German MC Cup

22.05.2015  |  Text: VoMue  |   Bilder: VoMue
German MC Cup German MC Cup German MC Cup German MC Cup German MC Cup German MC Cup German MC Cup German MC Cup German MC Cup German MC Cup German MC Cup German MC Cup German MC Cup German MC Cup German MC Cup German MC Cup German MC Cup
German MC Cup
Alle Bilder »
Der German MC Cup ist ein motorisierter Wettstreit der MCs. Im ersten Lauf auf dem Harzring starteten 17 Teams Vier Tage Zeit blieben dem Karigane MC zur Vorbereitung des Rennens. Seine Member hatten sich kurzfristig …
Der German MC Cup ist ein motorisierter Wettstreit der MCs.
Im ersten Lauf auf dem Harzring starteten 17 Teams

Was fürs Auge: Der Le-Mans-StartVier Tage Zeit blieben dem Karigane MC zur Vorbereitung des Rennens. Seine Member hatten sich kurzfristig zur Teilnahme entschlossen. Ihr Renngerät: Eine 30 Jahre alte Kawa GPZ 900 R, ausgerüstet mit gut abgehangenen Rennsocken. Mit dem Eisenschwein von 240 Kilo sollten sich die engen Kehren des Harzrings doch wohl bezwingen lassen?
Die beiden Fahrer, Hans und 8er, hatten kaum trainieren können. Schrauber Günter musste Nachtschichten einlegen, kriegte aber alles irgendwie hin. Eine eigene Box auf dem Ring hatten sie auch nicht, der Stahlpakt MC nahm die Neulinge gastfreundlich auf.
Die Hauruck-Aktion war am Ende von Erfolg gekrönt: Platz 8 und viel Applaus für eine schnellste Runde des Karigane MC.


Das Rennen der MCs

Der AWO-ContestAn der Spitze fighteten die alten Hasen um den Sieg. Nach dem Knall der Startpistole stürmten die Fahrer in Le-Mans-Manier zu ihren Maschinen. Schnell setzten sich Enrico vom Stahlpakt MC und Frank vom Bull Skull MC an die Spitze. Doch Basti vom Dark Forces MC war einen Wimpernschlag schneller. Mit dem Vorsprung einer 33stel Sekunde fuhr er vor den beiden über die Ziellinie.
Pech hatte der Celler MC. Er mischte schon in der Spitze mit und fuhr gute Rundenzeiten. Dann ein Sturz mit Motorschaden und aus der Traum. Auch der Speedking MC musste kurz vor Schluss aufgeben. Die Fahrer kämpften hart, aber fair. Unfälle oder gar Verletzte waren nicht zu beklagen. …
 

  Teilen
Stand:18 August 2018 01:09:26/motorrad/events/german+mc+cup_155.html