Schlachtschiff

Schlachtschiff
Alle Bilder »
Mit der Intruder M 1800 schickt Suzuki sein dickstes Schlachtschiff in den Hubraumkrieg Vor 20 Jahren landete Suzuki mit der Intruder den großen Wurf. Anfangs hieß es, sie sei nur eine Kopie, doch die Trude wurde ein Erfolgsmodell. Mit Zuverlässigkeit und als solide Basis fürs Customizing eroberte der Eindringling die Herzen der Japan-Chopper Fans.
Mit der Intruder M 1800 schickt Suzuki sein dickstes Schlachtschiff in den Hubraumkrieg

Vor 20 Jahren landete Suzuki mit der Intruder den großen Wurf. Anfangs hieß es, sie sei nur eine Kopie, doch die Trude wurde ein Erfolgsmodell. Mit Zuverlässigkeit und als solide Basis fürs Customizing eroberte der Eindringling die Herzen der Japan-Chopper Fans. Mit den Jahren legten die Truden immer mehr an Hubraum zu und aus den Choppern wurden hubraumstarke Cruiser. In dieser Klasse will sich nun auch das neueste Dickschiff aus dem Hause Suzuki mit knapp 1800 Kubikzentimetern Hubraum durchsetzen.

Dicker Cruiser mit futuristischem Design

 Um diesem Anspruch Nachdruck zu verleihen, griffen die Designer bei Suzuki in die ganz große Kiste. Mit der Verkleidung der Frontsegmente gaben sie dem Cruiser ein völlig neues Antlitz. Ob’s gefällt, wird sich zeigen. Wir konnten mit dem barocken Design nicht viel anfangen. Aber vielleicht täuschen wir uns auch, und die Designer behalten recht. Und wenn nicht, werden die Customizer schon die Säge ansetzen und Abhilfe schaffen. Schließlich boomt auch bei den Japan-Cruisern der sogenannte Aftermarket.

Die herausragenden Qualitäten der dicken Suzi liegen ohnehin nicht in gefälliger Optik. Schließlich sind Motorräder zum Fahren da, und dieses ist eindeutig eine Fahrmaschine. Lasst euch vom Gewicht jenseits der 300 Kilo nicht abschrecken, die Maschine ist so leicht zu händeln wie eine 750er mit 100 Kilo weniger. Die Sitzposition ist angenehm niedrig und dank der moderat vorverlegten Fußrastenanlage richtig bequem. Und wenn ihr erst mal Platz genommen habt, sind alle Instrumente und Schalter dort, wo sie hingehören. Das eigenwillige Design schmerzt dann nicht mehr in euren Augen.

Den kompletten Fahrbericht findet ihr in der BIKERS NEWS 6/06.
  Teilen
Topseller im Shop
Topseller im Shop
Stand:24 June 2018 08:57:37/motorrad/berichte/schlachtschiff_065.html