleibende Erinnerung stechen oder sich am Laserstand ein Andenken anfertigen lassen.    «

Rough Riders MC

Info und Kontakt
www.roughridersmc.net

Gäste des Rough Riders MC
Adler MC Köln, Black Bats MC, Black Death MC Altenkirchen, Blazes MC, Burn Out MC Ruppichteroth, Devils Reaper MC, Eagle Riders Ain (F), Freeway Rider’s MC Hennef, Free Wheels MC Hennef, German on the Road MC, Greywolf MC Kriegsdorf, Iron Bulls Nomads, Knuckelhead Fifty-Sixty HDC (B), MC Les Felins Charloire (B), MC Macabros Crew, Mandli Riders MC, Merceneries MC, Normannen MC Mittelrhein, MC Pegasus Mechernich, Phönix MC, Red Devils MC Charloire (B), Sampler MC Dollendorf, Silver Wolfs MCP (B), Steppenwolf MC, Sun And Steel MC Asbach, Thorwalha MC Rheinland, West Power MC Bretagne (F)
 
  Teilen
Topseller im Shop
Bike and Music Weekend

Bike and Music Weekend

 

8000 Kilometer von Nowosibirsk nach Geiselwind. Die Anfahrt hat sich gelohnt Das Bike and Music Weekend des Knight Riders MC ist mittlerweile Kult und…

Versammlung der Rocker-Präsidenten

Versammlung der Rocker-Präsidenten

 

Einmal im Jahr treffen sich die Präsidenten der norddeutschen Rocker-Clubs Präsident Ulf vom MC Scharmbeck tritt vor die große Runde, ergreift das Mikro…

NitrOlympX 2016

NitrOlympX 2016

 

Einmal im Jahr messen sich auf dem Hockenheimring Dragster aller Klassen. Auch das Team des Knight Riders MC ist traditionell dabei – doch in diesem…

Bike and Music Weekend Geiselwind: French Connection in Franken

Bike and Music Weekend Geiselwind: French Connection in Franken

 

Kann der Knight Riders MC sein „Bike and Music Weekend“ noch besser machen? Kaum, aber Verfeinern geht immer!

Season End

Season End

 

Das Ende der Saison ist kein Grund zum Trauern. Viele Clubs feiern es mit einer echten Ausfahrt Es muss Fügung gewesen sein. Die ChainRiders MF und…

Outlaws MC Bergstraße: Jubiläumsparty

Outlaws MC Bergstraße: Jubiläumsparty

 

Vor zehn Jahren gründete sich das Chapter Bergstraße des Outlaws MC – einige Member haben das große Patchover von 2001 mitge­macht

Partyplanung Ost 2018

Partyplanung Ost 2018

 

Jedes Jahr treffen sich die Presidenten der ostdeutschen MCs, um die kommende Saison zu planen – doch die informellen Gespräche am Rande sind genauso …

German MC Cup

German MC Cup

 

Im German MC Cup auf dem Harzring treten die Clubs im sportlichen Wettkampf gegeneinander an

European Bike Week

European Bike Week

 

Ein Bikertreffen kann auch mal ins Wasser fallen. Dieses Schicksal ereilte die European Bike Week in Faak am See Nur einmal wurde es warm. Zum feurigen…

Daytona Bike Week: Die Siebenundsiebzigste

Daytona Bike Week: Die Siebenundsiebzigste

 

Im Zentrum des größten Motorradtreffens der Welt sind Kuttenträger nicht gerne gesehen, Einprozenter absolut unerwünscht

50 Jahre Cavemen MC

50 Jahre Cavemen MC

 

Der Cavemen MC wurde 1968 von US-Soldaten gegründet, die in Zweibrücken stationiert waren. Er zählt damit zu den ältesten Motorradclubs Deutschlands

Topseller im Shop
Stand:22 June 2018 03:52:30/motorrad/berichte/40+jahre++rough+riders+mc_171.html