Jubiläums Aktion: 25Jahre TätowierMagazin
Die BIKERS NEWS jetzt 25% günstiger im Printabo! 53€ statt 72€
Der Free Eagles MC Nordhorn feierte eine ganz normale Rocker Party. Doch diesmal…
Der Free Eagles MC Nordhorn feierte eine ganz normale Rocker Party. Doch diesmal gab sie uns Anlass zum Nachdenken über die Szene


Es war ein selten gewordener Anblick. Im Nieselregen am Straßenrand schraubt ein Biker an einer Harley. Es ist Wolla vom Free Eagles MC. Dem Chef einer Motorradwerkstatt in Wuppertal geht auch hier in Nordhorn die Arbeit nicht aus. Beim Free Eagles MC Germany fahren alle Member Harley.

 

Eine bewegte Vergangenheit

Das ist die alte Schule, deren Regeln man nicht vergessen hat. Der Free Eagles MC wurde 1975 im benachbarten Gildehaus gegründet, hervorgegangen aus einem Fanclub für die Musik der „Doors“. Gegenwärtig führt der MC zwölf Chapter im Nordwesten Deutschlands und blickt nach über 30 Jahren auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Das wichtigste hat sich nicht geändert: …


Rocker-Geschichte in sieben Büchern


Und doch ist die Party nicht ganz normal. Denn auf dem Platz vorm Clubhaus hat eine etwas jüngere Lady einen Stand aufgebaut. Es ist Svenja Hemke, die Tochter eines Members des ehemaligen Adler MC Emlichheim. Sie hatte ein paar alte Fotos ihres Vaters aufgetan, die von seiner Rocker-Vergangenheit zeugten. Damit wollte Svenja ihr Design-Studium abschließen. Sie machte aus der Geschichte ihres Vaters und seiner Brüder von damals eine Diplomarbeit. Diese Arbeit erzählt die Geschichte von sieben Membern des Adler MC Emlichheim in sieben Büchern.…

 

Harley-Fahren im Regen

Udo, der President des Free Eagles MC, ist übrigens auch auf dem Titelfoto der Buchsammlung abgebildet. Er war selbst mal ein Adler aus Emlichheim. Seine Geschichte wird Svenja in einem achten Band erzählen. Bis dahin konnten wir mit Udo, seinem Vice-Presidenten Achim und dem altgedienten Free Eagle Elvis darüber reden, warum ihnen das Buchprojekt von Svenja so sehr am Herzen liegt. Denn natürlich geht es darum, woher wir kommen, wohin wir gehen, wohin wir gehen sollten und wohin wir nicht gehen sollten. Das hat auch was mit Harley-Fahren im Regen zu tun…





Svenja Hemke:
Die Helden von damals,
7 Bildbände in einer Box,
29, 90 Euro
Art & Crossmedia Design
Tel 02562 - 908 18 75
www.adleremlichheim.de

… weiter geht’s in der BIKERS NEWS 08/11
Der MC Free Eagles feierte sein 35-jähriges Jubiläum 09.09.2016
Der MC Free Eagles feierte sein 35-jähriges Jubiläum

Der Free Eagles MC entstand 1975 aus einem Fanclub der Band "Doors". Jetzt feiert …

Free Eagles MC Germany 08.12.2019
Free Eagles MC Germany

Der Free Eagles MC Germany blickt auf 40 Jahre Geschichte zurück. Das darf gef …

Hildesheimer Weihnachtsmarkt Rocker-Treffen 27.12.2016
Hildesheimer Weihnachtsmarkt Rocker-Treffen

Zum vierten Mal trafen Rocker sich auf dem Hildesheimer Weihnachtsmarkt …

Rocknacht 2015 beim MV-Lehrte 20.11.2019
Rocknacht 2015 beim MV-Lehrte

Der MV-Lehrte hatte zur 17. Rocknacht geladen, diesmal mit einem neuen Konzept.

Magazine des Huber Verlages