Searching for Freedom

Searching for Freedom
Alle Bilder »
Sieht so die Freiheit der Biker aus? Und warum gibt es dann Rockerkriege? Vor solchen Fragen werden wir zu Philosophen Ein schweres Hufeisen umrahmt das Colour des Broncos MC. Kein Wunder, möchte man meinen. Schließlich hat der Name dieses Clubs was mit Pferden zu tun. Aber bei „Broncos“ handelt es sich um ungezähmte Wildpferde.
Sieht so die Freiheit der Biker aus? Und warum gibt es dann Rockerkriege? Vor solchen Fragen werden wir zu Philosophen

Ein schweres Hufeisen umrahmt das Colour des Broncos MC. Kein Wunder, möchte man meinen. Schließlich hat der Name dieses Clubs was mit Pferden zu tun. Aber bei „Broncos“ handelt es sich um ungezähmte Wildpferde. Und nichts widerstrebt einem ungezähmten Pferd so sehr, wie ein Hufeisen.
Das Hufeisen des Broncos MC steht in der Philosophie des Clubs für die Bindung der Member durch Regeln und Gesetze. Und das in einer Szene, in der am abendlichen Lagerfeuer so viel über „Freiheit“ geredet wird? Das klingt zunächst wie ein Widerspruch.
Nun sind die Member des Broncos MC sicher keine Philosophen, aber uns geben sie den besten Anlass, mal ein Weilchen über Freiheit zu philosophieren. Und das Ergebnis unserer Philosophie können wir jetzt schon verraten: Die Member des Broncos MC sind freie Männer.

Dieses ist ein freies Land

Mit der Freiheit ist das so eine Sache. Erst recht mit dem Bild des freien Mannes, das in allen von uns lebendig wird, wenn wir die Augen schließen: Aufrecht steht er in der Weite der Landschaft, in der Prärie oder in der Steppe, bewaffnet mit Pfeil und Bogen, oder mit einem Schwert. Sein Blick gleitet über den Horizont, und nichts und niemand hindert ihn daran, seinen Weg in gerader Richtung fortzusetzen oder sich auf der Stelle zu wenden.
Ist es nicht das, wovon auch wir träumen? Aufrecht sitzen wir auf unserer Harley, vor uns die Route 66. Wir können aber auch jeden anderen Highway nehmen, denn dieses ist ein freies Land …
Wir haben gute Gründe, daran zu zweifeln, dass es Freiheit dieser Art jemals wirklich gegeben hat.

 


… weiter geht’s im Heft 1/07 der BIKERS NEWS
  Teilen
Topseller im Shop
Technik 3-D-Druck: Druck it yourself

Technik 3-D-Druck: Druck it yourself

 

Der 3-D-Druck eröffnet neue Wege im Customizing. Wir drucken eine Lampenmaske

Bodensatz

Bodensatz

 

Seit 2015 setzen sich in Norddeutschland engagierte Biker für Obdachlose ein. Anfang April setzte die Initiative mit einer Solidaritäts­ausfahrt erneut…

Harley-Davidson Ironhead Sportster: Rolling Chassis

Harley-Davidson Ironhead Sportster: Rolling Chassis

 

Motorcycle Storehouse zeigt mit diesem Rolling Chassis, was geht. Jetzt seid ihr an der Reihe!

Outlaws MC Bergstraße: Jubiläumsparty

Outlaws MC Bergstraße: Jubiläumsparty

 

Vor zehn Jahren gründete sich das Chapter Bergstraße des Outlaws MC – einige Member haben das große Patchover von 2001 mitge­macht

Fahrbericht: Kawasaki Z 900 RS

Fahrbericht: Kawasaki Z 900 RS

 

Die neue Kawasaki Z 900 RS ist ein rollendes Zitat aus unserer Vergangenheit. Und wenn sie rollt, dann faucht sie sogar wie damals

Machine Gun  Preacher

Machine Gun Preacher

 

In einem früheren Leben war Sam Childers ein drogensüchtiger Krimineller. Heute rettet er afrikanischen Kindern das Leben – und greift dafür auch zur …

Indian Scout: Spyke

Indian Scout: Spyke

 

SK-Bikes hat für Custom Chrome eine Indian auf die Räder gestellt. Wir haben die Scout im Nordpfälzer Bergland von der Leine gelassen

50 Jahre Cavemen MC

50 Jahre Cavemen MC

 

Der Cavemen MC wurde 1968 von US-Soldaten gegründet, die in Zweibrücken stationiert waren. Er zählt damit zu den ältesten Motorradclubs Deutschlands

Daytona Bike Week: Die Siebenundsiebzigste

Daytona Bike Week: Die Siebenundsiebzigste

 

Im Zentrum des größten Motorradtreffens der Welt sind Kuttenträger nicht gerne gesehen, Einprozenter absolut unerwünscht

70 Jahre Hells Angels MC

70 Jahre Hells Angels MC

 

Im März feierte der Hells Angels MC sein 70-jähriges Bestehen. Die offizielle Europa-Party stieg in Berlin

Roter-Baron-Special: Vom Himmel geholt

Roter-Baron-Special: Vom Himmel geholt

 

Rund um den Globus ist der Rote Baron ein beliebtes Thema für Customizer. Wir zeigen eine Auswahl der besten Bikes

Roter-Baron-Special: Manfred von Richthofen

Roter-Baron-Special: Manfred von Richthofen

 

Der Rote Baron war der erfolgreichste Jagdflieger des Ersten Weltkriegs – nach seinem Tod vor 100 Jahren wird er in Popkultur und Customszene zum Über…

Topseller im Shop
Stand:21 June 2018 21:29:56/motorrad/berichte/searching+for+freedom_0612.html