Spezial-Crew Iron-City

21.01.2011  |  Text: AFE-Walczak  |  
Spezial-Crew Iron-City
Alle Bilder »
Die „Spezial-Crew Iron-City“ ist ein ganz besonderer Supporterclub der Dortmunder Bandidos…
Die „Spezial-Crew Iron-City“ ist ein ganz besonderer Supporterclub der Dortmunder Bandidos


Die „Spezial-Crew“ wurde ins Leben gerufen, um Freunden und Verwandten der Dortmunder Bandidos einen eigenen Platz zu geben. Das war vor sechs Jahren. Mit der Zeit wuchs der Club heran, immer eng verflochten mit dem Dortmunder Supporterclub „La Honra“.
Seit Oktober 2010 steht die Spezial-Crew mit 14 Mann im Alter von 18 bis 49 Jahren auf eigenen Füßen…

         

…Kampfsport statt Kindergarten

In der Spezial-Crew gibt es also richtiges Clubfeeling, ohne gleich als Hangaround von einem größeren Club vereinnahmt zu werden. Supporterclubs dieser Art sind ein Schnupperkursus, dort kriegen die Member mit, was in einem Rockerclub abgeht…

         


…Wie in einem Rockerclub

Zum Abschluss der Gründungsphase musste natürlich eine fette Party gefeiert werden. Auch darin gleicht die Spezial-Crew einem Rockerclub. Unter dem Motto „Dark Nights“ ging die Post richtig ab. Die Bude war knallig voll, zum Ehrentag fanden sich jede Menge weitere Rockerclubs ein…

…mehr gibt’s in der aktuellen Ausgabe der BIKERS NEWS 2/11
  Teilen
Stand:18 November 2018 02:46:30/motorrad/berichte/spezial-crew+iron-city_111.html