Sturgis Rally

Sturgis Rally
Alle Bilder »
In ihrem 66sten Jahr hat sich die Sturgis Rally zu einer Non-Stop Rock’n’Bike Show entwickelt. An jedem Tag gibt es mindestens eine Bikeshow und gleich mehrere Top-Acts auf den Bühnen des Glencoe und Buffalo Chip Campgrounds. Angeschlossen an den Glencoe Campground ist das Riesenzelt des „Thunder Road“ Eventgeländes – hier rollen die Showbikes ein und aus.
 

Neuerdings startet das Programm mit dem hochkarätigen „World Championship of Custombike Building“, organisiert von der Händler-Fachzeitschrift „American Motorcycle Dealer“. Wir hatten die Sieger ganz aktuell schon in der Oktober-Ausgabe vorgestellt. Es folgen Metzler- und Penthouse-Bikeshows und die traditionsreiche „Rat’s Hole Chopper Custom Show“ – alles unter einem Dach und jeden Tag oftmals mit den gleichen Bikes, wenn auch mit anderem Ergebnissen. Es gibt nun mal keine objektiven Kriterien, und die Geschmäcker sind auch unter den Kennern der Jury verschieden.
Die Hauptkonkurrenz sitzt an der Autobahn zwischen Rapid und Sturgis – auf einer brandneuen Location im Sonnenschein – und ist damit schon verkehrstechnisch spitzenmäßig zu erreichen: Jesse Jurens von Legend Air Suspension hat sich auf die grüne Wiese neben der Interstate ein komplettes Eventgelände stellen lassen – und seine Shows haben wie immer Klasse. Hot Rods und die heißesten Custombikes sorgen dafür, dass die „Top 50“ mal locker die 100 Maschinen überschreitet. Zwar gibt es nur vier Klassen, von denen zwei den Rahmen von Independent Cycles/Legend gewidmet sind, aber das setzt der Kreativität der Customizer keine Grenzen.


… weiter geht’s in der aktuellen BIKERS NEWS
  Teilen
Topseller im Shop
Technik 3-D-Druck: Druck it yourself

Technik 3-D-Druck: Druck it yourself

 

Der 3-D-Druck eröffnet neue Wege im Customizing. Wir drucken eine Lampenmaske

Bodensatz

Bodensatz

 

Seit 2015 setzen sich in Norddeutschland engagierte Biker für Obdachlose ein. Anfang April setzte die Initiative mit einer Solidaritäts­ausfahrt erneut…

Harley-Davidson Ironhead Sportster: Rolling Chassis

Harley-Davidson Ironhead Sportster: Rolling Chassis

 

Motorcycle Storehouse zeigt mit diesem Rolling Chassis, was geht. Jetzt seid ihr an der Reihe!

Outlaws MC Bergstraße: Jubiläumsparty

Outlaws MC Bergstraße: Jubiläumsparty

 

Vor zehn Jahren gründete sich das Chapter Bergstraße des Outlaws MC – einige Member haben das große Patchover von 2001 mitge­macht

Fahrbericht: Kawasaki Z 900 RS

Fahrbericht: Kawasaki Z 900 RS

 

Die neue Kawasaki Z 900 RS ist ein rollendes Zitat aus unserer Vergangenheit. Und wenn sie rollt, dann faucht sie sogar wie damals

Machine Gun  Preacher

Machine Gun Preacher

 

In einem früheren Leben war Sam Childers ein drogensüchtiger Krimineller. Heute rettet er afrikanischen Kindern das Leben – und greift dafür auch zur …

Indian Scout: Spyke

Indian Scout: Spyke

 

SK-Bikes hat für Custom Chrome eine Indian auf die Räder gestellt. Wir haben die Scout im Nordpfälzer Bergland von der Leine gelassen

50 Jahre Cavemen MC

50 Jahre Cavemen MC

 

Der Cavemen MC wurde 1968 von US-Soldaten gegründet, die in Zweibrücken stationiert waren. Er zählt damit zu den ältesten Motorradclubs Deutschlands

Daytona Bike Week: Die Siebenundsiebzigste

Daytona Bike Week: Die Siebenundsiebzigste

 

Im Zentrum des größten Motorradtreffens der Welt sind Kuttenträger nicht gerne gesehen, Einprozenter absolut unerwünscht

70 Jahre Hells Angels MC

70 Jahre Hells Angels MC

 

Im März feierte der Hells Angels MC sein 70-jähriges Bestehen. Die offizielle Europa-Party stieg in Berlin

Roter-Baron-Special: Vom Himmel geholt

Roter-Baron-Special: Vom Himmel geholt

 

Rund um den Globus ist der Rote Baron ein beliebtes Thema für Customizer. Wir zeigen eine Auswahl der besten Bikes

Roter-Baron-Special: Manfred von Richthofen

Roter-Baron-Special: Manfred von Richthofen

 

Der Rote Baron war der erfolgreichste Jagdflieger des Ersten Weltkriegs – nach seinem Tod vor 100 Jahren wird er in Popkultur und Customszene zum Über…

Topseller im Shop
Stand:19 June 2018 14:15:53/motorrad/berichte/sturgis+rally_0612.html